[Vorschlag]Clubforen aus der Automatischen Suche ausschließen

Würdet ihr eine solche Anpassung unterstützen?

• Ja. (pro Änderung)

Stimmen: 18 62,1%
  • Nein. (contra Änderung)

Stimmen: 6 20,7%
  • mir egal (neutral)

Stimmen: 5 17,2%

• Umfrageteilnehmer
    29

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
01. Juli 2007
21.301
7
127.606
Da ja viele nur auf Neue Beiträge drücken um zusehen was passiert kommt es gelegentlich mal vor das die Clubforen da auf tauchen und dann passiert sowas:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=150407

Ich würde vorschlagen die Club Subforen aus der Automatischen Suche aus zu schließen und die Erweiterte suche um einen Hakenfeld auszustatten das die Suche in den Clubforen gezielt mit einschließt.

Das hat meiner Meinung nach mehre Vorteile:
1. Unschöne Dinge wie oben werden vermieden
2. Die Clubs haben etwas mehr Privatsphäre
3. Die Nichtmitglieder werden nicht durch die Clubinterna gestört

Nachteilig ist es auch nicht wer sich für das Geschehen um einen der Clubs interessiert kann ja immer noch gezielt auf Clubforen klicken.

Ich finds durchaus nervig...man guckt, sieht da plötzlich ein Thema mit echt ansprechendem Titel - und landet in einem Clubforum, wo eigentlich über was, teilweise stark anderes, geredet, oder, besser: gechattet wird.

Z.B.: Freelancer: im ersten Moment dachte ich: jehaa, entweder ein neuer Teil, eine gute Mod oder sonstwas gutes. Dann kam dabei herum, dass es eine Art schriftlicher Teamspeak war.

Man muss es auch nicht gleich rausfiltern, aber evtl. sowas wie [CLUB]Themaxyz einführen.

stimmt schon und ist auch an sich richtig.

dennoch ist die Suchergebnisanzeige so das der Themenname dominierend ist (und das ist auch gut so).

Das mit dem überschielen ist wie bei Autos mit nem Regensensor, den scheibenwischer anmachen ist kein akt (in den meisten autos zu mindestens nicht) denn noch sind viele die so nen sensor haben faul und verlassen sich auf diesen. So ist das mit der Suche auch "man" verläßt sich halt darauf das sie Suche/Google weiß was ich will.

Und wie ich sehe sehe ist (bisher) die mehrheit für eine entsprechende Änderung.
Ich möchte aber betonen das ich da jetzt keinen Kreuzzug führen will ich wollte das nur mal zur Diskussion stellen.