Nun, alles andere sind eben Randarmeen, und Cadia wird schlußendlich das "öffentliche",
das finale Bild der Imperialen Armee stellen.
- Vostroyaner/Valhallaner = Eiswelten
- Tallarner = Wüstenwelten
- Stahllegion/Todesorps = Aschewüsten/giftige Atmosphaere
Es sind alles irgendwo spezialisierte Regimenter, aber die Cadianischen Stoßtruppen sind der Alleskönner.
Es gibt für Cadia für nahezu jede Umgebung ein Farbschema, und dank der Maskenupgrades von FW können sie auch in giftiger Umgebung agieren.
So Themenarmeen wie die Stahllegion haben keine Mörser, keine Melter, keine Flammenwerfer und keine Maschinenkanonen - Cadia hat sogar Zugriff auf alle diese Waffen.
Cadia hat eine eigene Miniaturenreihen von Grenadieren/schwerer Infanterie, wo man bei anderen Armeen noch - zum Teil beträchtlich (versucht doch mal bei der SL oder meinetwegen den Mordianern Grenadiere mit Plattenrüstung optisch darzustellen) - Umbauarbeit leisten mußte.
Das einzige, was Cadia nicht anzubieten hat, sind Einheiten mit diesen stylischen Mänteln - wenn man mal vom Offizier aus der Kommandoabteilung absieht.
Ich habe das, hier und auch in anderen Foren, schon ein, zwei mal gesagt:
das Bild der Imperialen Armee in der Zukunft wird von den Cadianischen Stoßtruppen geprägt.
Die Kasrkin werden über kurz oder lang die bisherigen Gardistenmodelle (die aber auch wirklich nicht so schön sind) verdrängen/ablösen, sie werden zwar noch, so wie die übrigen Zinnarmeen, erhältlich sein, allerdings nur über die Mailorder und nicht mehr im offiziellen Verkauf.
Cadia und Catachan werden als Plastikarmeen bleiben, mit Offizieren, Spezialwaffen und Charakteren aus Zinn, aber alles andere wird mit der Zeit aus dem "offenen Verkauf" verschwinden.
Es sei denn daß GW auf den derzeit so boomenden Todeskorps-Zug mit aufspringt und einige Boxen Standards rausbringt, oder eventuell sogar noch etwas komplett neues, aber das kann ich mir irgendwie beides nicht so recht vorstellen...