5. Edition Vorstellung der Abgesandten des GRC

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
So nachdem die Anmeldefrist nun abgelaufen ist möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Daniel "Faeruithir" Mender und bin Mitglied des TableTopClub Erfurts e.V..
Zuerst einmal möchte ich an alle ein freundliches Hallo sagen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Ich möchte jedoch vorher noch etwas loswerden, einfach weil ich neu hier in diesem Forum bin und ihr mich wahrscheinlich nicht kennt.
Ich habe mich dazu entschlossen hier mit zumachen, weil ich hierin eine Chance sehe aber ich habe auch gewisse Vorbehalte - einfach aus der Erfahrung heraus in was für eine Richtung sich das ganze mit dem "Akito-System" entwickelt hat, sollte ich den Eindruck haben dass dieses ganze gut gemeinte Projekt eine ähnlich Entwicklung nehmen sollte - werde ich mich (und damit auch mein Verein) komplett aus dieser Sache hier ohne zu zögern zurückziehen.
Das liegt auch einfach darin geschuldet das ich euch noch nicht kenne und mein Eindruck von GW-Fanworld bislang auch der war, dass es hier viele (nicht alle!) von der Sorte gibt die zu allem Ja-und-Amen sagen was mal irgendwo Erfolg auf einem Turnier hatte und dieses auch als die neue ultimative Wahrheit anerkennen. Kurz um halt ne Menge Forentrolle die vom Hobby an sich keine Ahnung haben, dennoch aber denken sie wissen alles.
Aber bei den Teilnehmern dieses Councils gehe ich erstmal nicht davon aus!

So nun noch ein kurzes Wort in eigener Sache; Ich habe einen sehr direkten und oft auch eine äußerst sarkastische Sprech/Schreibweise - soll heißen die zart bezeiteten unter euch sollten schonmal sich ne Großpackung Taschentücher organisieren und der Rest , genießt die Show 😉.

Also dann auf gute Zusammenarbeit und beste Grüße
Faeruithir

Edit: Habe mir mal erlaubt, den Threadtitel etwas passender zu gestalten. GG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Charmante Vorstellung! 😀 Zwar ein kleiner Frühstart, weil ich extra darum gebeten hatte, vorerst nicht zu posten. :mellow: Aber schön, dass schon einmal von einem der Mitglieder eine direkte Aktivität ausgeht. 🙂 Vorweg: Dieses Forum, und insbesondere die geschickten Vertreter, sind mir größtenteils persönlich bekannt und haben Ahnung vom Spiel, also keine Sorge um die Qualität der Beiträge. ^_^ Was das Akito-System angeht: sowas machen wir hier ja nicht! Es geht nicht um Beschränkungen von Armeelisten. Sondern lediglich um Regelklarstellungen. Und die Fantasy-Szene war da selber schuld, dass ein Imperiumsspieler sich selbst die Beschränkungen schreiben durfte. :lol:

Zuletzt, als freundlicher Hinweis, dieses Forum kann durchaus mit Ironie und Sarkasmus umgehen. Wenn es angemessen und in Maßen stattfindet. Von daher, es ist auch in deinem Sinne, wenn Du dich diesem Forum anpasst. Denn andersherum wird das sicherlich nicht passieren. 😉

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann mach ich doch einfach mal weiter... 😀

Mein Name ist Timo "Lupinus" Weber und ich bin Mitglied des Spieleclubs "Weilsspassmacht" aus Augsburg. Da verschiedene Turniere aus Augsburg kommen, wäre es evtl. noch wichtig darauf hinzuweisen, dass wir das Augusta Rumble und das Clades Augustana orgen. Mit den AUX-Turnieren haben wir nichts zu tun. Sorry wenn das für den ein oder anderen zu viel Info ist, aber da vorallem das letzte AUX-Turnier sehr schlecht angekommen ist, wollen wir uns davon distanzieren und hier nochmal deutlich mitteilen, dass es sich um zwei komplett unterschiedliche Orga-Teams handelt.

So jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema:

Ich will noch einmal General Grundmann danken, dass er sich die Arbeit macht und das GRC ins Leben gerufen hat. Ich finde es sehr sinnig Regeln in dieser Form zu besprechen und sie dann auch einheitlich anzuwenden. Das schafft eine gemeinsame Basis, die für (noch) mehr Fairness und Transparenz in der Turnierszene sorgt.

Was die Sache mit dem Sarkasmus und deutlichen Worten angeht - kein Thema ich hab schon mal die Großpackung hier stehen :lol:

Wie genau hast du dir den weiteren Ablauf vorgestellt General? EDIT = Frage hat sich erledigt, hab ja jetzt die ganzen Threads gesehen! Hammer viel Arbeit, Respekt...

Ebenfalls auf beste Zusammenarbeit und Grüße,

Lupinus

Zuletzt bearbeitet:
So, da darf ich natürlich auch nicht fehlen. Florian "Xanxis" Kaatz, von den vorlauten Landshuter Frontschweinen.

Ich bin Präser der Frontschweine und kümmere mich überwiegend um die Orga unserer Turniere, Regeln und anderes. ( wie gemecker und dergleichen ) Hab also ein ziemlich dickes Fell...

Ich lebe nach den Prinzipien, so wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es mit Echo zurück, also nur nicht zurückhalten. Und Politisch Korrekt ist bei uns Frontschweinen ein Fremdwort, wir gehen eigentlich immer direkt und ohne Umwege aufs Thema zu, also nur keine Scheu. Wer uns schonmal auf nem Turnier erlebt hat, weiß was ich meine.

Nette Vorarbeit, muss mich jetzt mal durch die Threads durchackern, mal sehen was bei rumkommt, wir wollten halt den Anschluss nicht verpassen.

man sieht sich. 😀