Vostroyaner Beginn

Skaver

Testspieler
27. Januar 2006
127
0
6.441
Also,einige haben sicher schon mine beiden Vostroyaner im Paintmasterbereich gesehen. Da es mir sehr große Freude macht diese Miniaturen zu bemalen,werde ich wohl eine 500 Pkt. Armee zusammenstellen. Da ich einen 15 EUR Radaddelgutschein gewonnen habe werde ich mit dort die Streitmachtbox für läppische 56,95 EUR kaufen. Da ich allerdings keine Ahnung von der Imperialen Armee habe,und ich (bis jetzt) noch nicht den Codex besitze wollte ich wissen was ich grundsetzlich so brauche. Ich habe mir folgendes überlegt,man merke,ich möchte eine Infanteriearmee ausstellen und auf gepanzerte Fahrzeuge verzichten:

HQ: -Irgend ein Günstiger General Oberst weiß der Teufel was mit einigen Soldaten von denen einige Flammenwerfer tragen.
-Ein Spezialwaffentrupp mit Plasmawerfern odr Flammenwerfern.

Standart: -3 Infantereitrupps jeder mit einem Plasmawerfer. zwei laserkanonen und ein Schwerer Bolter.

Unterstützung: -3 Mörserteams.

Wisst ihr wieviele Punkte ich da über habe oder schon drüber bin? danke schonmal für die Hilfe.

Gruß <---> Skaver

nach meiner schätzung liegst du so bei ca. 400 punkten nur so grob übberm daumen............für deine standartauswalen brauchst du aber noch eine kommaotrupp mit leutnand damit du einen infanteritrupp bilden kannst, das wären dann die erste standartauswal.....als zweite könntest du dir noch ne chimäre kaufen und mit dem 3. infanteritropp einen mobilen infanteritrupp bauen das heißt: komandozug + 2 infanteritrupps = infanteriezug infanteritrupp+chimäre =mobiler infanteritrupp =2 standartauswalen...........ich kann dir nur empfehlen in so kleinen spielen auf jeden fall noch eien sentinel mit laserkanone al sturmauwal mitzunehmen...........der mörsertrupp is au jeden fall eine gute wal 😀

nach meiner schätzung liegst du so bei ca. 400 punkten nur so grob übberm daumen............für deine standartauswalen brauchst du aber noch eine kommaotrupp mit leutnand damit du einen infanteriezug bilden kannst, das wären dann die erste standartauswal.....als zweite könntest du dir noch ne chimäre kaufen und mit dem 3. infanteritropp einen mobilen infanteritrupp bauen das heißt: komandozug + 2 infanteritrupps = infanteriezug infanteritrupp+chimäre =mobiler infanteritrupp =2 standartauswalen...........ich kann dir nur empfehlen in so kleinen spielen auf jeden fall noch eien sentinel mit laserkanone al sturmauwal mitzunehmen...........der mörsertrupp is au jeden fall eine gute wal

sorry für den doppelpost......hatte mich vertipp´t

Hmm,also habe ich 2 Möglichkeiten:
Kommano+Infanterie+Infanterie + Kommando+Infanterie+Infanterie ODER
Kommano+Infanterie+Infanterie + Mobiler Infanterietrupp

Hab früher mal im Codex Rumgeblättert das Systhem aber nicht wirklich verstanden^^ Kann ich auch nen Kommandotrupp und einen Infanterietrupp aufstellen,oder wir ein Infanteriezug immer aus den drei Einheiten (Kommando+Infanterie+Infanterie) gebidet?

Sentinel und Chimäre sollten eigentlich tabu sein....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da ich allerdings keine Ahnung von der Imperialen Armee habe,und ich (bis jetzt) noch nicht den Codex besitze wollte ich wissen was ich grundsetzlich so brauche.[/b]

Standardtrupp kostet 60
10 P Plasmawerfer
6 P Flammenwerfer
8 P Granat
6 Sarge
15 Rak
25 LK
10 s.Bolter
10 Mörser

Kommandozug und Kommandotrupp kosten 40 P (Leutnant).

Und ja das billigste HQ ist ein Leutnant der mit 4 Stabssoldaten 40 Punkte kostet.

Der Mörsertrupp kostet mit 3 Mörsern 80 punkte.

...,oder wir ein Infanteriezug immer aus den drei Einheiten (Kommando+Infanterie+Infanterie) gebidet? [/b]

Ja

@Scharfschuetze
:blink: Verzeihung nun,ich lese die Codizes die ich besitze recht oft,allerdings ist mein Interesse für das schreiben des Wortes "Standard" nicht so ausgeprägt wie es deiner Meinung nach sein sollte :huh:

Aber danke für die Bestätigung. Bevor irgendwelche Beschwerden auftreten,ich werde mit den Codex demnächst zulegen,allerding plagen mich diese Fragen^^
Ich denke mit einem vierten Infanterietrupp und dem damit verbundenem Kommandotrupp stehe ich seutlich über 500 Pkt. (wenn ein weiterer schw. Bolter + Plasmawerfer angeschlossen wird) ansonsten muss der Spezialwaffentrupp weg und der HQ-Trupp wird extrem billig gehalten...

@JohnTallJones
Danke also währe das in etwa so:
HQ: Kommandozug Leutnant (20 Pkt Ausrüstung)+ 4 Soldaten + 2 Flammenwerfer = 96 Pkt.

Standard: Infanteriezug 1
Kommandotrupp: Leutnant= 40Pkt
Infanterietrupp A: 10 Soldaten + Plasmawerfer + Schw. Bolter =80 pkt.
Infanterietrupp B: 10 Soldaten + Plasmawerfer + Laserkanone =95 pkt.

Infanteriezug 2
Kommandotrupp: Leutnant= 40Pkt
Infanterietrupp A: 10 Soldaten + Plasmawerfer + Schw. Bolter =80 pkt.
Infanterietrupp B: 10 Soldaten + Plasmawerfer + Laserkanone =95 pkt.

Unterstützung: 3 Mörser = 80 Pkt.
Gesamt: 606 Pkt.

Hmmm,schonmal 106 Drüber und lasst mich raten,die beiden Leutnats brauchen auch noch mindestens 4 Soldaten...

Ich denke mit einem vierten Infanterietrupp und dem damit verbundenem Kommandotrupp stehe ich seutlich über 500 Pkt. (wenn ein weiterer schw. Bolter + Plasmawerfer angeschlossen wird) ansonsten muss der Spezialwaffentrupp weg und der HQ-Trupp wird extrem billig gehalten... [/b]

Naja, spiels halt nach 40k in 40 mins, die Regeln wirste schon finden.

Naja,40k in 40minuten ist irgendwie nicht so doll. Ich werde weitersehen,wenn all diese Metallminiaturen nicht so verdammt teuer währen könnte man ja 1000Pkt. aufstellen,aber als 16 Jähriger der sein Abi plant (es ist schön von unrealistischen Dingen zu träumen) hat man kein derartig hohes Einkommen...
Ich könnte ja eine Einheit Rekruten einsetzten :lol:

nur nicht verzagen!
also: den HQ offizier lassen wir mal blank -> 20 Punkte frei
bei den Infanteriezügen die Laserkanonen durch Raketenwerfer ersetzen -> 10 Punkte (und zwar getrost, da niemand mit 14er Panzerung anrückt)
und das Mörserteam ist meiner Meinung nach eh illegal. Da es auch einen Kommandotrupp erhalten muss. egal. eh raus. -> 80 Punkte frei

= 110 Punkte über
wir kommen zum Ergebnis: deine Armeeliste ist nur noch 496 Punkte schwer.
Effektiv wird sie nicht sein, aber du hast 500 Punkte 😀

Ich würd eine 750 Punkteliste aufstellen. Meiner Meinung nach wird das auch oft gespielt!

gruß ben

durch Raketenwerfer ersetzen -> 10 Punkte [/b]

Der kostet 15 Punkte.

Aber prinzipiell hast Du recht.

@Skaver

Müssen es wirklich Vostoyraner sein ? Für einen Trupp bekommt man, locker 2 Trupps Cadianer, wenn man es von der finanziellen Seite betrachtet.

Und wenn ich es mal so sagen darf, Infanteriearmee bei der imperialen Armee sind nicht besonders gut.
Du bist langsam musst Dich in Deckung verschanzen und hast mal abgesehen von den Grenadieren, PAT's & U-Trupps kaum Feuerkraft.
Und Deine Masse kann auch ein Nachteil sein.

An Deiner Stelle würde ich mir das nochmal überlegen vor allem weil Panzer ein gutes Preis/Leistungs verhältnis haben.

<div class='quotetop'>ZITAT(Skaver @ 03.10.2006 - 16:48 ) [snapback]897621[/snapback]</div>
HQ: Kommandozug Leutnant (20 Pkt Ausrüstung)+ 4 Soldaten + 2 Flammenwerfer = 96 Pkt.

[/b]

Sorry das ich hier scheinbar immer die fehler sehe aber diesmal zum Vorteil! 😉 ^

HQ Leutnant kostet inclusive 4 Soldaten 40 Punkte mit deinen 20 für Ausrüstung und die beiden flamer sind es dann genau 76 Punkte statt 96 Punkte.

Das du den Codex noch nicht hast ist nicht so schlimm nur der Verfall der deutschen Rechtschreibung durch das Internet. 🙁 Gegen Tippfehler sagt keiner was aber solche groben Fehler da fallen mir immer wieder die Augen raus, wenn ich daran denke, dass das die zukünftige Elite unserer Gesellschaft sein soll. :blink:

Mfg

Heiko

Achso,die vier Soldaten sind da mit drinn 😱hmy: Das ist schonmal gut,ein anfang. Ich denke ich werde mich hier wieder melden wenn ich im Besitz des Codex bin 😉

@Scharfschuetze
Jetzt auf die Standart/Standard - Sache bezogen? 😛h34r:
Ich bin nicht die Elite der Gesellschaft,ich bin jemand der sein Leben in dieseer Gesellschaft leben muss,und da git es wirklich größere Probleme als die Rechtschreibung.

Achja,die Würter Vorteil und Soldaten sind Nomen und werden groß geschrieben...sry konnte es mir nicht verkneifen 😛