Vorsicht, wirre Idee! - Eine VASSAL Kampagne?

van Helsing

Bastler
11. April 2004
762
0
10.381
Grüsse Euch Kommandanten! 🙂

Die Weihnachtszeit nähert sich allmählich, und damit wird zumindest für Studenten wie mich das Zeitkontigent aus den Minusbereichen auf ein akzeptables Niveau angehoben, sodass mir eine zur Gänze größenwahnsinnige Idee einfiel....aber ehe ich weiterrede, will ich jemand diskreditieren! :angry:

Eigentlich ist ja alles die Schuld von Armoured Fist! :angry: Ich kann seinen Einflüsterungen einfach nicht widerstehen!-_- Stets treffen sie einen wunden Punkt bei mir und wirken als Katalysator für meine verborgenen Wünsche und Träume. Erst durchbohrte er meinen Schutzwall mit der schnöden Anmerkung, dass mein Spielstil doch perfekt zu den Mordianern oder Prätorianern passen würde....und damit war der letzte Bannkreis gebrochen....ich rekrutiere gerade Mordianer/Prätorianer. 😉
Und dieser Thread beruht auf seinem Vorschlag, doch einmal ein Spielchen gegeneinander im VASSAL zu wagen. Also wenn ihr den Thread zerreisst oder lobt....die mobile Infantrie ist schuld! :lol:

So, genug der Ablenkung, auf was will ich hinaus. 🙂 Wie wäre es, wenn wir während der Weihnachtszeit eine mittelgrosse Onlinekampagne spielen? Meine Idee wäre primär die grossartige "Der Macharius-Kreuzzug" Kampagne von den Jungs von Bell of the lost souls. (siehe hier: http://belloflostsouls.blogspot.com/2008/07/play-aid-macharian-crusade.html )

Das Kampagnenheft würde ein wunderbares Setting für eine tolle Kampagne liefern, die uns von der imperialen Armee natürlich wie niemand anderen anspricht. 😉 Auch ist der Vorteil des Internets und von VASSAL maßgeblich dazu da, es in einem realistischen Maße erscheinen zu lassen. Viele können zugucken und dadurch eine Sogwirkung entstehen lassen (z.B könnte in irgendwelchen Chats parallel ne Art Stammtisch laufen 😉 ), dazu nach jedem Kampagnenzug nen ausführlichen und stylischen Newsletter. 🙂

Also, was würde gebraucht werden?

Sieben (7) imperiale Spieler
= Die sieben Kommandanten der Heeresgruppen des Kreuzzuges (gerne kann einer von denen auch nen Space Marine sein - würde aber aufgrund des Styles eher dagegen sein. 😉 )
Ein (1) Spielleiter
Ein (1) technischer Supervisor (*hüstel* für alle die wie Ich wenig mit VASSAL zu tun haben 😉 )
Eine beliebige Anzahl (max. 7) Antagonisten (das könnten z.B. auch die Spieler der anderen IA Armeen übernehmen )

Das Spiel geht 8 Züge / Spiele für Jeden. Die Idee dahinter ist wirklich - gerade im Hinblick auf die Subforen-Tactica - einen Wettstreit zwischen den IA-Generälen und unsere ja manchmal recht unterschiedlichen Auffassungen der optimalen imperialen Armee zu stimulieren. 😉 Die vielen Sonderregeln, Szenarios und BUCMs des Macharius-Kreuzzuges helfen da nur. 🙂

WICHTIG:

Ich würde die potentiellen Teilnehmer wirklich bitten, sich vor Augen zu führen, dass - sollte die Kampagne zustande kommen - wir im allgemeinen und Ich im speziellen es so professionell wie möglich angehen sollten. Also eine gewisse Erfahrung mit der IA, gerade aufgrund des Charakters der Kampagne, sollte ebenso wie absolute Zuverlässigkeit (!!! das A und O) und die Interesse an einer stilvollen und stylischen Kampagne gegeben sein. Also nicht das Gewinnen um jeden Preis, sondern das Einweben in eine grosse Geschichte. (Anmerkung: Jeder General wird "nur" drei Regimentstypen haben, aus denen er wählen kann 😉 )

Also, wer wäre dabei? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
*der Boden zittert*
*man hört dumpfes Rumoren und Quietschen*
*Ein Stein fällt oben aus einem Fenster einer Ruine heraus*
*mehrere Stahlkolosse schieben sich langsam die Straße entlang*
*auf dem Dach des ersten Fahrzeugs vom Typ "Chimäre" sitzen gelangweilt ein paar muskulöse Männer, Gewehre auf den Knien, begleitet von einer hageren Gestalt, die weithin als Kommissar erkennbar ist, und eine riesenhafte Energiefaust nicht unter seinem langen Mantel verstecken kann*
*Der Konvoi kommt zum stehen, es sind insgesamt 3 schwere Transporter, 2 schwere Panzer und 1 Artilleriepanzer*
*Elegant schwingt sich eine beeindruckend charismatische Gestalt vom Dach des ersten Panzers*
*Er trägt eine Tapferkeitsmedaille (Honorifica Imperialis), einige Narben, sowie ein Energieschwert*

"Jungs! Die Luft ist rein, Reservegruppe aufschließen!"

*aus einem nahen Gebüsch brechen 3 Sentinel-Kampfläufer und 2 weitere schwere Truppentransporter hervor, man sieht durch die Büsche schemenhaft echsenartige Wesen*

"Kommandanten der imperialen Armee! Ich bin Oberstleutnant Corbenic vom 10. Keldonia, ich habe gehört hier gibt es Arbeit für uns!"

*blickt sich lässig um*

"Das ist alles, was ihr dabei habt? Nun gut wie ihr meint. Also wir sehen uns dann auf dem Übungsplatz. Meine Jungs werden euch zeigen, aus welchem Holz wir Keldonier geschnitzt sind"

*er schwingt sich wieder zu den anderen aufs Dach und fängt an Stein Papier Schere mit seinem rechten Nachbarn zu spielen, der nur noch einen Arm hat*
*Die Panzer drehen langsam um und fahren den Weg zurück, den sie gekommen sind*
*man hört aus dem inneren der Transporter rauhe Stimmen singen*

Side by side
We stand like brothers
One for all and all together
We will stay united through darker days
And we'll be unbeatable forever

Keldonia, Keldonia
Together standing tall
Tank after tank
We'll answer the enemy's call
....

*Das Singen ebbt ab*
*Man hört nur noch das dumpfe Poltern und quietschen*

Jo, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen, das ist mein Regiment... 😉

Also ich weis nicht was du studierst, jedoch ist bei mir im Januar Prüfungszeit und daher werde ich keine Zeit für Vassal haben. Was ich empfehlen kann ist ein Teamspeakserver das erleichtert die Kommunikation erheblich, da Tippen und Spielen gleichzeitig doch recht schwerlich ist. Ansonsten ist Vassal eine recht einfache Platform und schnell zu erlernen.

Gruss

Heiko

also an euren Vassal Kenntnissen soll es nicht hängen, wenn jemand von den Vassalneulingen unter euch am Sonntag ( Pro Forma, ich weiß nicht, ob ich arbeiten muss, aber das finde ich in der Woche noch raus) Zeit hat, machen wir einfach eine kleine Einführung in alle wichtigen Punkte. Das Modul ist wirklich sehr einfach gestrickt, also nichts, wo jemand, der grade so den On/Off Schalter seines DVD-Players findet, lange dran verzweifelt 😉 Einfach ne PM an mich schreiben, wer Sonntag Zeit hat und dann machen wir dat schon ^^