8. Edition Vorbereitung auf Turnier;D Bitte um Hilfe

totgeweiter

Testspieler
05. März 2011
156
0
6.511
Hallo Leute. Da ich vorhabe auf ein warhammer turnier(privat) zu fahren erstelle ich eine Liste;D Also wir spielen trotzdem mit Beschränkungen wer Wesergeplänkel kennt (fand in Bremen statt sollte sie wissen ) alle anderen Regeln wie folgt
Beschränkungen:
Das Wesergeplänkel wird nach einer modifizierten Version des kleinen Horus gespielt.

- Armeegröße: 1250 Punkte
- Es dürfen ausschließlich vollständig bemalte Modelle teilnehmen. Was vollständig bemalt ist und was nicht entscheidet im Zweifelsfall die Orga.

Allgemeine Beschränkungen:

- keine Kommandanten
- Max. 3 Helden
- Max. 150 Punkte pro Held
- Armeestandartenträger dürfen die weltliche Ausrüstung ihrer heldischen Pendants tragen
- Keine besonderen oder namenhaften Charaktermodelle

- Max. 3x die gleiche nicht schießende Kernauswahl
- Max. 2x die gleiche schießende Kernauswahl
- Max. 1x die gleiche Elite und Seltene Auswahl
- Max. 250 Punkte pro Einheit
- Max. 1 fliegende Einheit
- Max. 2 Kriegsmaschinen (max. 1 schablonennutzende Kriegsmaschine; Kanonen und Kamikazekatapulte zählen dazu); Kriegsmaschinen sind hinter eigenen Einheiten immer sichtbar, befinden sich aber natürlich weiterhin in Harter Deckung, wenn sie von Einheiten verdeckt werden
- Max. 2 Streitwagen
- Max. 140 Punkte pro Seltene Einheit
- Max. Einheitengröße = 35 Modelle
- Max. 20 Schützen, die Reichweite 24" oder mehr oder Doppelschuss haben (Streitwagen zählen nicht dazu)
- Max. 2 Einheiten mit einem Rüstungswurf von 2+ oder besser (Helden zählen nicht dazu)

- Max. 3 Magiestufen, jeder Gebundene Zauber / angeborene Fähigkeit zählt als 1 Stufe
- Max. 4 EW pro Zauberspruch
- Max. 1 EW / BW dürfen inkl. Kanalisieren zusätzlich pro Phase generiert werden
- Max. 10 eingesetzte EW pro Magiephase
- Höhere Komplexitäten eines Spruches dürfen nicht gesprochen werden, wenn diese eine Komplexität von 14 oder mehr haben
- Meister der Magie: Wähle den Armeespezifikationen gemäß eine Lehre der Magie und ermittle daraus zufällig zwei Zaubersprüche
- keine Krone der Herrschaft
- kein gebundener Zauberspruch über 25 Punkte

Die kette von Kaleth ist gespeert und ich wollte Überraschen und einen EchsenritterBus spielen also 8 Ritter (+championn und musiker ) und 2 adlige darein
1.Adlige 80P
schw rüssi 4P
seedrachenumhang 4P
Kampfechse 20P
Blutroter Tod 25P
Drachenhelm 10P
glücksstein 5p
148p
Beim 2 Adligen weiß ich nicht ob ich da einen Ast spielen soll oder überhaupt einen 2 adligen.
Das Problem ist das ich dann keine hexe spielen kann . Wobei das andere Problem ist das ich eine Armeestandarte brauche
Bitte um hilfe für dieses Problem un dden Aufbau der Restlichen armee (modelle habe ich sogut wie alles also da keine zurückhaltung danke)😉

Hi^^ Die Beschränkungen sind irgendwie ziemlich hart...

Was hälst du denn hiervon:
0 Kommandant
2 Helden: 295 Pkt. 23.5%
4 Kerneinheiten: 594 Pkt. 47.5%
2 Eliteeinheiten: 358 Pkt. 28.6%
0 Seltene Einheit

Adliger, General, schw.Rüst., Schild, Sdu, Ross, Schwert d. Macht, Talisman d. Ausdauer - 147 Pkt.
Adliger, Geißel, Ross, Rüstung d. Finsternis, Ast - 148 Pkt.

36 Dunkelelfenkrieger, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 235 Pkt.
20 Dunkelelfenkrieger, M, S - 129 Pkt.
10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M - 115 Pkt.

8 Echsenritter, M, C, Drachenhelm - 250 Pkt.
6 Schatten, Zhw - 108 Pkt.

Insgesamt: 1247
Du kannst dem AST natürlich auch Schw. R., Schild, SDU und Drachenhelm geben. Dann könntest du dem Champ der ER was anderes geben oder die Punkte in weitere Speere stecken.^^

Oder ohne Schatten, dafür mit Harpyen:
0 Kommandant
2 Helden: 297 Pkt. 23.7%
5 Kerneinheiten: 644 Pkt. 51.5%
1 Eliteeinheit: 250 Pkt. 20.0%
0 Seltene Einheit

Adliger, General, schw.Rüst., Schild, Sdu, Ross, Schwert d. Macht, Talisman d. Ausdauer - 147 Pkt.
Adliger, schw.Rüst., Sdu, Ross, Seelenschnitter, Drachenhelm, Ast - 150 Pkt.

36 Dunkelelfenkrieger, M, S - 225 Pkt.
30 Dunkelelfenkrieger, M, S - 189 Pkt.
5 Harpien - 55 Pkt.

8 Echsenritter, M, C, Reißende Klinge, Drachenfluchstein - 250 Pkt.

Insgesamt: 1246

Zuletzt bearbeitet: