VuV - Hilfe zum Armeeaufbau

Hallo und Willkommen in den Reihen der Verdammten.

Hier erstmal nen Link zum Staterdeal von Terra, der noch nicht perfekt ausgearbeitet ist, aber schon nen guten Überblick über die ersten Einheiten der V6V liefert, die man sich holen sollte.

Dann ist in meiner Signatur ein Link zu dem Aufbau meiner V&V-Armee (kannst auch mal nachschauen).

Grundsätzliche Einheiten, die man haben sollte wären (ganz kanpp):
- arschviele Mutanten
- Leman Russ Kampfpanzer (= Mehrzahl)
- Dämonetten
- Champions
- ein paar Verräter mit Laserkanonen

der Rest kann dann darauf aufbauen.

Wenn du eine Blutpaktarmee speieln wollst würde ich dir den White Dwarf 101 empfehlen, da dieser die Regeln für die Todesbrigaden enthält.
Todesbrigaden sind eine Art Veteranen für den Blutpakt.

Ob man mit so einer Armee gewinnen kann ist schwer zu sagen da deine Standardtruppen teuer als die Imperialen Gegenstücke sind. Der Moralwert ist auch niedriger.

Blutpakt? Ich glaube ich hab mal wieder was verpasst. Wäre jemand so freundlich mich aufzuklären?

Was die Champions betrifft: Ich hab eigentlich nur deshalb welche, weil ich einen Grßen dämonnen damit aufs Fald bringen will

Es stimmt schon, was gouldar sagt, eigentlich brauch man einen ganzen Arsch voll mutanten (Seuchenzombies würde ich übrigens nicht empfehlen, die sind nach meinen Erfahrungen zu teuer um einen zweck zu erfüllen, und auch um stylish zu sein - wenn man Zombies kauft, sollte man meiner Ansicht nach auch viele davon haben dürfen, und nicht solche 9 punkte fressenden monster) am besten eigentluich ganz ohne mutation, dann kriegt man mehr von denen. und mehr is immer besser ^^

Ansonsten wenn es dir eher um normales menschenfleisch geht, eine beliebte taktik, möglcihst viele verrätertrupps unterzubringen, ist drei von ihnen mit chimären auszurüsten. So werden diese zu sturmeinheiten, und du hast auchnoch drei zusätzliche schützenpanzer zur verfügung.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Blutpakt? Ich glaube ich hab mal wieder was verpasst. Wäre jemand so freundlich mich aufzuklären?[/b]

Der Blutpakt ist die Elitetruppe der Chaosstreitkräfte während des Sabbat-Kreuzzuges.
Im großen und ganzen kann man sie mit einer Imperialen Armee vergleichen.

Massen von Verrätersoldaten und Panzern.

hmm ich weiß ja net aber wenn ich mal auf den Trischter kommen ne abtrünnige Imperiale zu spielen tu ich auch genau das. Ich pack mir ein paar Mutationsgußrahmen und mal die halt anders an. Das ging früher auch so... Damit habe ich zwar keine CSM und Dämonen aber das lässt sich zumindest im privaten kreis mit ein paar Hausregeln regeln.

Wenn du nu ne Turnierarmee spielen willst kann ich dir leider dazu nicht wirklich helfen sorry.

was ich bloß schade beim Blutpakt finde das man bei Todesbrigaden keine schweren waffen drin hat sad.gif und sie zählen doch auch bloß als Standart [/b]

Dafür hast du aber 2 Spezialwaffen und BF4. Todesbrigaden können auch eine Veteranenfähigkeit aus dem Chaos Space Marines Codex erhalten und dadurch werden sie zu Elite.

achso ich hätte damal ne Frage was habt ihr für Bitz verwendet um die Mutanten und Verräter zu bauen?
und habt ihr euch ganze Boxen gekauft oder nur einzelne Gußrahmen bestellt ?[/b]

Mutanten:
Cadianer
Catachaner
Kroot
Ganten
Tiermenschen
Zombies
Chaosbarbaren
Space Orks

Aus diesen Boxen hab ich bis jetzt 60 Mutanten gebaut und wird sicherlich noch für 30 reichen.

Verräter: Die Körper sind Bretonische Landsknechte, die Arme stammen von den Catachanern und wurden in die passende Form geschnitten. Die Köpfe sind von alten Warzone Miniaturen.

hast du dir die Boxen alle mit einem mal gekauft oder immer häppchen weise[/b]

Mit Zombies, Orks und Cadianer hab ich angefangen und dann alles stückweise gekauft.

und dann jenach dem wie du die Bitz hattest gebaut?[/b]

Hab mir immer das gekauft was meiner Meinung nach am besten gepasst hat.

Für den Anfang sind Cadianer,Tiermenschen und Orks ganz gut, da sich die Teile ohne Probleme ohne Probleme zusammenfügen lassen.

Na ja, wegen den Cadianern.....also ich finde diue für den Anfang alles andere als perfekt zum Mutantenbauen, da sie an ihren Beinen immer noch dieses Stück...na ja...Rock haben, das aussieht, als würde es zum oberteil gehören(was ja auch so ist).Das ist ziemlich doof, wenn du mehr oder weniger nackte Oberkörper wie z.B. Tiermenschen hast, da es halt einfach nicht gut zusammenpasst, wie ich finde.Meiner Meinung nach, sind Catachaner für diesen Job wohl besser geeignet

greetz Minardil