VuV-Fluff meiner eigenen Armee

Belialus

Miniaturenrücker
12. Januar 2003
1.066
0
7.901
41
Hatte schon mit dem Gedanken einer Vuv Armeeliste gespielt und auch schon erste Überlegungen dazu hier gepostet. Auf jeden Fall habe ich nun zwei Gedankenstränge in meinem Schädel, welche ich des nächtens in meinen Träumen (Krank davon zu träumen, ich weiß ^^) weiter vorangetrieben habe und bin nun unschlüssig, was ich davon nun umsetzen soll.

1.) Anstatt irgendwelche Imperiale Soldaten zu verwenden wollte ich das so machen, wie ich das hier schon mal im Forum gesehen habe und Bretonische Landsknechte verwenden. Der Hintergrund wäre, dass auf einer technologisch recht zurückgebliebenen Welt ein Häretiker die Menschen zum Chaos bekehrt hat und sie ihm folgen, wo auch immer er hingehen will. Die Inquisition wird darauf aufmerksam, dass es zur Bildung eines Chaoskultes auf der Welt XYZ gekommen ist und entsendet wegen der augenscheinlichen technologischen Unterlegenheit dieses Kultes nur eine kleine Abteilung der Imperialen Armee. Diese treffen unerwartet auf wiederstand, da der Häretiker über unheilige Kräfte verfügt und sogar eine Dämonenmeute zur Hilfe ruft. So werden die Imperialen geschlagen und ihre Waffen dem Kult zugeführt. Die weitere Zeit wird dann darauf verwendet sich mit den Waffen zu üben und Strategien zu entwickeln etc. Um halt so zu erklären, wie technologisch unterentwickelte Menschen an solche Waffen gelangen.

Modelle:

Verräter - Bretonische Landsknechte
Verräter - umgebaute Bretonische Landsknechte

Soll dann eine Massenarmee werden, die Anfangs noch ohne Mutanten und Dämonen ins Feld geführt wird und diese erst später dazuerhält um darzustellen, wie einige der Verräter ein wenig Gagga werden und halt mutieren.

2.) Bitte nicht schlagen, aber ich hätte auch schon eine Idee ein paar Waldelfenmodelle zu verwenden. Die Idee wäre, dass ein Misteriöses Individuum auf einem Waldplaneten die örtliche Bevölkerung dazu bewogen hat die Bäume und Pflanzen ihrer Heimat in Ruhe zu lassen und nicht weiter zu fällen. Der komplette Ausfall von Holzlieferungen von diesem Planeten fiel recht bald auf und man entsandte einige Agenten um sich in die Bevölkerung zu inspizieren. Diese sandten beunruhigende Berichte aus, von Versammlungen und merkwürdigen Ritualen, in denen die Menschen Samen in den Körper injeziert bekamen. Sofort wurde eine kleine Streitmacht Catachanischer Dschungelkämpfer ausgesandt, da ihre Affinität zu Dschungeln und bewucherten Kampfplätzen hier am angebrachtetsten schienen, zu mal auch die Kultmitglieder den Wald als ihr Habitat ansahen und diesen nicht mehr zu verlassen gedachten. Die Kultstätte, welche sich in mitten des Waldes auf einer kleinen Lichtung befand war schnell ausgemacht, und die Catachaner bereiteten ihren Angriff vor, als einige von ihnen plötzlich verschwanden. Die Catachaner dachten an einen Hinterhalt, aber sie hatten die Umgebung genauestens inspiziert und nichts hatte auf einen Hinterhalt hingedeutet. Die Catachaner verloren keine Zeit und stürmten vorwärts, aber die Kultisten hatten sie schon erwartet und eröffneten ohne zögern das Feuer. Die Catachaner, die gerade aus dem Wald gestümt waren sahen sich nun ohne Deckung im Kreuzfeuer wieder. Gerade als sie einen geordneten Rückzug umzusetzen versuchten sahen sie, was im Wald ihre Mannen erledigt hatte. Es war nicht etwas aus dem Wald, sondern der Wald selber, der sich hier zur Wehr setzte.

Modelle:

Chaoslieutnant - Zaubersänger der Waldelfen (Der mit dem Stab, der nicht fliegt)
Verräter - Waldelfenkrieger mit Gewehren, oder aber normale IA (Cadianer)
Mutanten - Waldelfenkrieger, oder IA (Cadianer) mit Dryaden-Bitz
Dämonetten - Dryaden
Große Mutanten - Baumschrate
Dämonenprinz - Baummensch

Soll eine gut durchwachsene Armee werden, die sowohl Dämonen als auch Mutanten beinhaltet, dafür aber auf Panzer verzichtet, da diese ja dem Wald schaden. Also keine Fahrzeuge. Auch Große Mutanten sollen isch hier wiederfinden. Also recht durchwachsen. Auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich CSMs in dieser Liste etablieren kann. Wäre da auch für Denkanstöße, oder eigene Ideen dankbar, da diese Lieste ja eigentlich kein Chaos ist, auch wenn ich Slaanesh nehmen muss, wegen der Dryaden.

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass dieser Samen, der den Männers da eingepflanzt wurde sich so auswirkt, dass die Menschen immer Pflanzenartiger werden. Die Entwicklung würde dann wie folgt ablaufen:

Verräter - Mutant - Dryade

oder aber:

Verräter - Mutant - Baumschrat (Großer Mutant) - Baummensch (Dämonenprinz)

Hab da zwei Stränge draus gemacht, da ich Dryaden schon als vollwertige Walddinger ansehe, die nicht weiter wachsen. Sicher fügt sich der Dämonenprinz nicht so ganz in die Reihe, wenn man es vom Chaosaspeckt aus sieht. Aber ich denke, dass ich diesen Bruch mit kleineren Geschichten durchaus rechtfertigen und erklären kann.

Was meint ihr dazu? Welche Idee würde euch eher gefallen und was würdet ihr dann evtl. noch ändern.

Würdet ihr bei den Waldelfen die Krieger für die Verräter verwenden, oder doch auf normale Cadis und Catachis zurückgriefen? Bin da recht unschlüssig, da die Waldelfenkrieger mir doch ein wenig schwach aussehen.
 
Die zwote Idee kam mir gestern, als ich den neuen WD durchblätterte und irgendwie will ihc mich davon noch nicht so recht lösen. Deshalb schreibe ich ersteinemal ein paar Armeelistenvarianten und dazugehörige Preislisten (sehr wichtiges Entscheidungskriterium) dazu und melde mich dann heute abend noch mal hier.

BTW. weiß jemand, wo ich die Bilder zu den Landsknechtenumbauten finden kann. Hab gesucht, aber nciht gefunden. Hab bei Coolminiornot sogar alle Verrätereinheiten angeguckt, die ich finden konnte, nur um festzustellen, dass ich die die ich suche nciht finden konnte ^^
 
Danke, die Bilder habe ich gesucht ^^

Gab es davon nicht mehr Bilder bei coolminiornot, oder bring ich da jetzt was durcheinander?

Habe jetzt entschieden, dass ich die normalen Verräter aus den Landsknechten zusammentackern werde und das Baumschema dennoch beibehalten werde. Denke, dass das ersteinmal einen schönen Kontrast gibt und auch durch das Waldthema einen einzigartigen Flair und auch Hintergrund beibehält.

Zumindest ist das vordererst der Plan. Armeelisten mache ich mit zugehörigen Preislisten auch noch fertig und werde sie dann wohl heute abend, wahrscheinlicher aber zum WE hier reinstellen, wobei ich aber auch die Themen einzeln austesten werde.

Denke, dass ich drei 1500er Listen erstellen werde und evtl. sogar schon den provisorischen Hintergrund weiter ausarbeiten werde.

Oder was für Punktestaffelungen haltet ihr für angebrachter? Vielleicht 400, 500, 1000, 1500 Punkte, damit ich auch schon früh in kleinen Spielen ein wenig die Feinheiten der einzelnen Einheiten, sowie ihre Vor- und Nachteile entdecken und dann zu meistern lernen kann?
 
Also dein Waldthema ist wirklich eine klasse Idee!
auch und gerade die Entwicklungsstufen

die Landsknechte als reine Verräter sind dabei auch nicht schlecht, da es gerade bei primitiveren Kulturen passend erscheind, dass sie Bäume anbeten

bei den Baumschraten würde ich an deiner Stelle aber eher die Regeln dwer Chaosbruten verwenden, das paßt mit der Widerstandsfähigkeit am besten

(Dämonenprinzen sind leider Allierte, das gibt mit manchen Mitspielern Ärger und auf Tunieren sind sie verboten 🙁 )
Die Idee ist aber auch bei den Prinzen nicht schlecht!

viel Spaß beim Umbauen
 
Gut, aber wenn ich die Baumschrate als Chaosbruten nehme, brauche ich ja immernohc einen passablen Ersatz für die großen Mutanten. Hättet ihr da eine Idee, oder soll ich einfach Oger mit Dryaden und Baumschratbitz zusammentackern?

Was meint ihr?

Aber die Idee mit einer niederen Gottheit gefällt schon sehr gut, da ich dann auch recht flexibel bin ^^ und mir nicht anhören muss, Slaanesh kann das aber nicht, oder Khorne würde das aber nie machen.

Hättet ihr unter Umständen noch eine Idee, wie ich in späteren Spielen CSMs einbinden könnte? Ich hatte mir überlegt, dass ich dann eine Schicht Greenstuff über die Spcemarine Rüstung lege und da ne Holzmaserung reinoperiere, finde das aber vom Aussehen, zumindest so wie ich mir das vorstelle nicht sonderlich prickelnd. Was meint ihr, oder gibt es da andere Herrsteller, die man zu rate ziehen kann?

Genug gefragt für heute, jetzt erst mal fix die Listen zusammengebaut ^^ Sonst wird das ja nie was. Gestern hatte mein kleiner Bruder meinen CSM-Codex mit ins Freibad genommen, um seinen Kumpelz die coolen Bilder zu zeigen. Hätt ihn erwürgen können, aber jetzt hab ich ihn ja wieder und nass ist der auch nicht geworden.

EDIT: Nicht schlagen, aber ein Frage hätte ich da noch. Ich will die Dryadenmodelle ja als Dämonetten einsetzen. Brauch mein Leutnant das Mal des Slaanesh, damit ich die beschwören kann, oder tut's auch das mal des ungeteilten Chaos, oder brauch ich sogar gar kein Mal? Find das im CSM-Codex nicht.
 
@ Anastasius: Wieso Veränderung, oder Pest bringen?

Lösen wir uns doch einfach mal von dem Gedanken, dass es eine Chaosstreitmacht wird und nähern uns dem Gedanken, dass es eine Armee wird, welche die Regeln der VuV nutzt, ohne Hintergrundtechnisch aber mit selbigen verbunden sein zu müssen.

Außerdem wollte ich keine Tzeentch-, oder Nurglebäume haben ^^
 
@Belialus

Weil Tzeentch-, oder Nurglebäume,Veränderung bzw. Pest bringen würden


Hätte ich eine(meine) Idee zu VuV Slaanesh.

Eine Paradieswelt. Der Herrscher hat sich eine Haremstadt gebaut wo er tausende Frauen hielt für sich und dem Adel der Welt. Beschützt wurde dieser Harem von der Rosengarde.
Während eines Besuches hochrangiger Offiziere des Imperiums bekommt er eine Nachricht aus der Haremstadt. Die Rosengarde hat rebelliert und hält nun die Stadt unter ihrer Kontrolle.
Die Imperialen Offiziere schiffen ihre Truppen zur Unterstützung der Miliz ein und greifen die Haremstadt an.
Gleichzeitig greifen unbekannte Schiffe die Imperialenschiffe um den Planeten an und brechen durch um Landungsschiffe und Transporter zum Planeten zu schicken. Diese neuen Truppen greifen den Raumhaffen an.
Piraten unter dem Kommando des Roten Korsaren Cicatrice besetzten den Raumhafen.
Außerdem wird eine Truppe ausgerüstet mit Chimären, Rhino und anderen Panzern zur Haremstadt geschickt , welche die Belagerer überraschen und in die Haremstadt gelangen.
Sie bringen Truppen, Waffen und vier Gestalten in Servorüstungen.
Der Emperors Children XXX (Name wird noch ausgedacht) und seine Leibwache aus drei Champions.
Der EC opfert die Frauen der Haremstadt einem Dämon des Slaanesh und erhält im Gegenzug dämonische Segnungen.
Unterstützt von Dämonen und den Piraten kämpfen sich die EC und die Rosengarde einen Weg aus der Stadt und ins All.

Rosengarde: Weiß – Rotes Farbschema. Agitatoren dargestellt durch Dunkelelfen Miniaturen…oder Teilen davon.