Vostroyanische Erstgeborene (1 HQ 2 Standard / Preis) kann das sein ?

Eisen

Tabletop-Fanatiker
08. April 2010
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Hallo zusammen,

da ich evtl mit einer Armee der erstgheborenen anfangen wollte schaute ich natürlich im Online Codex was ich für 1 HQ 2 Standat brauche allerdings Staunte ich nicht schlecht.

ist es Tatsächlich so das ich:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 310

so aufstellen muss ? ich meine das sind ja 50 Modelle also müsste ich 190 € nur für 310 Punkte Investieren ?!

kann man die Modelle auch wo anders kaufen außer bei GW wo 10 Stück 30 € Kosten? wollte zwar zuerst Death Kops aber die sind ja noch Teuer :-(

leider gefallen mir die Cadianer und Catachener überhaupt nicht.
 
Du könntest anstatt der normalen Soldaten Veteranen nehmen.

Sprich eine CCs und 2 Trupps ja 10 Veteranen, wären "nur" 25 Figuren und k a wie viel Euros, immernoch zu viel, denke ich 😉
Modelle kann man höchsten irgendwie gebraucht kaufen, wie z.b. hier in der Fanworld oder vlt bei ebay, wobei die Vostroya-Jungs eher selten sind.
Ansonsten nach Alternativherstellen umgucken.

Aber ja, alles was nicht Cadianer oder Catachner ist wird als Imp-Spieler echt teuer, wenns von GW/FW kommt.
 
das die Teuer sind wäre ja nicht das Problem man könnte ja nach und nach kaufen aber das ich erstmal ca. 200€ Bezahlen muss das ich ein minumum Spiele mit 500 Punkten (mit Ausrüstung) spielen kann ist irgendwie Blöd.

werde ich wohl doch nicht so schnell Imps spielen und die nach und nach kaufen, hab ja solange noch meine Death Guard 🙂

aber schade ist es trotzdem.

ps. ist evtl geplant die (oder auch Todeskorp / Stahlegion usw.) als Plastik rauszubringen ? (evtl ist ja ein Gerücht im umlauf)
 
Fang doch mit Veteranen an, dann kommst du erst mal mit 25 Modellen hin. Mit entsprechenden Waffen (weiß gerade nicht, was die als Auswahl haben, vermutlich wie die meisten Zinnimps nicht alle) sind das auch rund 350 Punkte.

Zinnimps kosten ungefähr 50% mehr als Plastik, damit muss man leider leben.


ist evtl geplant die (oder auch Todeskorp / Stahlegion usw.) als Plastik rauszubringen ?

Nö.
 
ist evtl geplant die (oder auch Todeskorp / Stahlegion usw.) als Plastik rauszubringen ? (evtl ist ja ein Gerücht im umlauf)

Sie sollen zeitgleich mit dem Codex Squats rauskommen 😛

Ne. In die Richtung sind nur Gerüchte für Plastik Gardisten im Umlauf... aber auch in die Richting war schon ne Weile nichts Neues mehr zu hören.

Alternative Vostroyaner UND aus Plastik sind mir auch keine bekannt. Köpfe könnte man noch bekommen, aber nicht die Steam-Punk Style Körper.

Veteranen sind auch 10 Pro Trupp. Aber 10 Mann sind eine Standard-Auswahl.
Da kommst mit Chimäre und drei Spezialwaffen locker über 140 Punkte pro Trupp.
 
sooo. nun gut nachdem ich mich mit den Kosten Arrangiert habe, wollte ich hier mal je eine 2000 Punkte Liste posten.

Ich will Möglichst nach dem Lore Spielen (spiele nur im Freundeskreis) wo ich Folgende Punkte Beachten will:

1. Kurzdistanz-Feuergefechten
2. Direkte Nahkampf wird intensiv geschult
3. Vostroyaner setzen sehr oft Panzer
4. sehr gute Verbindungen zum Adeptus Mechanicus.

daher werde ich die Liste um diese Punkte aufbauen.


*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Plattenrüstung
- - - > 100 Punkte

Maschinenseher
- 2 x Servitor
- 2 x Plasmakanone
- - - > 135 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 180 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 175 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
- - - > 420 Punkte

1 Walküre
- 1 x Laserkanone
- 1 x Paar Donnerkeilraketen
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- - - > 495 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000

Wir Spielen meistens Citiy of Death mit / Ohne Stadtrand / Wald usw.

so nun kurze Beschreibung was ich wie benutzen wollte.

- Kommandotrupp geht in etwa in der mitte in stellung da er kein Fahrzeug hat soll dieser im Defensiven (Hinteren teil des ) Mittelfeld evtl. vohandene Missionsziehe halten.

- Die Zwei Veteranan Trupps (Flamer) sollen dicht Hinter den Höllenhunden Mitfahren und Missionsziehle sichern die beim Gegner Liegen.

- Die Zwei Veteranan Trupps (Mörser / Sniper) nehmen Missionsziehle die in der Mitte sind ein oder wenn nicht Vorhanden sollen diese Vorrücken und die Ander zwei Truppen unterstützen.

-Höllenhunde Fahren mehr oder weniger ( je nach Gelände ) Geschützt auf den Gegner zu um diese Daran zu hinder nach vorne zu dem Missionsziehen zu kommen.

- Russen Kampfpanzer sollen von Hinten die Gegner / Panzer Ausschaltet die meinen Schützenpanzer ( Höllenhund / Chimären) gefährlich werden.

- Maschienenseher + Walküre bin ich mir nicht recht sicher wo ich diese einsetzen soll / Will habe Diese drin weil: Maschieneseher = Hintergrund
Walküre = finde das Modell Super.

würde mich Freuen wenn ich ein Paar Tipps bekommen würde.

da ich mit Imps erst neu anfange ich aber Trotzdem schon jetzt gerne eine Richtung hätte wie ich die Armee aufbauen / Minis kaufen Sollte. hab ich eine 2k liste gebaut.

Mfg 🙂
 
Bei der Walküre würde ich die Laserkanone raustun und Rocket-pods reintun, die Leman Russe soweit es geht nicht im Schwadron spielen, genauso die Höllenhunde. Und der Kommandotrupp kann kein Missionsziel halten. Und in die Walküre würde ich nen Veteranen Trupp reintun und vllt die Mörser durch ein anderes Schwereswaffenteam deiner Wahl austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Votrschläge.

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
Würde ihm evtl. eine Energiewaffe für alle Fälle einpacken.
1 x Veteran mit Regimentsstandarte
Nimm Lieber die Sanitätsausrüstung mit.
- 1 x Veteran mit Funkgerät
Würde ich an deiner Stelle Rausschmeißen und durch ein drittes Scharfschützengewehr ersetzen.
- 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Plattenrüstung
Würde noch den Artellarieoffizier einpacken.
- - - > 100 Punkte

Maschinenseher
- 2 x Servitor
- 2 x Plasmakanone
- - - > 135 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
Raus damit.
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
Würde einen dürch Schweren Flammenwerfer ersetzen.
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
gönn ihm ruhig die Energiefaust
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
evtl. noch einen Prediger in den Trupp und zsl. Die Doktrin Pioniere.
- - - > 185 Punkte

Veteranentrupp
s.Oben
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte

Veteranentrupp
Find ich eig. ganz gut den Trupp.
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
Gib ihn einen Bolter.
+ Chimäre*
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 180 Punkte

Veteranentrupp
s. Oben
- Grenadiere
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
+ Chimäre*
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 175 Punkte

Würd bei den beiden Fernkampftrupps auf den Transporter verzichten und ehr noch einen zsl. Trupp Veteranen mitnehmen.


*************** 2 Sturm ***************

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
- - - > 420 Punkte

1 Walküre
Würd ich evtl. durch eine Sturmsentinelschwadron ersetzen.
- 1 x Laserkanone
- 1 x Paar Donnerkeilraketen
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
Würd den Schweren Bolter lassen.
- Laserkanone
+ - Leman Russ Kampfpanzer
s. Oben.
- Laserkanone
+ - Leman Russ Kampfpanzer
s. Oben
- Laserkanone
- - - > 495 Punkte
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorredner an. Lieber einzeln rollen lassen.
 
Super erstmal danke für die Vorschläge werde diese mal überdenken 🙂



kurze frage an alle die das erste Apo buch haben. da sieht man auf einer Seite mehrere Vostroyanische Panzer mit diesen V als Abziebild. hat evtl wer ne Ahnung ob das auch bei den neusten Kits dabei ist oder wie ich das bekommen kann ?
 
Also auf meinen Decals-Sheets sind die nicht drauf. Ich geh mal davon aus, dass du da Freehands fabrizieren musst.

Ja aber aufm Banebalde Sheet sind 3 Drauf natürlich große die gibts aber laut Codex und Apo buch auch für Normale Panzer,

Freehand schließe ich aus das die Exakt gleich ausehen.

hab auch schon bei Forgeworld nachgeschaut aber da gibts auch nix.