vorstellung meiner bande

romm

Testspieler
12. Mai 2003
106
0
4.776
Name d. Bande: Verfechter des flammenden Richtstuls
Bandentyp: Hexenjäger
Goldstücke: 34
Morssteinsplitter: 1
Gesamterfahrung: 171
Mitglieder: 14
Wert: 282
Reserveausrüstung: Stahlpeitsche, Stadtkarte

Gefolgsleute

Pauls Brandschätzer
3 Flaggelanten mit flegeln
+1 KG
Erfahrung: 8

Schergen der Inquisition
2 Zeloten mit Dolch, Bogen, Speer
+1 Kg, +1 Bf
Erfahrung: 6

Rüdiger
1 Kampfhund

Narf
Oger Söldner
Axt, Schwert, leichte Rüstung
+1 Kg, verletzender Schlag
Erfahrung: 5

Schramme
Scharfschützen Söldner
leichte Rüstung, Schwert, Dolch, Armbrust
sichere Hand, Falkenauge
Erfahrung: 1

Helden

Richter Gnadenlos
Inquisitor
Dolch, Schwert, Axt, Armbrust, Parierschild, leichte Rüstung, Schild, Helm
+1 Bf, +1 W, +1 Lp, +1 I
Erfahrung: 37

Pfarrer Höflich
Sigmarpriester
Dolch, Hammer, Parierschild, Schild, leichte Rüstung, Helm
Hammer des Sigmar, Heilende Hände, Rüstung d. Gerechtigkeit, +1 W
Erfahrung: 24

Horst Fischer
Hexenjäger
Dolch, Schwert (2x), Parierschild, Schild, leichte Rüstung
Schwertmeister, +1 I, + 1 S
Erfahrung: 19

Wilhelm Karch
Hexenjäger
Dolch, Schwert, Armbrust, schwere Rüstung
+1 Mw, geschickt, schneller Schütze, Scharfschütze
Erfahrung: 17

Peter Schumm
Hexenjäger
Dolch, Schwert, Pistole (Paar), Parierschild, Schild, leichte Rüstung
+1 S, +1 I, Immung gegen Angst
Erfahrung: 15

-=]I[=- Paul Sauer -=]I[=-
Flaggelant (Held)
Zweihandwaffe, leichte Rüstung, Schild, Parierschild
+2 Kg, +2 A, Muskelprotz, Zäh wie Leder, wegducken, Waffenkenner
Erfahrung: 17

so wollte euch mal meine Bande vorstellen und fragen was ihr mir noch raten könnt. Ich wusste nämlich letztes mal echt nicht wohin mit meinem Geld und habe mir eine Stadtkarte gekauft.
Zur erklärung: Paul Sauer (Flag. Held) hat ne Rüst. da er Waffenkenner ist. Man darf dann eigentlich trotzdem keine haben aber wir spielen es dann so, weil sonst zb. keiner aus dem Regelbuch ne Gromrilrüstung haben dürfte. Die Stahlpeitsche habe ich weil ich durch ein zufälliges Ereignis ne Sigmarschwester ausgeschaltet habe. Der Scharfschützen Söldner ist durch einen Wurf auf der Erkundungstabelle umsonst 🙂 dazugekommen und ist aus einem WD.
Also sagt mal an was ich mir noch holen sollte.

hi ,

wenn ich das richtig verstanden habe dann ist der oger als auch der scharfschütze söldner und zählen daher nicht zum maximum der modelle die eine bande enthalten darf.ich würde in erwägung ziehen einen halbling pfadfinder eventuel mit kochbuch in die bande aufzunehmen dann kannst du noch´n paar flagelanten mit reinstecken,aber ist auch so ne nette bande

sers,
du hast im moment 12leutz(6helden,1kampfhund,2zeloten,3flagelanten)
ohne söldner wenn du jetzt dir noch nen halbling koch holst mit kochbuch kannst du zus. 2modelle aufnehmen (vieleicht 2 flaggelanten) .ich wollt nur sagen dass mit der halbling\kochbuch kombo 2 modelle über dem maximum der der normal auf 12 leuten begrenzte anzahl der hexenjäger deine bande erweitern kannst. auserdem versteh ich nich warum du deine bande klein halten willst nur um beim morsteinverkaufen 5 bzw 10 goldstücke einsparen kannst.

Der Halbling-Söldner und das Halbling-Kochbuch addieren nicht die Zahl der Kämpfer, die du zusätzlich in der Bande haben kannst. Du bekommst maximal einen Kämpfer zusätzlich, auch wenn du beides in deiner Bande mitführst.

Das steht zwar nicht ausdrücklich im Regelbuch, ergibt sich aber aus der Natur der Sache.

Das Halbling-Kochbuch zieht einen zusätzlichen Kämpfer an, weil man in der Bande nun kochen kann wie ein Halbling-Koch. Der Halbling-Söldner besitzt die Sonderregeln "Koch". Es bleibt aber dabei, daß in der Bande jetzt nach der Halbling-Küche gekocht wird, egal aus welchem Grund. Und nur aufgrund dieser Tatsache wird letztendlich der zusätzliche Kämpfer angelockt. Die Ursache bleibt die Gleiche.

naja jetzt weis ich es
als erstes wird der hund und die flaggelannten gekickt, damit ich mir 4 neue holen kann
das mache ich, weil meine flags schon nen helden hervorgebracht haben und bf gesteigert bekommen haben.
dann habe ich mir schon heilige schriften (für 120 🙂 ) und weitere stadtkarten geholt und als nächstes sind dann duellpistolen und bessere rüstungen dran