Vorschlag für weitere Unterforen für SM

MadMax33309

Regelkenner
23. August 2010
2.392
0
18.596
Guten Tag,

ich habe die Idee falls es geht weiter Unterforen für die SM einrichten zu lassen.
Denn z.b für mich als mehr oder weniger reiner BT Spieler wird das Unterforum SM immer verwirrter und für mich wichtige Themen gehen immer weiter verloren.
Es wird Tag für Tag chaotischer finde ich.

Es müssen nicht gleich weitere Unterforen sein aber eine lösung sollte schon gefunden werden.

Um eine Direkt Aussage zu machen.
Ich wäre für weitere Unterforen für jede Ordenstaktik (UM,IH usw) und ein allgemein SM Forum (da können z.b Regelfragen rein oder Einheiten werden diskutiert).
Das sollte für mehr Ordnung und Struktur sorgen.

Wenn ihr Ideen oder Meinung habt zu diesem Thema (ich sehe es vielleicht viel zu kritisch) könnt ihr gerne sie sagen.

Dafür gibt es doch die Präfixe, dadurch ist es mMn übersichtlich genug.
Da hast du recht.
Für mich wäre es aber sehr viel angenehmer Unterforen zu haben.
Beispiel ich will vielles über Iron Hands wissen. Dann muss ich nicht 100er threadsnamen durch gehen und nach dem IH Präfix suchen sondern hab direkt auf einem Blick alle Threads zum Thema IH.
Aktuell ist es ja noch übersichtlich aber wenn ich bedenke was alleine die BT Fraktion in der laufzeit an Threads geschaffen hat kommen sehr übel Zeiten auf uns, grad dann wenn es mit den Listen anfängt sehe ich einfach nur noch schwarz.

Vorab; ihr solltet über die Forensuche auch die Präfixe auswählen können. D.h. wenn ihr nach Iron Hands sucht, dann kann man auswählen, dass man nur Themen mit diesem Präfix suchen möchte. Das geht natürlich auch mit allen anderen Präfixen. Ansonsten sehe ich aber durchaus ein, dass das Forum recht voll ist. Wie wäre denn ein eigenes Unterforum zum Beispiel nur für Armeelisten?, das dürfte doch sicher einiges besser verteilen?

Vorab; ihr solltet über die Forensuche auch die Präfixe auswählen können. D.h. wenn ihr nach Iron Hands sucht, dann kann man auswählen, dass man nur Themen mit diesem Präfix suchen möchte. Das geht natürlich auch mit allen anderen Präfixen. Ansonsten sehe ich aber durchaus ein, dass das Forum recht voll ist. Wie wäre denn ein eigenes Unterforum zum Beispiel nur für Armeelisten?, das dürfte doch sicher einiges besser verteilen?

Das wäre jedenfall ein Anfang.
Ich hab den Eindruck grad die BTs trauen sich nicht neue Threads für ihre Listen zu erstellen. Atm haben wir ein Thread da werden nur noch Listen gepostet und kaum noch über die Listen geredet bzw man hat keine Lust alles durch zu gehen (viel Spam auch wenn viele gute Sachen dabei sind). Oder Threads genutzt werden für Listen wenn sie dafür garnicht vorgesehen sind.
Was mich mehr stört ist das gefühl zu haben fremd am Platz zu sein.
Wenn ich ein Thread erstelle oder vorhabe eins zu erstellen denke ich immer das es fehl am Platz ist.

Ich will nicht die extra Wurst spielen oder so aber ich denke wenn es keine Arbeit ist ein paar weitere Unterforen zu erstellen, kann ich mir vorstellen, dass die meisten sich darüber auch freuen werden. (sowas wie: endlich haben wir ein Platz gefunden wo wir uns austoben können^^)

Wenn ich ein Thread erstelle oder vorhabe eins zu erstellen denke ich immer das es fehl am Platz ist.
Ich als ebenfalls Templar-Spieler und jetzt Codex-Orden-Starter sage dir:
Keine Angst, wir sind bei uns herzlich willkommen :lol:.
Ich finde, man sollte nicht nach Orden unterscheiden, das trennt dann doch viel zu sehr und treibt wieder Keile zwischen Templars und "die anderen".
Ja, Templars waren was "besonderes", aber jetzt sind sie Teil des normalen Codex.
Eher wie von Dark Warrior vorgeschlagen, eigene Unterforen für z.B. Armeelisten, Hintergrund oder was so benötigt wird.

Achso, also alle Templars ein U-Forum, ein Fist ein eigenes, alle Hands ein eigenes, etc.?
Jap, BT war nur ein Beispiel.
Wie gesagt es soll der Ordnung dienen, das z.b Spieler die neu Anfangen nicht mit 100er unnötige Sachen für sie erschlagen werden.
Und sache wie Diskutionen über Regel und Einheiten werden weiterhin im SM Forum geschrieben, wären ordensspezifische Sachen halt in die Unterforen kommen.