[Vorschlag] Online Speedpaintingcontest

Nordgrot

Miniaturenrücker
13. August 2009
969
0
13.491
Hiho, ich wollt mal fragen, ob jemand hier interesse an einem Speedpaintingmalwettbewerb hat...

die Regeln (nicht final) sind folgende:
-Bemalt wird eine normalgroße Mini nach wahl
-keine Einschränkungen bei den Maltechniken, außer KEIN Airbrush
-man hat 60 Minuten Zeit (Grundieren NICHT eingerechnet)
es muss ein Foto vor und nach dem bemalen vorhanden sein, auf dem klar die Uhrzeit (z.b. ne Uhr danebenstellen) sichtbar sein muss. (Ich vertraue einfach mal darauf, dass niemand so dreist ist, die Uhr zu manipulieren)
-Danach wird per Umfrage entschieden, wer der beste ist.
-Preise gibts höchstwarscheinlich keine, außer Spaß und Ehre.

also, wer hätte Lust? 🙂 Termin möchte ich noch keinen festlegen

Die Teilnehmer:
Nordgrot(ich)
Gammler
Arvcis
Magnus95
imbadumba
Banshee

Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee, doch wohl leider zum Scheitern verurteilt. 🙁

Wenn man sich die Teilnehmerzahl bei den monatlichen Wettbewerben anschaut, dann wird (auch) diese Form des Wettbewerbs kaum auf Resonanz stoßen. Die Leute haben einen Monat Zeit was einzureichen und kaum einer bekommt das gebacken.

Darüber hinaus dürfte es kaum einen interessieren eine Mini in 60 min. hinzuschludern. Die Vergleichbarkeit ist hier mMn noch weniger gegeben als bei einem "normalen" Wettbewerb. Entweder es bemalen alle die gleich Mini, oder besser gar keine. 😉

Dann dürften auch die wenigsten in der Kürze der Zeit vernünftige Bilder hin bekommen.

...

Man kann auch einfach nen TS 3 Server nehmen alle drauf und ein Schiri sagt halt wanns losgeht bzw wann schluss is. Und dann muss inerhalb von 10 min ein Bild gemacht werden was dann hier ins Forum kommt. Klar 100 % is das nicht aber schon sicherer als die Bilder mit uhrzeit.^^

Also ich bin gerade quasi am Speedpainten, kein wudner wenn man Tyras spielt und auch mal fertig werden will mit bemalen.^^ 60 min is schon hart auch mit den Trocknungzeiten. Aber just for Fun bestimmt cool. Es geht ja um nix.

Es sollte ja evt möglich sein einen tag abzumachen wo man von sagen wir mal 20 Uhr bis 21 Uhr den Wettbewerb macht. Oder von 21 bis 22 Uhr.

Das wird aber die Teilnehmer Zahl einschränken, nen ganzen Tag oder en Woche find ich besser. Und 20-21 Uhr schränkt Betrügereien ja auch nicht wircklich ein.