7. Edition Vorschläge für weitere Projekte im Themenforum

alchimist

Eingeweihter
16. Juni 2006
1.659
0
17.706
Ich würde euch in diesem Thread um zahlreiche Mitarbeit bitten!
Für die nächsten Wochen/ Monate habe ich einige Ideen, allerdings wäre ich sehr erfreut, wenn jeder von euch Vorschläge bringt und wir diskutieren, wie es in diesem Forum weitergehen soll 🙂

Meine ersten Ideen:

-> da die gepinnten Themen langsam unübersichtlich werden, hab ich einen "Leitfaden fürs Themenforum" gedacht, in dem wir die wichtigen Punkte aus den gepinnten Themen in einer Art "Überthread" vermerken [das ist aber nicht zwingend notwendig, vielleicht ist es ohnehin nicht nötig; da würde ich gerne eure Meinung hören]

-> was auf jeden Fall praktisch sein würde, wäre ein Leitfaden für Neueinsteiger, damit sparen wir uns auch sinnlose "ich bin neu und möchte Oger spielen"-Threads

-> was eine tolle Idee zur Belebung des Forums darstellt, ist ein Malwettbewerb; siehe dazu z.B auch hier:
http://gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=110497

-> das Linkverzeichnis erweitern, überhaupt, was sehenswerte Oger-Armeen angeht

-> ein Leitfaden für Armeelisten, könnte man hier eins zu eins übernehmen:
http://gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=108779

-> einen KFKA-Thread erstellen bzw. den FAQ-Thread ein wenig umstrukturieren

Das wars vorerst von meiner Seite, wie gesagt, bitte um zahlreiche Beteiligung!

Hmm... Niemand, der etwas dazu zu sagen hat? :mellow:
Übersehen 🙂

Was hast du dir unter dem "Leidfaden" vorgestellt?
Was für Neueinsteiger wäre auf jedenfall ne gute Idee. Auch wenn die Oger-Spieler- und Oger-Neueinsteiger-Anzahl recht übersichtlich ist 😀

Malen kann ich zwar nicht ganz so schön, aber bei einem Malwettbewerb wäre ich auch dabei. Wir müssen dann halt m.M.n. nur einige Einschränkungen treffen. Z.B. nur Einzelminiatur, keine übertriebenen Showbases, es sollte ne Spielmini sein usw.

Was ich noch schön fände, wäre ein Thread wo man eine kurze Übersicht hat was gut ist und was nicht. Sowohl an Einheiten als auch an Gegenständen (die wirklich Nützlichen sind ja bei Ogern etwas eingeschränkt). Diese Einheitenwochen sind schön und gut, aber es sollte sowas auf einen Blick geben, finde ich. Jeden Post bei jeder Einheit lesen zu müssen, ist etwas mühselig.
Also vielleicht einfach ne kurze Pro/Contra Aufstellung bei den Einheiten. Glaub das würde vorallem auch Anfängern zu Gute kommen.

Übersehen 🙂

Was hast du dir unter dem "Leidfaden" vorgestellt?
Was für Neueinsteiger wäre auf jedenfall ne gute Idee. Auch wenn die Oger-Spieler- und Oger-Neueinsteiger-Anzahl recht übersichtlich ist 😀
Da dachte ich an eine komplette Sammlung von nützlichen Links innerhalb und außerhalb des Forums und damit die einzelnen gepinnten Punkte gleich unter einen Hut zu fassen.

Malen kann ich zwar nicht ganz so schön, aber bei einem Malwettbewerb wäre ich auch dabei. Wir müssen dann halt m.M.n. nur einige Einschränkungen treffen. Z.B. nur Einzelminiatur, keine übertriebenen Showbases, es sollte ne Spielmini sein usw.
Einschränkungen werden wir auf jeden Fall stellen, aber man muss ohnehin mal schauen, ob sich genug Leute dafür begeistern können.

Was ich noch schön fände, wäre ein Thread wo man eine kurze Übersicht hat was gut ist und was nicht. Sowohl an Einheiten als auch an Gegenständen (die wirklich Nützlichen sind ja bei Ogern etwas eingeschränkt). Diese Einheitenwochen sind schön und gut, aber es sollte sowas auf einen Blick geben, finde ich. Jeden Post bei jeder Einheit lesen zu müssen, ist etwas mühselig.
Also vielleicht einfach ne kurze Pro/Contra Aufstellung bei den Einheiten. Glaub das würde vorallem auch Anfängern zu Gute kommen.
Ich denke, mithilfe der Einheitenwochen und einem Thread, wo jeder seine Anregungen posten kann, lässt sich dies durchaus einrichten - finde ich eine gute Idee 🙂