8. Edition Vorstellung

Zerwas

Testspieler
26. Mai 2014
89
0
5.871
Sehr geehrte Kommandanten und Helden des Imperiums,

da ich erst jetzt die Strategen-Schule beendet habe und nun ein Kommando über ein kleines Heer bekommen habe, suche ich dennoch Hilfe bei der richtigen Ausrüstung und den Erfahrungen sowie Weisheiten von euch.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zeigen von euren Erfahrungen in der Schlacht.

Mit freundlichen Gruß

Zerwas

So mein kleiner Heeresbestand sieht wie folgt aus.

Sigmarpriester auf Schlachtross
Armeestandartenträger
20 Armbrustschützen
20 Hellbardenträger
20 Speerträger
08 Ritter
01 Mörser

Die hauptsächlichen Gegner werden Skaven, Orks & Goblins sowie Dunkelelfen und Waldelfen sein.

Über eine 500 Punkte-Liste bin ich mir noch nicht so im klaren da ich ganz neu bin.
Aber vllt habt ihr ein paar Tipps für mich worauf ich achten muss.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Ratschläge.

Willkommen in der Akademie, Rekrut!
Sie haben nun also ihr erstes Kommando erhalten und wollen eine kleine Armee in die Schlacht führen.

Nun, wohlan!
Ihr habt einen Sigmarpriester auf Ross in euren Reihen? So nutzt ihn! Gebt ihm einen verzauberten Schild, eine schwere Rüstung, dem Ross einen Rossharnisch und setzt ihn in eine Einheit von Rittern mit Lanzen. Vielleicht reichen euch die Punkte für eine kleine magische Waffe. Besonders die kreischende Klinge könnte gegen Skaven und O&G interessant sein.
Für die Ritter... nehmt vielleicht 5 von ihnen, zusammen mit einem Standartenträger. Über die Aufwertung zum inneren Zirkel kann man wohl überlegen, sofern die Punkte tatsächlich ausreichen.

Ansonsten solltet ihr ein paar Schützen mitnehmen oder den Mörser. Dieser ist zwar leider nicht mehr sonderlich gut, aber gerade gegen diese W3 Einheiten kann er etwas schaffen. UNd... die Elfen schießen eh besser, also sollte man auf Abstand bleiben.

Für die Infantrie bieten sich die Hellebardenträger an. Sie haben mehr offensiven Output als die Speerträger.

Es könnte dann etwa so auf eurem Schlachtfeld aussehen:

0 Kommandant
1 Held: 98 Pkt. 19.6%
2 Kerneinheiten: 302 Pkt. 60.4%
1 Eliteeinheit: 100 Pkt. 20.0%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Kriegspriester, General
+ Schwere Rüstung
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Kreischende Klinge, Verzauberter Schild
- - - > 98 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

6 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger
- - - > 152 Punkte

20 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Mörser
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 500

Ich hoffe, ihr könnt mit diesen Ideen etwas anfangen. Testet eure Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld und findet so heraus, mit welchen Einheiten ihr gut zurecht kommt.
Und... kehrt zurück um uns über die Erfolge eures Kampfes zu berichten.

Ansonsten empfehle ich euch auch die Helden- und Einheitenwochen sowie die Zusammenstellung von Mace.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen.
Und jetzt... wegtreten!! 😉