Tanuki

Aushilfspinsler
1 Oktober 2015
10
0
4.716
Hallo;
Ich als absoluter (ABSOLUTER) Anfänger im Tabletopuniverusm habe mal ein Set von Tyraniden geholt
und möchte Wissen, was ihr da von meiner Bemalung haltet - Denn die Figuren sind ja recht teuer und hässlich
bemalen will ich sie deswegen nicht ;)
Ich habe einfach mal ein Bild angehängt.

Konstruktive Kritik und Vorschläge gerne gesehen :)

PS: Ich gehe so vor: Mit weißem Spray Grundieren, Mit einem gelben Shade "grundieren" und danach noch mit Base anmalen.


Danke im Voraus
Tanuki


Anhang anzeigen 272891
 

Schwertnarr

Miniaturenrücker
21 Januar 2013
955
1
12.356
Naja, mit Lasuren kann man ja schon viel machen. Und für den Arbeitsaufwand, den Du zu investieren bereit bist, sieht's schon ganz ordentlich aus.
Aber das Bild ist nicht besonders gut.

Ich könnte mir halt vorstellen, dass eine ganze Armee in diesem Schema dann einfach wie ein brauner Blob aussieht. Das ist zwar sicherlich einfach zu realisieren, aber mmn nicht so sehr reizvoll, wenn man schon so viel Geld in die teuren Modelle steckt.
 

Prof.Hirnriss

Hintergrundstalker
7 Mai 2011
1.255
0
12.551
Ich finde diesen "fleischigen" Effekt richtig gut. Ich würde die Chitinplatten evtl. etwas dunkler gestalten und dann ein simples Muster drauf. Einfach ein par Flecken oder streifen, nichts aufwendiges.
Ansonsten würde ich die so lassen. Keinesfalls die "Haut"-Bereiche verändern. Die können (und sollten) so bleiben.
Auf dem Tisch wirken simple Farbschemata mit auffälligen, einfachen Mustern meist am Besten. Vor allem in der Horde.
 

Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.041
374
18.756
Man muss halt wissen, worauf man Bock hat. Ich z.B. habe auch keinen Bock auf grelle Farben, deswegen ist bei meiner Armee die Grundfarbe grün mit grau gebürsteten Chitinplatten. Ich setze ein paar gelbgrüne Akzente oder mache bestimmte Waffen in einem dunklen rot. So kommt in die sonst eher monochrome Armee mehr Abwechslung rein.
 

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Der Einsatz unterschiedlicher Shades ist eine sehr gute Idee und das Shading wirkt größtenteils auch gut umgesetzt. An der Sauberkeit hapert es aber, so hat der zweite Gant einen dunklen Hinterkopf, das rote Shade ist großflächiger aufgetragen als nötig und auf den Panzerplatten sind einige Patzer mit der Hautfarbe. Das wäre der erste Ansatzpunkt für eine bessere Bemalung, denn sauber ist schon die halbe Miete ;).

Das Schema finde ich interessant und stimmig, aber etwas Auflockerung könnte wirklich nicht schaden. Der fast monochrome Eindruck gefällt mir aber gut, daher würde ich an deiner Stelle mal ein bisschen recherchieren, wie derartige Schemata für Auflockerung sorgen. Zudem wäre der Thread im Paint-Bereich sicher besser aufgehoben, schließlich geht es mehr um grundsätzliche Bemalung als um Tyraniden.
 

Prof.Hirnriss

Hintergrundstalker
7 Mai 2011
1.255
0
12.551
Der Einsatz unterschiedlicher Shades ist eine sehr gute Idee und das Shading wirkt größtenteils auch gut umgesetzt. An der Sauberkeit hapert es aber, so hat der zweite Gant einen dunklen Hinterkopf, das rote Shade ist großflächiger aufgetragen als nötig und auf den Panzerplatten sind einige Patzer mit der Hautfarbe. Das wäre der erste Ansatzpunkt für eine bessere Bemalung, denn sauber ist schon die halbe Miete ;).

Das Schema finde ich interessant und stimmig, aber etwas Auflockerung könnte wirklich nicht schaden. Der fast monochrome Eindruck gefällt mir aber gut, daher würde ich an deiner Stelle mal ein bisschen recherchieren, wie derartige Schemata für Auflockerung sorgen. Zudem wäre der Thread im Paint-Bereich sicher besser aufgehoben, schließlich geht es mehr um grundsätzliche Bemalung als um Tyraniden.

Ich finde, dass es gerade durch die Unregelmäßigkeiten sehr natürlich und organisch wirkt. Das gefällt mir persönlich viel besser als ein Haufen sauber bemalter "Klone". Aber das ist eine reine Geschmacksfrage.
Wie schon geschrieben würde ich nur noch ein simples (!) Fleckenmuster drauf bringen. Dann wären die schon gut.
 

onkelrey

Erwählter
14 Januar 2013
635
0
5.956
"Ich finde, dass es gerade durch die Unregelmäßigkeiten sehr natürlich und organisch wirkt. Das gefällt mir persönlich viel besser als ein Haufen sauber bemalter "Klone". Aber das ist eine reine Geschmacksfrage."

sehe ich auch so, Tyraniden sind Lebewesen und somit sollten sie schon Unterschiede haben. Ich arbeite auch mit washes und mit Glanzlach, um ein möglichst natürliches Ergebnis zu erzielen.
Bei all den coolen Mustern sollte man nicht vergessen, dass man einfach eine Unmenge an Figuren braucht, so könnte ein Muster schnell zum Fluch werden.