[VORSCHLAG] Statusmarkierung für Auftragsmaler

Nordgrot

Miniaturenrücker
13. August 2009
969
0
13.491
Hallo, ein kleiner Vorschlag meinerseits: Da es in diesem Forum mitlerweile eine gewisse Anzahl etablierter Auftragsmaler hat, frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, für ''uns'' irgend eine besondere Statusmarkierung links in der Profilanzeige zu erstellen. Man könnte die Idee noch beliebig weiter ausabuen, das hier ist erstmal nur der Grundvorschlag...

Gruß, Nordgrot

Statussymbole wie im alten Board :rock:
attachment.php

Ich glaube das wäre eine nicht unkomplizierte Aufgabe.

Ab wann sollte man dieses zeichen vergeben?
Sobald Paintjobs hier übers Forum abgewickelt wurden?
Auch schon direkt nach dem ersten?
Oder erst nach einer bestimmten Anzahl?

Die Mods müssten andauernd hinterher sein um zu überprüfen wer wieviele Paintjobs offiziell gemacht hat, ich denke das auch einiges einfach per PN abgemacht wird und Fotos per Mail verschickt werden.

Ist vermutlich generell keine schlechte Idee aber ich glaube an der Umsetzung würde es hapern.

EDIT:
HTP Wie alte Screenshots hast du auf deinem Rechner?! 😵

Ne, die Seite ist schon älter (2002 um genau zu sein 🙄), aber du hast ja nur nach dem Screenshot gefragt 😛

Damals wurden Golden Demon Gewinner auch als solche gekennzeichnet, was schon irgendwie cool aussah (genauso wie diese roten Luftballons wenn jemand mal Geburtstag hatte ^_^)

Die idee ist super🙂
Also ich würde es so machen:
Also erst mal müsste dann eine bewertung für jemanden entstehen, die nur für auftragsmalerei da ist. Wenn man eine auftragsarbeit gut erledigt hat, muss der Auftraggeber den auftragsmaler in der neuen bewertung positiv bewerten und ab z.b. Zehn Positiven bewertungen kriegt man dann sowas wie nen bronzeschädel z.b. Ich als Testspieler hätte dann zwanzig positive bewertungen erhalten

Edit: das war jetzt natürlich nur im übertragenen Sinne gemeint natürlich soll man keinen bronzeschädel bekommen wenn man zehn positive auftragsmalereibewertungen bekommen hat dann z.b. Nen Pinsel da unter den Schädeln oder so
————————

Zuletzt bearbeitet:
jojo, 10 Bewertungen zu sammeln, dürfte ne ganze Weile dauern, ich zumindest erledige vlt. 1 Auftrag pro Monat, mal mehr mal weniger.

Die idee an sich kam mir, als ich den relativ sinnlosen Schriftzug ''Bastler'' über meinem Postcounter gelesen habe... ich denke, der Platz lässt sich besser nutzen.

Was ich auch SEHR begrüßen würde, wäre wenn bei Itrader ne Unterkategorie für Auftragsarbeiten eingeführt werden würde, um das vom einfachem Handel zu trennen.

Bin mir nicht ganz sicher, aber technisch sollte sowas machbar sein.

Ist halt auch eine Frage des Arbeitsaufwands.

Klar ist ja das es nicht bei den Auftragsmalern, Umbauern, ... bleibt. Den die Forenclubs z.b. wollten teilweise auch schon eigene Erkennungszeichen/Symbole.
Als nächstes kommen dann die Geschichtenschreiber, dann die Armeeaufbauer, ...

Zudem stellt sich bei mir persönlich die Frage nach welchen Kriterien bei z.b. den Auftragsmalern dann bestimmt wird wer so ein Symbol/Erkennungszeichen erhält.

lobo schrieb:
Bin mir nicht ganz sicher, aber technisch sollte sowas machbar sein.

Ist halt auch eine Frage des Arbeitsaufwands.

Klar ist ja das es nicht bei den Auftragsmalern, Umbauern, ... bleibt. Den die Forenclubs z.b. wollten teilweise auch schon eigene Erkennungszeichen/Symbole.
Als nächstes kommen dann die Geschichtenschreiber, dann die Armeeaufbauer, ...

Zudem stellt sich bei mir persönlich die Frage nach welchen Kriterien bei z.b. den Auftragsmalern dann bestimmt wird wer so ein Symbol/Erkennungszeichen erhält.

Ja da ist was wahres dran. Aber...
Ein Auftragsmaler/Umbauer ist ein Dienstleister, welcher durch Werbung "lebt". Er macht die Bemalarbeit ja nicht aus Nächstenliebe sondern will sich somit ein bisschen was nebenbei verdienen. Also ist es wichtiger, dass solche Auftragsarbeiter von der Grauen Masse durch ein Symbol hervorstechen.

Bei Clubs ist das so eine Sache, welche Ausmaße sie annehmen. Da bin ich aktuell nicht am laufenden und weiß daher nicht wieviele Forenmitglieder in eine mClub sind. Sollte da aber die Zahl auf 5-8 Mann pro Club sein brauchen die doch wahrlich keine Erkennungssymbole. Da weiß doch jeder wer zum selben Haufen gehört 😉

Sollten aber Clubs dabei sein wo die Teilnehmerzahl größer ist, kann man auch da über Erkennunsgzeichen sprechen. Wie egsagt bin ich da aber nicht auf dem Laufenden und kann daher absolut keine Einschätzung machen.
Notfalls kann man einem Club ja erst das Erkennungssymbol "freischalten" wenn er mindestens X Mitglieder hat. Dann kann man noch dem Club freie Bahn bei der Symbolikwahl lassen (Größe vorgeben und eben keine durch Verfassung verbotene Symbolika erlauben, was zwar sicher nicht vorkommen wird, aber doch besser erwähnt werden sollte ^^)

Armeeaufbauer, Geschichtenschreiber etc...
Bei denen würde ich es dann ebenso handhaben, dass man erst ein Symbol bekommt wenn man in X- Ausscheidungen dabei war. Also die 1.-3. Platzierten bei den monatlich stattfindeten Wettbewerben, wer den besten Armeeaufbau hat etc. erhalten einen "Trigger" (falls programmierbar) und ab 3 Triggern wird dann das jeweilige Symbol im Profil angezeigt.
Um das noch zu diferenzieren könnte man es so machen dass ein erst platzierter automatisch 3 Trigger bekommt, der zweit platzierte nur 2 und der dritt platzierte einen Trigger.
(Trigger= Einfach eine Zahl die addiert wird und wenn ein bestimmter Wert erreicht ist das Symbol freischaltet)...

Ob meine Ideen allerdings alle durchführbar sind ist eine andere Frage (und zwar die, ob es die Forensoftware hinbekäme) und um das zu lösen sein nunmal die Mods/Admins gefragt :lol:

@ Deathskull:
Das mit den Signaturen wird nichts. Da gab es s chon massige Unterhaltungen drüfber und ich bin zufrieden wie es ist. Zudem blende ich (und viele andere User auch) die Signaturen sowieso aus da sie beim Lesen einfach nur störend sind 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja da ist was wahres dran. Aber...
Ein Auftragsmaler/Umbauer ist ein Dienstleister, welcher durch Werbung "lebt". Er macht die Bemalarbeit ja nicht aus Nächstenliebe sondern will sich somit ein bisschen was nebenbei verdienen. Also ist es wichtiger, dass solche Auftragsarbeiter von der Grauen Masse durch ein Symbol hervorstechen.

Wir haben doch für die Auftragsarbeiter ein eigenes Unterforum http://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php?f=328, wo sich doch jeder präsentieren und darstellen kann. Da kann man doch schon gut Werbung für sich machen.

Ob meine Ideen allerdings alle durchführbar sind ist eine andere Frage (und zwar die, ob es die Forensoftware hinbekäme) und um das zu lösen sein nunmal die Mods/Admins gefragt
Im Moment sehe ich das so. das diese Dinge alle "händisch" gepflegt werden müßten. Sprich einer der Admins müßte sich relativ permanent um sowas kümmern (So wie auch beim Nickänderungsthread, Avatarthread, usw.) .

Nur noch zum Verständnis: Das ist momentan alles meine private Meinung zu diesem Thema, kann sein das es die anderen Mods/Admins/Terra ganz anders sehen

Zuletzt bearbeitet:
Ein Auftragsmaler/Umbauer ist ein Dienstleister, welcher durch Werbung "lebt". Er macht die Bemalarbeit ja nicht aus Nächstenliebe sondern will sich somit ein bisschen was nebenbei verdienen.
Ahja ... aber die Mods/Admins dürfen aus Nächstenliebe ganz unentgeldlich ihre Zeit für andrer Leute Werbung opfern?
<_<

Ich halte es für unnötig noch spezieller auf Auftragsmaler und Bastler hinzuweisen.
Hier werden die meisten Aufträge ausgeschrieben, darauf melden sich dann interessierte Leute und der Auftrag wird vergeben.

Nur weil jemand nen Pinsel unter seinem Benutzerbild hat werde ich ihm doch keinen Malauftrag erteilen.

Vllt wäre es sinnvoller einen Forenbereich etwas weiter auszubauen, aber das muss dann auch reichen.

Das ist meine Meinung als Auftragsmaler, ich halte das nicht für notwendig oder sinnvoll. Wer andere wissen lassen will dass er für Geld malt/baut kann das in seine Signatur schreiben.