6. Edition Vorbereitung: Kampagne

MR Jones

Malermeister
28. Mai 2002
2.079
0
10.066
Hallo,

in meinem Warhammer-Spieler-Umkreis (cooles Wort) wollen wir im Sommer eine grössere Kampagne starten. Darum will ich meinen Druchii ein neues Layout und einen (neuen) Look verpassen.
Ich habe vor mir einige neue Hintergrundgeschichten auszudenken. Meine Armee soll eine Garnison aus den westlichen Bergen stammen. Mein Hauptfarmschema ist blau. Mehr habe ich mir im Moment noch nicht überlegt. <_< *seinHirnspäteranstrengenwollen-nichtjetzt*

Ich habe bereits einige Figuren bemalt, mache mir aber nicht allzu grosse Mühe mit dem Bemalen, sonst werde ich bis Sommer nie fertig. Einen gewissen Standart möchte ich aber dabei schon halten.

Dann brauche ich aber noch eine Armeeliste für 1000 Punkte die möglichst ausgeglichen ist und auf 2000 Punkte erweiterbar wäre.

Weitere Infos und Bilder folgen noch und ich wäre froh, wenn ihr vielleicht Anregungen, Ideen und Kritik einbringen könntet. Danke

Danke für die Kritik.
Wegen der Echse: Die wollte ich eigentlich etwas heller machen. Sie ist auch viel heller als die anderen Minis. Als nächstes werde ich noch den Reiter bemalen und dann urteilen, ob ich die Echsen eventuell andersfarbig bemalen werde.

In echt sieht das Blau gar nicht mal soooo hell aus. Also mir gefallen sie 😛

Apropos Kampagne:
Wir wollen so etwas machen wie kürzlich im WD drin war mit den Rasterkarten.
Anfangs soll die Armee etwa 1000 Punkte (klein) sein und dann auf 2000 Punkte ausgebaut werden (habe ich glaub oben schon erwähnt), damit einige von uns auch eine change haben. Die Armee muss eben bemalt sein. Das wird wahrscheinlich für viele von uns schwierig, aber ich habe vor es voll durchzuziehen und meine Druchii Ihrer würdig amzumalen und auch zu gewinnen :lol:
Über das Thema haben wir noch nicht gesprochen. Ich werde ElDorte mal ankicken.....

Gefällt mir gut mit dem Blau!

1. zur Echse kann ich nix sagen - loaded bei mir nicht <_<
2. Farbschema ist schön so, ist wie ich finde auch nicht zu hell! Ich hab schon viele DE Armeen gesehen die zwar ihrem Namen alle ehere gemacht haben, sahen zwar sehr dunkel aus, aber oft fast unbemalt. Außerdem finde ich es wichtig, wenn sich die Armeen nen bissel abheben, dann hinterlassen sie wenigstens nen bleidenden Eindruck! ( Meine ist auch etwas heller ---> da viel Gold , aber wenigsten sieht sie nicht nach irgendeiner X-Beliebigen Armee aus, auch wenn das Bemalschema nicht ganz allein auf meinem Mist gewachsen ist.. )

Ich hab mir jetzt eine provisorische Armeeliste auf 1000 Punkte erarbeitet:

1000 Punkte - Druchii

Helden:

-Zauberin
Stufe 2
Sternenlichtmantel
Siegel von Ghornd
Pferd
=187 P.

Kern:

-12 Repetierarmbrustschützen
=132 P.

-5 schwarze Reiter
=90 P.

-5 schwarze Reiter
=90 P.

Elite:

-1 Echsenstreitwagen
=95 P.

-9 Echsenreiter
Kommandoeinheit
=306

Selten:

-1 Repetierspeerschleuder
=100 P.

Anstatt einer Einheit schw. Reiter könnte ich noch eine Zauberin reinnehmen und ihr das Siegel von Ghornd geben, anstatt der anderen Zauberin.

Was denkt ihr?? Ist für eine längere Kampagne gedacht und die Punkte werden dann auf 2k aufgestockt. Sie soll einigermassen ausgeglichen sein.....

Gut....
zur Armeeliste.... :lesen: .................. naja .............. nicht schlecht!!

zum Bemalen der Minis...... :lesen: .. ohhhlala....... naja .... ziemlich geil....!!!!

Kritik 😱 😱 ..... mehr Chainmail o. Mithril Silver nutzen.... sonst wirken die nur so ...... halbfertig...

..................aber sonst top!!!.... besonders die Idee mit den Kampangnen...!!! :wub: :wub: