Vostroyaner

Count_Zero

Miniaturenrücker
18. April 2003
922
0
10.251
46
hi,

ich habe mir die bilder von den vostoryaner oder wie sie heißen im neuen WD mal angeschaut. 1. mir gefällt dieser kislev-in-40K-style überhaupt nicht. Aber ok - das ist meine pers. Meinung.

Aber wieso hält der plamagunnner seine waffe so merkwürdig? War jemand von euch beim Bund? kein mensch würde seine waffe UNTER dem schulterstück hindurch anfassen?!?!

Ich bitte untertänigst um Eure Meinung hierzu.

Der "Kislev in 40k Style" existiert schon seit der 2. Edition, nämlich die Valhallaner.

Und wie jeder seine Waffe hält ist doch wurscht, wenn dir die Modelle nicht gefallen, kauf se einfach nicht 😉 (Oder ärgerst du dich dann immer über die Waffenhaltung wenn du gegen Vostroyaner spielst? 😀)

Das ich die minis nicht mag ist meine persönliche Meinung, und bitte diese auch zu respektieren. Dieses wollte ich nur vorweg kundtun.Der Thread war eigentlich auf die merkwürdige waffenhaltung bezogen. Ich bitte zu entschuldiegen das ich eigens hierfür einen thread gestartet hab.

Welche Tragart (wobei ich mal unterstellen darf das die Mini als in kampfstellung befindlich dargestellt sein soll) ist denn das - gleiten 1? Du verstehst wodrauf ich hionaus will. für eine kampfhaltung ist das eine merkwürdige postion.

@ Hive ja jetzt wo du es sagst - die Vallhalaner fand auch schon immer doof. Da hat sich GW ja richtig mühe gegeben; frei nach dem Motto 😛imp my Valhallaner 😉 oder gut kopiert ist besser als alles neu zu erfinden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
kein mensch würde seine waffe UNTER dem schulterstück hindurch anfassen?!?!
[/b]

amerikanische soldaten machen das 🙄 🙄

naja, so wirklich pralle finde ich die überhaupt nicht.... die neuen cadianer, catachaner und vielelicht noch 1 serie modellen würde eigentlich reichen meiner meinung nach...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
amerikanische soldaten machen das 
[/b]

Nicht nur die: Ich habe selbst erfahrene BW-Soldaten gesehen, die ihre umgehängten G36 auch mal so gefasst hielten, beispielsweise an Checkpoints. Ist halt etwas entspannter.
Es gibt aber noch zwei andere Gründe, warum der Vostroyaner seinen PW so hält: Erstens hat die Waffe scheinbar ja einen zusätzlichen Handgriff seitlich angebracht. Folglich muss er nicht mit der Hand unter dem Handschutz unterstützen, die Haltung entspricht also eher einer MPi oder Sturmgewehren mit zusätzlichem Griff wie dem Steyr Aug.
Zweitens handelt es sich um eine Plasmawaffe. Würde der Soldat über die Schulterstütze greifen, so müsste er die Waffe fast zwangsläufig näher an den Körper drücken - eine sehr unangenehme Aktion bei einer überhitzenden Waffe. Außerdem dürfte der PW rückstoßfrei sein, somit muss man das Dingen nicht um der Stabilität willen fest eingeklemmt oder gegen die Schulter gelehnt halten.

Originally posted by Wandelnder Flohsack@21. Apr 2006 - 20:48
sehen sowieso sehr merkwürdig aus,die waffen mein ich!komische gebogene bananengewehrkolben an den lasergewehren und auch an vielen anderen waffen...bequem kann das net sein 🙄
Früher sahen Gewehrkolben so aus. Das hat den ganz einfachen Grund, dass es damals noch keine Zielfernrohre gab. wenn du ein modernes Gewehr ohne Zielfernrohr verwendest, musst du den kopf stark anwinkeln, um durch die Visierung zu gucken. Wenn du allerdings ein ZF draufmachst wird das Ganze dadurch höher und du kannst entspannter zielen. Da es damals aber wie gesagt keine ZF gab, wäre es natürlich hart sinnfrei, das Gewehr ebenso niedrig zu konstruieren. Mit so einem gebogenen Kolben kannst du dann einfach wesentlich entspannter zielen. Liest sich etwas wirr, ich hoffe es ist klar geworden, was ich meine.