Space Wolves Vorbereitungen auf Turnier // Armeeliste

DaBoss

Grundboxvertreter
03. Juni 2002
1.313
0
8.971
38
Da es jetzt scheinbar wahnsinnig in Mode ist krumme Punktzahlen für Turnierlisten zu fordern, möchte ich hier mal um eine Bewertung meiner Armeeliste bitten. Nach dem ich lange Jahre mit 40k so gut wie gar nichts am Hut hatte, spiele ich aller Vorraussicht mal ein Turnier mit.

Jetzt aber erstmal die Armeeliste:
*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Sturmzorn
- - - > 100 Punkte

Zwei Priester sind besser als einer, nur bei den PSI-Kräften bin ich noch unschlüssig. Der 2. Priester mit Sturmzorn soll vorne in der ersten Reihe mitmischen.
*************** 2 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte
Melter gegen Heckpanzerungen, ich denke da besteht kein Erklärungsbedarf
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
- - - > 167 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte
das 8er Rudel bekommt einen Runenpriester angeschlossen
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 Punkte
Der Trupp ist dafür gedacht um das eigene Missionsziel zu halten, auch wenn ich noch keinen Schimmer habe was es für Missionen geben wird^^.
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte
Das ist ein Lückenfüller. Habe im Moment keine Idee wo ich die 75 Punkte besser investieren soll. Vielleicht ein weiterer Speeder, ansonsten übernimmt der Trupp die gleiche Aufgabe wie der Trupp mit Razorback.
*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte
Wer mag keine Speeder? eine weitere Schablonenwaffe ist wohl auch nicht verkehrt.
*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte
Panzerknacker oder für Sprengraketenbeschuß gegen riesige Horden an Tyraniden oder Orks ^^.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1347

Bleiben halt noch 2 Hauptpunkte offen. Passen die HQs so und nehme ich den 2. 5 Manntrupp mit Flamer mit oder kaufe ich lieber einen 2. Landspeeder mit Heavy Flamer und Multimelter?

Danke für euren Input.

🙂

Zielpunktzahl sind 1350 Punkte.

Das da noch ein 4. Gardist ist sehe ich auch gerade ^^, ursprünglich waren es mal drei große Trupps Graumähnen und die sollten jeder einen Gardisten bekommen.

Warum sollte ich den Fängen Razzorbacks geben? Nur wegen der sync Laserkanone? Ich meine groß Herumfahren möchte ich ja eh nicht mit denen ^^.

Ich rechne gleich noch ein wenig herum... Wenn ich beide Trupps auf 8 Modelle reduziere, den 4. Gardisten streiche und einen 5-Mann-Trupp mit Flamer streiche, dann habe ich wieder 136 Punkte zur Verfügung.
Das reicht gerade für eine weiteren Razorback und einen Landspeeder, dann aber nur mit Waffen für insgesamt 20 Punkte, also keine Flamer / Melta Kombi :-(.

Hi,

meiner Meinung nach bietet deine Listenvorstellung schon ein sehr gutes Grundkonzept. Genaue Punktzahl, Gegnerumfeld und Missionen wären natürlich noch interessante Zusatzinfos um das Optimum rauszuholen. Aber um möglichst nah dran zu bleiben, würde ich folgendes Ändern:

Dem zweiten Runenpriester noch einen Boten und z.B. Talisman geben. Der Bote ist ideal gegen Infiltratoren (Symbionten) und laut Regelbuch-FAQ sind die starken SW-Psikräfte jetzt Schussattacken geworden. Weiterhin würde ich auf Sturmzorn verzichten, da man durch gute Bewegung und Nebelwerfer fast immer für einen 4+ Decker sorgen kann, der im Gegenzug zum 5+ auch wirklich was bringt.

Das 3. Graumähnenrudel würde ich von einem "haltenden" in ein "kämpfendes" Rudel umbauen und den 9. Mann aus dem anderen Trupp dort unterbringen. So hast du 3x8 und 1x5 GM, was bei der Punktzahl wirklich ne Hausnummer ist. Die beiden Priester fahren in den Rhinos mit und das 3. Rudel kämpft alleine im Mittelfeld. Bei dem kleinen 5er Rudel brauchst du eigtl. keine Bedenken zu haben - das habe ich letztes WE genauso auf nem Turnier gespielt und war selbst sehr überrascht, wie gut es funktioniert, wenn man den Trupp in Reserve lässt.

Der 4. Gardist sollte dann eben auch noch nen Kombimelter bekommen, sodass Scouts und GM versorgt sind.

Den Speeder kann man spielen, bzw. ich spiele sehr gern auch 2., aber habe festgestellt dass ein Sync. Laz0rback an den Fängen wirklich Goldwert ist, wenn man Schlacht im morgengrauen spielt, da man seine Jungs so wirklich sehr gut in Stellung bringen kann und zusätzlich noch etwas DS2 in die Liste reinbekommt (GreyKnights) Vielleicht kannst du auch anstelle des Speeders die Fänge mit 3Rak/2Las spielen, oder 4 Rak+Razorback..dass würde ich aber etwas von den Missionen und Spielerumfeld abhängig machen, als dass ich jetzt ins blaue irgendwas behaupte.

Soweit dann mal von mir zu deiner Liste

Gruß
Cru