Vorbemalte Figuren? nee...

joespeed

Aushilfspinsler
12. Oktober 2011
18
0
4.751
Guten Morgen,

wollte mal meine Erfahrungen mit den vorbemalten Figuren posten...

Habe mir mal so einiges an pre-painted Figuren bestellt - nicht weil ich nicht selber malen könnte, sondern weil ich einfach noch zu viel zum Bemalen habe...

Fazit: Auf Fotos oder Videos sehen die Figuren wesentlich besser aus als in Natura... leider ist die Qualität der vorbemalten Figuren unterm Strich nicht so berauschend... und angesichts des hohen Preises für die bemalten Figuren würde ich eher davon abraten...

sehe ich nicht ganz so... sie sind sehr einfach in der Bemalung gehalten - ohne Highlights, teilweise einfach nur die Farbe drauf... für einen Bemal-Anfänger sicher ok (wenn das nötige Kleingeld da ist), aber ansonsten nicht berauschend... und alle Modelle, die ich hier im Forum gesehen habe und von Mitgliedern bemalt wurden, sehen alle deutlich besser aus... aber ich hatte eben auch ne hohe Erwartungshaltung... jetzt muss ich die wirklich noch umpinseln... so'n Mist... :-(

Nunja, ich halte Dust nicht unbedingt für ein Anfängerspiel im herkömmlichen Tabltopspiel, eher ein Brettspiel oder ein Modellbauhobby. Gerade die weiteren Modelle sind ja nun aus Resin uns so teuer, dass ich mich bisher um die doch genialen Modelle gedrückt habe. Und bei einem Brettspiel malen die wenigsten Leute ihre Spielfiguren an.

Das Niveau der vorbemalten Figuren ist für den Preis recht hoch, jeder anständige Bemaler würde den Preis nicht unterbieten können, wenn er davon halbwegs leben will. Und was ich so auf den Tischen sehen, schlägt sie so 80% dessen, was die Leute regulär auf den Tischen abliefern.

@Freder
Nur die Sondermodelle und Vorserien sind aus Resin. Alle regulären Modelle sind aus normalem Kunststoff und nur vorgrundiert.

@Angelus
Die Figuren sind jetzt schon "roh", also nur vorgrundiert und das wird sich auch mit DW nicht ändern, da es die gleichen Figuren verwendet und nur ein neues Regelwerk ist. Man kann also demnächst wählen, ob man eine schnelle Brettspielrunde spielen will oder mit der gleichen "Ausrüstung" ein längeres TT-Spiel.

sorry, aber das mit dem hohen Bemal-Niveau kann ich so nicht bestätigen... sie sind sicher besser als die vorbemalten Star-Wars-Figuren, und sicher noch billiger als sie von einem professionellen Bemaler bemalen zu lassen, aber umwerfend ist das Bemal-Niveau wirklich nicht... mag aber sein, dass ich da auch sehr hohe Maßstäbe habe... aber dann muss ich sie eben nachbemalen..

Für mich wären die Premium-Minis auch nichts, v.a. weil ich einen komplett anderen Malstil pflege, aber wenn ich sie mit den AT-43 Prepaints vergleiche muss ich sagen, dass da doch ein meilenweiter Unterschied besteht. Ich denke das Angebot richtet sich größteneils an Leute, die zwar bemalte Minis möchten, aber denen die nötige Zeit bzw. das Talent fehlt um schöne Minis in die Schlacht zu führen. Ein Kollege von mir hat sich z.B. die Premium Minis geholt, da er einfach zwei linke Hände hat, was das Bemalen angeht.
Ich würde die Minis auf einem angenehmen mittleren TT-Niveau einordnen, da das meiste was ansonsten auf den Tischen zu finden ist mMn doch irgendwo darunter anzusiedeln ist.

@ Duncan-Idaho: nee, sicher will ich keinen Vitrinen-Standard - zumal das auch für jeden fast was anderes darstellt... ich will einfach nur halbswegs ansehnliche Minis... und zumindest die pre-painted Infanterie von DT isses sicher nicht - nach meinem Geschmack... Allerdings muss ich fairerweise zugeben, dass ich mein Urteil bei den pre-painted Läufern etwas revidieren muss - habe gestern 2 bekommen, und die sind schon ganz gut - nicht mehr, aber immerhin... und die pre-painted Lara Walter ist auch ganz gut... aber die Standard-Infanterie der Achse und der Amis sind grottig.. na ja, werde mal Fotos von den schlimmsten reinstellen und ein paar von meinen bemalten 40k-Figuren (die vielleicht nicht top sind, aber ich bin zufrieden)... kann aber noch ein, zwei Tage dauern...