Vorbereitung für Testspiel - 1'500p. - AdMech vs. Necrons vs. SW

TEPALUS

Bastler
22. April 2013
783
4
9.371
Hey zusammen

Meine Spielgruppe ist schon ganz heiss drauf, die neue Edition auszuprobieren. Da wir meist ein 1vs1vs1 machen, ist eine defensivere Liste wahrscheinlich stärker. Es geht gegen Necrons und SW und ich gehe davon aus, dass die Listen sich noch nicht gross unterscheiden werden zur 7ten. Der Necron-Spieler wird wohl einen Flieger, viel Infanterie, paar Eliteeinheiten und eine Barke dabei haben. Der SW-Spieler hat voraussichtlich was in Richtung Ballerburg (Devastoren..pain), nen Vindicator, 1-2 Trupps in Rhino und evtl eine Landungskapsel.

Ich bin fleissig daran, meine AdMechs zusammenzubauen und zu bemalen. Proxen ist kein Thema.

Nun zur Liste:

HQ

Dominus (135p.)
Omni Axe
Volkite
Macrostubber

Datasmith (52p.)
Gamma Pistol
Power Fist
Soll hinter den Robots stehen oder in ihnen drin, um sie zu supporten

Troops

10 Vanguards (142p.)
3 Plasma caliver
Bin mir hier nicht sicher, ob ich Ranger nehmen soll? Scheinen ja jetzt besser zu sein?!

10 Vanguards (142p.)
3 Plasma caliver
Bin mir hier nicht sicher, ob ich Ranger nehmen soll? Scheinen ja jetzt besser zu sein?!

Support

4 Kastelan Robots (440p.)
12 Heavy Phosphor Plasma
Dakadaka-Burg

Onager Dunecrawler (129p.)
Eradication Beamer
Broad Spectrum Data-tether
Bewaffnung weil wahrscheinlich viel mit mittlerem Wiederstand und guter Rüstung erwartet

LoW

Paladin Knight (458p.)
Reaper Chainsword
Battle Cannon
2 Stubbers
DakaDaka-Burg II, soll hinten sein und die Panzer durch Masse töten oder auf Infanterie gehen

Total
1'492p.

Denkt ihr, das ist so einigermassen gut einsetzbar gegen die erwarteten Gegner, bzw. bringt genug Punch? Bei den Vanguards/Rangern und der Fahrzeugabwehr bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, ob ich da nicht besser aufgestellt sein könnte.
Sollte ich evtl. einen Cult Mechanicus oder Skitarri NK-Trupp noch irgendwo rein packen? Wenn ja, welchen?

Grüsse aus der Schweiz 🙂

Moin,
ich fange mal hinten an:

Ritter mit 2 Stubber ist doch gar nicht möglich, oder?

Dunecrawler, mal über den Laser nachgedacht?

Standard willst Du nicht kleinere Trupps spielen und bis jetzt habe ich hier eher positives über die Arkebuse gelesen, könntest dann auch mehr Sonderwaffen mitnehmen.

Doch, die kriegen 2 heavy stubber und dürfen einen davon durch nen Flamer ersetzen.

Was wäre der Vorteil beim Laser? Ich sehe da halt nur eine Stat-Verschiebung und keinen wirklichen Vorteil. Vlt stehe ich auch einfach auf dem Schlauch.

Ja, wäre eine Überlegung wert 🙂

Stellungsspiel sollte so auch einfacher sein denke ich.

Vielleicht solltest du einem oder zwei von den Robots noch E-Fäuste geben, dann wären die deine Kontereinheit gegen Nahkämpfer.
Bei der Ranger/Vanguard Wahl würde ich die Vangaurd nehmen, wenn du Plasma-Werfer einsetzt, die haben gute Synergie mit jeweils 18" Reichweite.

Joa, da ich eher weiter weg bin, brauche ich glaubs Vanguards und Ranger.

evtl. 2-3 5erTrupps Vanguard und dann einen 10er Trupp Ranger?

Fäuste bei den Robots...hm...glaubst, das ist effektiv? Also gegen einen sowieso auf NK spezialisierten Gegner bringt das dann auch nicht viel. Da würde ich eher zu 2 Phosphor Blastern und je 1 Flamer tendieren. Mit entsprechendem Protokoll sind das im Schnitt ca. (nur Flamer) 11 - 12 tote SM. Termis wärens dann 3 - 4 Tote. Klingt für mich sinnvoller oder?

Datasmith ist Elite

Vanguard kann man so lassen, um Punkte zu spären evtl. Plasma ggn Arc tauschen

Die Robos finde ich zu groß. Wenn die im NK gebunden werden hast ein Problem. Lieber 2x2, evtl dann 2 mit Fist

Dunecrawler mit Laser wäre in dem Setup wohl besser. Gegen Masse und mittlere Rüstung hast du dank Phosphor, Plasma und der Gatling eigentlich genug

@ TEPALUS: der Ritter könnte einen Stubber ja mit einer Meltagun tauschen, sind aber wieder 13 Punkte mehr.

1 vs 1 vs 1, bedenke nichts zu verlockendes zu haben, sonst ist es schnell ein Handicap- Match. Aus eigener Erfahrung in der 7. und den bekannten neuen Werten, wird der Necronspieler nicht gerade gegen Dich anrennen können. Über Robots mit Fäusten solltest Du echt nachdenken, da ich annehme, der SW Spieler wird auch in der 8. mit Donnerwolfkavallerie kommen.