8. Edition Vorbereitung auf das erste Spiel. Tipps und Hilfe erwünscht/gebraucht =)

Valanar

Aushilfspinsler
06. August 2011
42
0
5.316
Hallo zusammen,

ich bin noch neu im Fantasy-Bereich, habe nur etwas 40k Erfahrung, und benötige deshalb etwas Hilfe für mein kommendes, erstes, Fantasy Spiel.
Ich möchte hier keine Rundfrage starten wie ich denn eine bestmögliche, gemaxte Liste bekomme um meinen Gegner zu zerstören, sondern benötige grundsätzliche Hilfe zum Spiel selbst.
Ich spiele mit einem Kollegen zusammen und wir haben uns für das erste Spiel auf 1000 Punkte geeinigt, wobei wir ohne Magier spielen möchten da diese auf dieser Punktzahl zu mächtig/spielbestimmend sind.
Ich habe momentan noch nicht allzu viele Figuren zur Verfügung (Knapp 40 Speerträger, 20 Armbrustschützen, 20 Korsaren) und möchte daher auch ganz bewusst eine Infanterielastige Liste spielen.
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich nicht weiß wie ich die Leute denn aufstellen soll... Dachte an 2x10 Armbrustschützen, 2x20 Speerträger und 20 Korsaren. Doch wann lohnen sich Musiker, Champions und Standartenträger? Wie breit/tief sollte ich aufstellen? Habe da noch keine Erfahrungswerte gesammelt und wollte euch fragen ob ihr mir da ein paar Tipps geben könnt...
Weiterhin brauch ich Hilfe wie man denn seinen Adeligen sinnvoll ausrüstet...Blicke bei den ganzen Ausrüstungen/Artefakten gar nicht durch, bin ehrlich gesagt etwas verzweifelt. Habe das Regelbuch zwar vorhanden, jedoch noch nicht alles gelesen und gleichzeitig verstanden 😀
Achso was vll noch wichtig wäre ist, dass ich gegen Skaven spielen werde, wollte also grundsätzlich möglichst viele, dafür nicht zwingend starke Attacken aufs Feld bringen um gegen seine Masse anzukommen.
Wie schon gesagt, ich muss dieses Spiel auf keinen Fall gewinnen, möchte jedoch von Beginn an lernen das was ich habe richtig nutzen zu können und zu wissen, was sich denn was lohnt.

Ich bin euch grundsätzlich für jede Hilfe dankbar und hoffe auf ein paar Tipps =)