Vorschlag: Redigieren von Überschriften/Threadtiteln durch Mods

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26. April 2007
5.644
4.955
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Eines vorab: Mir geht es NICHT um Zensur!

Die wirklich wilden Zeiten des Forums im Hinblick auf Rechtschreibung liegen (glücklicherweise) schon ein paar Jahre zurück.

Dennoch stört mich ein Punkt weiterhin: "Falsche Überschriften/Threadtitel"

Was meine ich damit? Ein Beispiel:

Minitauren Vekaufen über tabletop-ankauf.de​

Mir stößt so etwas immer wieder sauer auf und wenn man per Suchfunktion über die Threadtitel etwas finden möchte, wird es ggf. schwieg.

Daher wäre meine Frage/Bitte, ob die Mods nicht bei offensichtlichen Fehlern in den Überschriften/Threadtiteln korrigierend eingreifen könnten?

Mitunter ist das ggf. noch nicht einmal mit viel Arbeit verbunden. Zu meiner Zeit als Superadmin hier, genügte ein Doppelklick neben die Überschrift in der Forenansicht und dann könnte diese direkt editiert werden. Also, man muss vielleicht nicht den Umweg über das Editieren des ersten Beitrags gehen.

So, und nun könnt Ihr mich steinigen. 😗

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musste ich erstmal schauen, was bei Deinem Beispiel nicht stimmt...hat ein wenig gedauert 😆

Ich muss gestehen, dass ich in meinem Bereich schon 2x den Threadtitel heimlich angepasst habe, hat aber keiner gemerkt bzw. sich beschwert.
Habe da gewisse Zwänge, die ich dann zum Wohle des Forums heimlich auslebe (und auch nur, wenn es ganz klar ein anders gemeinter Fehler ist).

• Like
Reaktionen: =Talarion=