Voraussetzungen der Geländekategorie

Artemis246

Miniaturenrücker
23. April 2006
1.002
1
16.586
Hallo zusammen,

ich würde dieses Jahr gerne am Contest teilnehmen. Da mein malerisches Können aber doch ehr Durchschnitt ist, denke ich über die Geländebau-Kategorie nach.

Beim Überfliegen der Seite ist mir aber aufgefallen, dass eine Begrenzung (Ratschlag?) ist, dass Gelände maximal 40x40x40cm haben sollte.
Welchen Grund hat diese Begrenzung ? Leider fallen damit einige (maßstabsgetreue) und interessante Ideen komplett aus :-(

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte

Naja, da ist was dran ... wobei ich es so ehr als Diorama-Kategorie verstehen würde im Zweifel ... Gelände im Sinne von Burgen oder ähnlichem fällt dann ja leider aus :-(
Und wenn man sich die Sieger des letzten Jahres anschaut, dann sind es ja auch Dioramen und kein richtiges (Spieltisch-)Gelände ... was nicht heißen soll, dass die Beiträge nicht absolut super wären

Die Kategorie hieß ursprünglich "Geländestück" und nicht "Spielplatte" 😉. Durch die Mehrsprachigkeit habe ich die Kategorien ins englische übersetzt und "Terrain" draus gemacht. Die Begrenzung wird allerdings weiterhin beibehalten. So kommen die Details eher zur Geltung und können von der Jury auch bewertet werden.