Malen Voting: Farbhexerei der Fantasyumbauten

Wer bekommt den Titel?

• Drakor

Stimmen: 1 3,8%
  • Fear_meh

Stimmen: 14 53,8%
  • KrautScientist

Stimmen: 8 30,8%
  • Mythuor

Stimmen: 0 0,0%
  • Schmolle

Stimmen: 2 7,7%
  • Stoni

• Taesh

• Thrawn24

• Toxogen

Stimmen: 13 50,0%
  • xajinnn

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Stoni

Grundboxvertreter
14. Januar 2015
1.383
0
13.741
Hallo Anhänger der dunklen Götter, :chaos:
heute startet die nächste Abstimmung für die Kunstwerke die unsere Generäle abgeliefert haben.

Die Werke sind wieder grandios geworden.

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Besonders freut mich die dauerhaft steigende Teilnehmerzahl. Hoffentlich geht das so weiter.
(Farbhexerei Thread: https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/217900-Farbhexerei-der-Fantasyumbauten)

Die nicht ganz fertig gewordenen Minis interessieren uns natürlich trotzdem brennend, also immer her damit.

Hier zum Wichtigsten, den Kunstwerken:

Drakor

Fear_meh

KrautScientist

Mythuor

Schmolle

Stoni

Taesh

Thrawn24

Toxogen

xajinnn

Ich freue mich auf die Votes.

Zuletzt bearbeitet:
Aus, aus, aus.

Ich gratuliere Fear_meh zum knappen, aber verdienten Sieg.
Es waren einige sehr tolle Modelle im Rennen, darum möchte ich mich wieder bei allen Teilnehmern bedanken.
Egal ob gewonnen oder nicht, ein Modell mehr wurde fertig und bedeutet auch schon einen Sieg.

Im Hinblick auf die 8e will ich gar nicht lange mit dem nächsten Wettbewerb warten und wende mich direkt via PM an Fear.

Stay tuned 😀

Soooo, also ich würde mal ein Feedback abgeben, aber bitte Disclaimer beachten:
Ich bin selber kein besonders begabter Maler und Umbauer, auch wenn ich es gerne mache.
Alles ist nur meine Meinung und soll keinem zu Nahe treten, alles bitte nur als konstruktives Feedback verstehen 😉

Zur Abstimmung selber, ich hatte einen ganz klaren Favoriten, aber die meisten anderen lagen sehr sehr eng beieinander, war eine echte Freude die ganzen coolen Minis zu bestaunen!
Mein Glückwunsch und Respekt an alle die mitgemacht haben!

Meinungen im Spoiler:
Drakor:
Super Modell, vor allem die Umbauten gefallen mir sehr gut.
Was es mMn noch gebracuth hätte wäre deutlicheres Shading und Akzente, aber man sieht dass es echt sauber bemalt worden ist!
Außerdem am besten noch ein wenig mit der Kamera spielen, bessere Fotos lassen die Minis auch gleich besser aussehen.
(Fokus, Hintergrund usw.)

Fear_meh:
Einfach überragend... wie gewohnt möchte man fast sagen.
Der Umbau ist absolute Spitze und die Bemalung auch großartig.
Vor allem die kleinen Details die eingearbeitet wurden sind echt faszinierend.
War mein Favorit und wie ichfinde verdienter Sieger.

KrautScientist:
Tolles Modell auch wenn aus 30k hat trotzdem reingepasst finde ich 🙂
Die Bemalung ist einfach überragend, besonders hat mir der Battledamage gefallen.
Starkes Stück!

Mythuor:
Das Modell finde ich super, hat auch von der Aufmachung her echt gut ins Thema gepasst, sehr schön.
Was mich persönlich ein wenig abgeschreckt hat war die Farbwahl, war mir wohl etwas zu 'chaotisch' 😀
(vor allem in Verbindung mit dem Glanzlack? hat leider nicht so tolle Bilder ergeben, sieht in orginal bestimmt besser aus)

Schmolle:
Auch ein sehr geiles Modell, sehr schön umgesetzt.
Bemalung finde ich ganz gut, wobei ich leider sagen muss, mir persönlich sieht es zu sehr nach Airbrush aus.
Außerdem ist es doch durch die einheitliche Bemalung übers ganze Modell etwas eintönig. Schade eigentlich weil die Bemalung echt super sauber ist!

Stoni:
Gewohnt geil 😀 Modell ist echt gut, nur der Kopf vom Reiter scheint mir nicht richtig auf den Körper zu passen.
Bemalung fine ich auch super, Reiter und Moloch sind von der Farbgebung dezent voneinander abgehoben aber passen doch gut zusammen.
Die Beleuchtung nimmt dem Mini ein bisschen von der Wirkung glaube ich, sieht nach etwas zu viel Direktbeleuchtung aus.
Mir gefällt er!

Taesh:
Brutal aussehende Mini, sehr cool. Leider für mich persönlich ein wenig zu viel, die beiden riesigen Waffen übertrumpfen das Modell selber ein wenig, ich glaube dadurch verliert es ein bisschen an Wirkung.
Bemalung finde ich eigentlich echt super, nur irgendwie hat mich der Kopf etwas gestört, er sieht extrem vernarbt aus, wahrscheinlich war es sogar Absicht und ist auch gut gemacht, hat nur meinen Geschmack leider nicht getroffen.
Der Mantel ist absolute Klasse!

Thrawn24:
Richtig schön widerwärtig! 🙂 Echt gut gebaute Mini mit schönes Details, macht echt was her.
Die Bemalung ist super sauber, was mir auf den ersten Blick etwas gefehlt hat, wären ein paar Details, z.B. einen Giftschimmer auf der Axt oder so was. Es ist ein recht großer Teil vom Modell aber kommt etwas mau rüber.
Ansonsten echt super gemacht, Respekt!

Toxogen:
Auch wieder einfach gewohnt genial. Für mich auch ein ganz großer Favorit gewesen von Anfang an.
Die Bemalung ist wie immer überragend, großes Kino.
Was mich gestört hat war die Proportion vom Modell zum Rückenmodul. Das hat mir irgendwie nicht so recht zusammen gepasst.
Extrem schade für mich weil die Mini echt geil aussieht!

xajinnn:
Auch ein super Umbau, vor allem die 'Techtakel' an diesem Modell finde ich genial.
Die Bemalung ist Spitzenklasse, alles sauber gemacht und richtig gut gearbeitet.
Umso mehr finde ich es schade dass die Flammen etwas strange aussehen, da hätte ein bisschen mehr Übergang bzw Verwaschung rein kommen müssen.
Die Kanten zwischen den Farben finde ich zu stark sichtbar.
Alles in allem aber eigentlich auch ganz vorne mit dabei für mich!

Änderungen: Typos ausgebessert.

Zuletzt bearbeitet:
Hihi ich war auch zum 1. Mal dabei! Also alle ran an den Speck beim nächsten mal!

My 2 Cents zu dieser Runde:

Erstmal 1K(ähm 40k)-Dank an Stoni für die Organisation, trotz seiner geringen Freizeit(wie es mir scheint)! Freue mich schon auf die Runde mit Start der 8. 🙂

Und auch danke für die Anpassung der Regel, dass auch 40k Modelle mit AoS-Bitz zählten und ich damit teilnehmen konnte.

Zu meinem Modell fällt mir nur ein, dass allein die Planung des Umbaus, super Spaß gemacht hat(zum Glück hatte ich das Rückenmodul mehrfach - nehmt nie einen Bohrer in die Hand, wenn ihr davor Khorne gehuldigt habt *grins*).
Mit meinen drei Jahren im Hobby und wenig Zeit zum Pinseln bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden - außer das Feuer... keine Ahnung was mich da geritten hat!

Drakor:
Den Prinzen find ich toll - schön Bullig um das Exoskelett darzustellen. Farbwahl finde ich toll.
Die 'Reiche man mir einen Imperialen Hund'-Pose finde ich klasse 😀

Fear_meh
Deine Greenstuff skills sind Atemberauben. Schöner LoC! Saubere Arbeit - gefällt mir richtig gut!

KrautScientist
Schöner Umbau! 'Saubere' Arbeit - dein weathering ist toll, würde ich auch gerne können! Das feeling der WE wurde gut eingefangen.

Mythuor
Cooler Umbau, woher haste das Rückenmodul?(DA Character aus der anfänglichen DV Box?). Das Modell hat krasse Farben. Das Leuchten kommt vom Lackieren nehme ich an?

Schmolle
Schöner Prinz! Sauber und toll 🙂 das Gesicht kommt ein bisschen 'verspielt' rüber, knuffig!

Stoni
Wenn mein Molochlord so aussehen würde wäre ich froh! Ein stärkerer Kontrast zw. Reiter und Reittier hätte imo noch mehr rausgeholt.

Taesh
Coole Idee mit dem Umbau. Schön bullig und eines Khornelords würdig. Schade dass du die Ringe am Mantel nicht anders angemalt hast - wäre nochmal n Detail mehr zum staunen bei dem Teil.

Thrawn24
Die Idee ist schon genial. Schade das deine anfängliche 'Spinne' nicht klappte. Väterchen Nurgle ist bestimmt stolz auf den 'kleinen' 🙂

Toxogen
So... zu dir! Du schummelst doch!
Umbau toll, Pose toll, Mini toll! Das Buch muss sehr spannend geschrieben sein, dass er es so aufmerksam liest - bestimmt n' Bestseller 🙂

-----

Toll das soviele dabei waren, ich will mehr! Und jeder sollte sich trauen mitzumachen.

So... Geschmäcker sind verschieden und ich bin hoffentlich niemandem auf den Fuß getreten; Falls doch, verhandelt mit Skarbrand! *grins*

Aus den 2 Cent wurden dann wohl doch paar Euro 😉

Gruß
xajinnn

PS.: Konstruktive Verbesserungsvorschläge zu meinem Warpsmith wären toll!

@xajinn:
Eine Sache ist mir noch aufgefallen jetzt: Ich glaube die Farbwahl von der Umhanginnenseite war nicht so gut, er sieht zwar echt cool aus, aber das Problem ist, du hast jetzt ne rote Rüstung vor einem Roten Umhand (von innen zumindest)
Das nimmt etwas die Wirkung glaube ich.

edit: Knochenfarben wäre vielleicht ganz gut gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihm fehlen eigentlich nur ein paar Highlights auf dem rot der Rüstung. Er würde ich abheben und das Modell bekommt noch mehr tiefe.
Sonst finde ich den wirklich klasse. Die Bemalung ist absolut sauber und durchgängig.

Es ist aber auch einfach schwer in der gleichen Kategorie wie Toxo, Kraut, fear, Aasfresser und anderen.

@Stoni:
Könntest du Recht haben.

Mir persönlich wärs dann trotzdem zu sehr rot auf rot. Keine Ahnung warum mir das nicht früher bewusst geworden ist.
Ich finde ne andere Farbe gäbe mehr Pep zu einem echt schon guten Modell!

@xajinnn:
Farbe war mein erster Einfall Knochenfarben. Nichts zu grelles, aber etwas dass sich gut vom Rot absetzt.
Beim Feuer würde ich auf diverse Bemal-Tutorials verweisen, da bin ich persönlich der falsche.
Vielleicht hat ein Anderer noch Tipps dazu.