Vorschlag: Rollenspiel Turnier

Kael

Kommissar
Moderator
15. September 2011
2.109
1
20.066
Soooo ich bin noch regelrecht neu in dem Hobby. Allerdings, nun ja mit seeeehr viel Enthusiasmus dabei! (oho °_° was für ein Wort)

Jeeedenfalls schwebt mir seit Ewigkeiten eine Idee im Kopf seitdem ich mit dieser Art des Hobby's Konfrontiert werde. Nämlich sich einen "eigenen" General zu erstellen.

Ich nehme als Beispiel in dem Fall mal die Imperiale Armee:

General des Cadianischen Heeres:

Fähigkeit 1: Nächste Welle! (vernichtet eine beliebige InfanterieEinheit und lässt sie mit voller stärke als Reserve eintreten)
Fähigkeit 2: Frei Wählbar
Nachteil 1: Schlechter Panzerkommandant - Im Kampf gegen oder mit Panzern -1

Mal so als Beispiel. So lässt sich das ganze etwas Individueller gestalten, die Fähigkeiten der Generäle müsste man natürlich im Endeffekt vorschreiben um dann aus diesen Auszuwählen

z.B. so:

Generalfeldmarschall Max Mustermann
jinroh3sd4.jpg

Fraktion: Todeskorps von Krieg

Fähigkeit 1: Infanterie die sich 2 runden lang nicht bewegt bekommt solange bis sie sich wieder bewegt einen Deckungswurf
Fähigkeit 2: Mörser dürfen 2x pro Runde schießen
Nachteil: Befiehlt nahestehenden Truppen auf Einheiten zu schießen die sich zurückziehen. Der Spielleiter entscheidet welche Einheit auf die fliehende Einheit schießt.
Nachteil: Unmobil - Darf keine Chimären oder Fahrzeuge aufs Feld schicken die mehr als 4 Personen befördern kann.

Naja dann jedenfalls solls ne Figur auf dem Spielfeld geben die eben auch diesen General "darstellt".

Wenn diese Einheit fällt dürfen keine Befehle mehr gegeben werden und alle Fähigkeiten wie auch Nachteile verschwinden. Man kann auch sagen es gibt ein fast grundlegendes Kommunikationschaos.

Naja, so wäre für mich als grundidee ein Turnier jedenfalls sehr Interessant und würde auch den Rollenspielaspekt erhöhen, sowie könnte man auch mal Listen spielen die durch die Generalsfähigkeit wirklich "spielfähig" gemacht wurden