VuV nach neuem csm codex

verrat

Codexleser
22. April 2007
342
0
7.796
39
sers,

hab mal versucht ne liste mit dem neuen csm codex aufzustellen und wollt mal wissen was ihr so von der hält

HQ
Hexer (100)
- Flügel (20)
- Mal des Slaanesh (5)
- Peitsche der Unterwerfung (20)
- persönliche Ikone (5)
150 Pkte

Hexer (100)
- Flügel (20)
- Mal des Slaanesh (5)
- Peitsche der Unterwerfung (20)
- persönliche Ikone (5)
150 Pkte

Elite
12 x Niedere Dämonen (156)     ODER  Geissel????
156 Pkte

Standard
15 x Seuchenzombies (90)
90 Pkte

15 x Seuchenzombies (90)
90 Pkte

8 x Verräter (64)
- Raketenwerfer (15)
- Plasmawerfer (10)
- Ikone (5)
94 Pkte

8 x Verräter (64)
- Raketenwerfer (15)
- Plasmawerfer (10)
89 Pkte

8 x Verräter (64)
- Raketenwerfer (15)
- Plasmawerfer (10)
89 Pkte

8 x Verräter (64)
- Maschinenkanone (15)  ODER  Schwerer Bolter????
- Maschinengewehr (10)
- Ikone (5)
94 Pkte

Sturm
10 x Chaoshunde
100 Pkte

10 x Kavalleristen (80)
- 10 x Sprenglanzen (30)
110 Pkte

Höllenhund (115)
- extra Maschinengewehr (5)
120 Pkte

Unterstützung
Leman Russ Kampfpanzer (140)
- Schwerer Bolter Rumpf (5)
- Schwere Bolter Seitenkuppeln (10)
- Nebelwerfer (3)
158 Pkte

Leman Russ Kampfpanzer (140)
- Schwerer Bolter Rumpf (5)
- Schwere Bolter Seitenkuppeln (10)
- Nebelwerfer (3)
158 Pkte

Gesamt: 1648 Pkte

taktik sollte klar ersichtlich sein... hexer peitschen schöne ziele für meine geschütze zusammen, reiter warten auf termis, gehen auf sprungtruppen oder rennen in die flanke

nur weiss ich nicht, ob ich evtl die maschka durch nen schweren bolter wexeln soll, da ich dann einen schuss mehr hab
ausserdem bin ich am überlegen die dämonen gegen ne geissel zu tauschen, wodurch dann auch ein paar punkte durch die ikonen frei werden und ich ein weiteres geschütz hätte

lasst mal eure meinungen hören!

Heißen die nicht einfach Chaoshexer im neuen Codex? (kA, hab nur im englischen rumgeblättert, wo Chaos Sorceror steht)

Aber schön das jemand mal meinen Tipp mit dem Erzketzer wahrgenommen hat ^^

Dämonen würd ich weg lassen, lieber ne Geißel mit ordentlich rumms und dann statt der Ikonen mehr Verräter oder Zombiiieees. :death:

Da das dein Anti-Infatrupp sein soll (geh ich ma von aus wegen der MG!), würde ich dem schweBo den Vorzug geben, da ne MaschKa eher gegen schwere Infa (Tyranidenkrieger, Ogryns) oder leicht gepanzerte Fahrzeuge (Rhinos, Pikk Upz, (Dark) Eldar Fahrzeuge) gedacht ist als eine Massenvernichtungswaffe 😀

Schade das die Verteidiger von Vraks nur einen SchweBo oder ein MG erhalten können 🙁 (Was mach ich denn mit meinen beiden Cawdors Dicken ^^)

Aber mit der Liste kommste gut um die fehlende Rüstkammer rum, ich würd vllt. die Hunde gegen ne weitere Kavallerie austauschen, da jetzt 2 Ikonen rausfliegen.

die frage is ja, ob ich neben den 3 geschützen noch ne extra anti infantrie einheit brauch, oder ob ich die einheit eher gegen leicht panzer tunen soll... evtl statt MG n plasmawerfer?

verteidiger von vraks sind ausm imperial armor, oder?

ich würde die hunde liebend gern gegen kavallerie austauschen, aber da ich ja für jede einheit ausm imp codex ne verräter einheit brauch fällt des leider weg^^

Stümmt, hät ich fast vergessen ^^
Du hast ja schon 4 Imp-Sachen in der Liste... Und du hast schon 3 Antipanzer Verrätertrupps! 😛h34r:
Aber ein vierter wird wohl auch nicht schaden... (also Rak-/Plaswerfer)
Mit den Punkten solltest du ja auch hinkommen...

Jo die Vraks sind aus dem IA5. Quasi Imps mit Doktrinen, aber dann auch wieder nicht, weil sie mehr/bessere/andere Optionen haben als Doktrinenimps (oder gar Standardimps).

Man könnte auch Lamytintenpatronen als Rak-Werfer proxen ^^
Aber das Problem kenn ich, weswegen ich bei meinen Imperialen jetzt nachrüste ^^ (Der Gußrahmen der schweren Waffenteams ist echt toll 🙂)

Ne, dann mach einen Antiinfa Trupp draus, der sich dann um die schwächeren Infanteristen kümmert, während die Panzer auf die Marines oder so ballern ^^

hab mal die liste n bisschen umgebaut...

HQ
Hexer
Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche
145 Pkte

Großer Dämon
100 Pkte

Aufstrebender Champ (Zombies angeschlossen)
Mal des Tzeentch (macht ihn zum Hexer)
Blitz des Tzeentch
E-Waffe
77 Pkte

Aufstrebender Champ (Zombies angeschlossen)
Mal des Tzeentch (macht ihn zum Hexer)
Blitz des Tzeentch
E-Waffe
77 Pkte

Sturm
Höllenhund
115 Pkte

10x Reiter
Sprenglanzen
110 Pkte

6x Chaoshunde
60

Standard
15x Zombies
90 Pkte

15x Zombies
90 Pkte

8x Verräter
Rakwerfer
Plasmawerfer
89 Pkte

8x Verräter
Rakwerfer
Plasmawerfer
89 Pkte

8x Verräter
Rakwerfer
Plasmawerfer
89 Pkte

8x Verräter
Maschka
79 Pkte

Unterstützung
Geissel
150 Pkte

Leman Russ Kampfpanzer
1x Schwerer Bolter
145 Pkte

Leman Russ Kampfpanzer
1x Schwerer Bolter
145 Pkte

Gesamt: 1650 Pkte

die hunde sind drin weil ich nix besseres für 60 pkte hab...
hätte noch nen basilisken, aber 2 russen sind besser als einer...

hmmmm, wuerd den Hexern ne EFaust geben, dafuer 2 die Reiter auf 2 Trupps teilen, mit je einem Vet. Searg.
Hat der Hexer nicht eigentlich ne Psiwaffe, dum di dumm?! 😀

Aber sonnst, schoen spielbar.
Auch wenn ich nen Rhino mit nem 6er Trupp + Champ genommen haet, fuer den GD
Ausserdem, wuerd ich die Geissel rausschmeissen und nen Basi mitnehmen, sind ja denke ich mal, vernueftige Platten.

@Dkone
in ner VuV armee darf man pro verrätereinheit eine einheit ausm impcodex nehmen (hh, sentinel, reiter, lr, basi)
also kann ich keinen extra basi und aufsplittung der reiter geht also nich
die reiter sind eher zum kontern gedacht, gegen schockende termis, sprungtruppen oder infiltratoren
chaoshexer hat psiwaffe, aber die champs sind nur champs die hexer wurden, also keine reinen hexer wie der chaoshexer
da die champs wirte für den großen dämonen sind, bin ich eher gegen die fäuste, da des sonst zu teuer wird... dann hätte der dämon 100 + 87 pkte...
allies verwende ich keine, sonst wär des scho möglich

@sancez
???