Vorbereitung für Testspiel - 1'500p. - Tyraniden vs. Necrons vs. SW

TEPALUS

Bastler
22. April 2013
783
4
9.371
Hey zusammen

Meine Spielgruppe ist schon ganz heiss drauf, die neue Edition auszuprobieren. Da wir meist ein 1vs1vs1 machen, wirds wohl sehr chaotisch. Es geht gegen Necrons und SW und ich gehe davon aus, dass die Listen sich noch nicht gross unterscheiden werden zur 7ten. Der Necron-Spieler wird wohl einen Flieger, viel Infanterie, paar Eliteeinheiten und eine Barke dabei haben. Der SW-Spieler hat voraussichtlich was in Richtung Ballerburg (Devastoren..pain), nen Vindicator, 1-2 Trupps in Rhino und evtl eine Landungskapsel.

Ich habe bereits im AdMech-Forum eine Liste gepostet, falls ich mit meiner neuen Armee spiele, will aber meine Lieblinge nicht vernachlässigen und dachte mir, ich bastel mal grob eine Liste zusammen mit den Tyraniden.

Nun zur Liste:

HQ

Tyranid Prime (112p.)
Bonesword
Deathspitter
Soll die Krieger buffen und evtl. bisschen im NK mitmischen

Tervigon (250p.)
Massive Scything Talons
Stinger Salvoes
Die Dame wird meine Gantenline supporten und möglichst meine Armee dadurch abschirmen

Elite

2 Hive Guards (96p.)
Impaler Cannon
DakaDaka aus der hinteren Reihe

Troops

22 Termagants (128p.)
10 Devourer
Meatshield plus DakaDaka

15 Genstealers (180p.)
Rending Claws
Ambusheinheit zusammen mit dem Trygon und Mawloc

20 Hormagants (100p.)
Scything Talons
Sollen mit dem Trygon zusammen den Ambush verstärken

3 Tyranid Warriors (84p.)
Scything Talons
3 Deathspitter
Synapsenverstärkung I

3 Tyranid Warriors (84p.)
Scything Talons
3 Deathspitter
Synapsenverstärkung II

Support

2 Carnifex (188p.)
Monstrous Scything Talons
Thresher Scyther
Augenmerk der Armee. Billig aber doch Monster -> Ziehen das Feuer auf sich

Trygon (175p.)
Bio-electric Pulse
Massive Scything Talons
Toxin Spike
Kommt raus und wütet rum

Mawloc (103p.)
Distensible Jaws
Prehensil Pincer Tail
Scything Talons
Billige Terrorwaffe. Zerstört die feindliche Schlachtlinie

Denkt ihr, das ist so einigermassen gut einsetzbar gegen die erwarteten Gegner, bzw. bringt genug Punch? Ich wollte die Ausrüstung möglichst gering ausweiten und habe meist nur die Standardwaffen genommen für mehr Einheiten auf dem Feld.

Grüsse aus der Schweiz 🙂

Kann man schon einigermaßen spielen, denke ich. Meine Überlegungen für 1500 P gehen in eine ähnliche Richtung. Anhand der Beschreibung ist mir nicht ganz klar, welche Einheit mit dem Trygon ankommen soll. Wenns die Hormaganten sind, würde ich denen Adrenalin geben für den besseren Angriffswurf (und vllt. den Trygon zum alphatrygon machen für Synapse.
Bei den Fexen könntest du dir überlegen einen wegzulassen und dafür Toxotrophen zu nehmen, wenn mit starkem Beschuss zu rechnen ist.

Jap, die Hormaganten sollen mit dem Trygon rein.
Hm, Synapse wäre eine Überlegung, ja. Adrenalin auch.

Die Symbionten können ja quasi schocken.

Joa, unser lieber Herr SW-Spieler steht am liebsten hinten und ballert einfach rum. Ich reibe mich zu oft mit dem Necron auf und der Sw erntet dann die Überreste^^

Drum ist das Schocken nach meiner Wahl super. Dann gibts am Anfang weniger Agro, die ich ziehen könnte, nur um dann in Runde 3 nen Hammerschlag zu landen.

Naja, eim 1vs1vs1 ist sowieso Mist. Da kannst du eigentlich mitnehmen was du willst, wenn eh nur kreuz und quer gemoscht wird. Ist eher prädestiniert für Fun builds ala Pyrovorensturm als für ausbalancierte Armeelisten mit Konzept, dass so eh nicht sinnvoll bewertet werden kann. Gerade mit einer Nahkampfarmee läutest du ja deine eigene Niederlage ein, sobald du mit einem anderen Spieler in den Nahkampf rennst und ihr euch gegenseitig aufreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Muss Abyss recht geben (hab nur dreier Spiele in Fantasy gemacht)
Kann nämlich schnell auf "wer ist das Schweinchen in der Mitte" hinauslaufen, was für den Spieler selten wirklich lustig ist.
Aber wenn ihr daran Spaß habt ist alles gut 🙂 und wie schon erwähnt kann man da auch gut mal Fun-listen spielen.

MfG das Nomvieh :3

Inwiefern können sie das?
Hatte Infiltrieren im Kopf

Thema 1vs1vs1
Joa, das ist immer mehr Moshpit denn strategischem Spiel, das stimmt schon. Aber sind alle ein wenig zurückhaltender und wollen nicht direkt in den Kamp, den Part werde ich auch weiterhin alleine einnehmen 🙄 Irgendwer muss ja den Stein ins Rollen bringen. Meist enden die Spiele durch meinen Entscheid, Person X oder Y anzugreifen und dem dritten dann das Feld zu überlassen für allfällige MZ's. Aber jap, Spass ist da 😉

Gut, ich werde die Liste mal ein bisschen angepasst ins Feld führen und dann ein Feedback geben.