Vorschlag - Einheitenwochen neu aufsetzen - Einheit für Einheit

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
54
www.ckv-ao.de
Hallo TAUze.

In Anbetracht der Tatsache, daß wir die Tage zählen können hier mal noch ein Vorschlag von mir.
Wie wäre es, wenn wir in der Einheitenwoche jede Woche genau 1 Einheit betrachten vom HQ angefangen also in der Reihenfolge des Codexaufbaus.

Die Betrachtung könnte unter folgenden Gesichtspunkten funktionieren.

- Beurteilung der Einheit im Vergleich zum Alten Codex
- Einsatzzweck
- empfohlene Kombis / dreckige Kombis
- Preis-/Leitungsverhältnis auf die Punkte bezogen in Schulnoten von 1-6
- Kaufempfehlung in Stück
- Umbautips von alten Modellen auf neues Modell ( sofern möglich ) ?

Was meint ihr ?

Hört sich gut an. Das Thema sollte dann aber vllt. nach 3 Monaten nochmals von vorne aufgegriffen werden, wenn man auch praktische Erfahrungen damit gesammelt hat. Dann kann man vllt. auch einen Vergleich anstellen, was sich anfangs gut angehört hat und sich im Nachhinein doch als Entäuschung bzw. eben anders herum herausgestellt hat.

- Einsatzzweck
- empfohlene Kombis / dreckige Kombis
- Preis-/Leitungsverhältnis auf die Punkte bezogen in Schulnoten von 1-6
- Kaufempfehlung in Stück
- Umbautips von alten Modellen auf neues Modell ( sofern möglich ) ?

lol - dreckige Kombis....

Tau sind doch nie dreckig, die haben nicht mal Schmauchspuren an den Händen

:lol:

Zum Thema:

Kaufempfehlung kann man wirklich streichen.

Wenn man das ganze allerdings erst einen Monat nach Erscheinen des Codex macht, muss man nix wiederholen/aufräumen.
Da ist man bei den Sturmauswahlen angelangt und dann vermeldet jemand, dass HQ XY Mist ist....

Würde ich so nicht übernehmen. Sondern nen komplettes neues Feadback verfassen.
Die Einheitenwoche soll ja Leuten helfen. Nur haben wenige Spieler Tau mit dem alten Codex gespielt und daher können diese neuen Spieler nicht direkt (erst nach einarbeit) den Vergleich nachvollziehen, da einfach nicht die gleiche Ausgangssituation herrscht.

Ich kann den Gedanken mit den "alten Hasen" ja aufgreifen und einen extra Thread zu jeder Einheitenwoche machen - so eine vorher - nachher Geschichte.
Nicht zu vergessen ist ja, daß man als Veteran bemalter Einheiten auch überlegt wie man am besten alte Einheiten im neuen Codex weiterverwendet, wenn schon viele neue Optionen auftauchen werden.

Ich denke auch an einen Umbau-Thread " Drohnen-selbstgemacht"
Bei den vielen neuen Drohnen die sicher NICHT einzeln erhältlich sein werden ist wohl auch dazu Kreativität gefragt und warum diese in die Umbau-Sektion abgeben, wenn es vor allem die TAUze interessiert !?

Die Frage ist auch aus welchen Blickwinkeln man das immer sehen sollte.
B&B oder Meta.
Ich bin für Kaufempfehlung, aber halt mit hinweis, bzw. die Skala der Spielstärke nicht in Schulnoten sondern in etwa so:

1 = Meta angekurbelt
2 = Ins Meta eingegliedert
3 = Starke Einheit
4 = Durchschnittliche Einheit
5 = Nicht herausragend, aber trotzdem verpflichtend
6 = Bier & Brezel (B&B)
7 = Codexleiche

also B&B bringt ueberhaupt nix, weil da kannst kurz sagen: "wenns dir gefaellt, stells auf, rest wurscht..."^^

Einheitenwochen waeren super, allerdings wuerd ich auch noch mindestens 2 wochen warten, momentan probieren/spekulieren ja alle nur wild herum aber brauchbare spielerfahrungen gibts praktisch noch keine.

bezueglich der reihenfolge kann man ruhig beim HQ starten, aber ich wuerd mich eher an den einheiten orientieren die sinnvoll sind (also "codexleichen" erst gegen schluss, da wird sich wohl was rauskristallisieren).

bin ausser im Eldar- und Tau-Unterforum kaum in den anderen unterwegs, welche voelker haben den "gut aufgebaute" Einheitenwochen (lieber gut kopiert als schlecht selbst erfunden ;-)).

Zuletzt bearbeitet: