8. Edition vs. Hochelfen

Abund Zuma

Aushilfspinsler
13. April 2010
40
0
5.101
Tag zusamm.

ich hab dämnächst ein spiel gegen die Hochelfen
ich hab dafür folgene Liste und möchte mal eure Meinung hören

es geht um 2500 Punkte

1 Kommandant: 375 Pkt. 15.0%
2 Helden: 230 Pkt. 9,2%
6 Kerneinheiten: 632 Pkt. 25.2%
2 Eliteeinheiten: 686 Pkt. 27.4%
1 Seltene Einheit: 390 Pkt. 15.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
+ Dämmerstein, Shaitaans Blutrüstung
+ Unendlicher Hass, Rote Wut, Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 375 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Vampir
+ Reißende Klinge
+ Avatar des Todes, Ghule herbeirufen
+ Lehre der Vampire
- - - > 140 Punkte

Nekromant
+ Rüstung des Glücksritters
+ 1 weiterer Zauberspruch
- - - > 90 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

30 Zombies
- - - > 120 Punkte

20 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
+ Standarte der höllischen Lebenskraft
- - - > 201 Punkte

20 Gruftghule, Champion
- - - > 168 Punkte

20 Gruftghule, Champion
- - - > 168 Punkte

10 Todeswölfe,
- - - > 80 Punkte

10 Todeswölfe,
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 329 Punkte

10 Fluchritter, Rossharnisch, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte
- - - > 357 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Blutritter, Standartenträger, Champion
+ Banner der Blutfeste
- - - > 390 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2498

Nekromanten und Rüstung? Wenn die Rüstung nicht explizit von Zauberern getragen werden darf, kann der Nekro sie nicht bekommen. Er hat meines Wissens nach nämlich keinen Zugriff auf Rüstungen.

Zur Liste:

Ich hätte ja Angst, daß mir die kleinen Regimenter von der schieren Masse der Attacken der Helfen Eliteinfanterie auseinandergepflückt werden, bzw. auf eine nur schwer haltbare Größe zurecht gehackt würden.

Fluchritter würde ich rausnehmen und die Punkte in Verfluchte stecken... Das ist zwar langweilig, aber momentan der gewinnbringendere Weg...

Blutritter würde ich rausnehmen. In der Größe sind sie DER Beschuß, und Magiemagnet, da bringt das Banner wenig...
Stecke die Punkte in Gespenster und Varghulfs (Achtung, Speerschleuder!), um diese gefährlichen Hochelfendisziplinen zumindest aufzuteilen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist gelaufen..und ich ging als sieger hervor😀 hurra...

ich hab nur kleinere änderungen vorgenommen beispielsweise beim Nekro...ja ich hab ihn dringelassen...er hat aber auch seinen Zweck erfüllt und meine Ghule tanzen lassen ^^

Auf Ritter fahr ich voll ab...obwohl die Blutritter schon in der ersten Runde mit der Lehre des Lichts verbannt worden waren...shit happens...

Ich weiß jetzt aber auf jeden fall wo meine Schwächen liegen und werde auch Ratschläge weiterhin annehmen

Also wirklich viel verändert hab ich wie gesagt nichts also hauptsächlich den Nekromanten...regelkomfort eben...aber dennoch ging er ziemlich schnell hops...ich hatte auch gar nich mehr genug Zeit um alles zu überarbeiten.

Also mein Gegner hatte nen Drachen mit Erzmagier, Speerschleuder, Schwertmeister, Bogenschützen, Löwenstreitwagen, eine Horde Speerträger und nen Hochgebornen als General und nen AST aber ich weiß nich mehr mit welchem Banner...

es sah für mich erst echt schlecht aus...aber ab der 3. Runde hat sich das Blatt gewendet...
Ich konnte sogar den Drachen niederstrecken weil er floh und ich ihn mit den verfluchten eingeholt hab

Die Fluch ritter haben den Beschuss abgelenkt und waren dabei auch echt standhaft...

Ein unerwarteter Sieg