VuV neuanfang

<div class='quotetop'>ZITAT(Shovath @ 19.06.2007 - 20:09 ) [snapback]1031696[/snapback]</div>
Ich wollte eine Armee VuV anfangen und habe mittlerweile folgendes greifbar:

10 Cadian Infanterie (als Verräter gebaut)

13 Chaos Space Marines

1 Bessesener (werden noch 5)

2 Champions

4 Chaos Termis

25 Seuchenzombies

alles im nurgle Schema bemalt. Was kann man daraus zusammenschustern?[/b]
Anfang 2008 kommt ein neuer Codex für die VuV raus - an Deiner stelle würde ich bis dahin warten, bevor ich die Armee weiter ausbaue... Denn bisher weiss man noch NICHTS.

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Shovath @ 19.06.2007 - 20:09 ) [snapback]1031696[/snapback]</div>
Ich wollte eine Armee VuV anfangen und habe mittlerweile folgendes greifbar:

13 Chaos Space Marines

2 Champions

4 Chaos Termis

25 Seuchenzombies

alles im nurgle Schema bemalt. Was kann man daraus zusammenschustern?[/b]
Ach, lass dich von Greg nicht entmutigen 😛

Aus deinem Arsenal kann man auf jeden Fall schon ein bisschen was bauen. Hast du denn schon den Codex VuV und den Codex CSMs ??

- 1 Trupp Verräter

13 Chaos Space Marines
- als 1-2 SCM-Trupps (Aliierte, normal Standard, mit einem Chaosmal als Elite-Slot)

- Elite-Trupp Codex VuV
- oder aliierter Trupp Besessener (auch Standard-Slot, solange ohne Chaosmal)

2 Champions
- 1 VuV HQ-Einheit zum anschliessen an die Standardtrupps
- oder als Erzketzer aus dem Codex VuV

4 Chaos Termis
- aliierte Auserkorene aus dem Codex CSM

25 Seuchenzombies
- 1 Trupps (15 bis 30 Leute) Seuchenzombies aus dem Codex VuV

Es fehlt dir dann leider noch eine Standard-Einheit, da Verräter nur als Pflichauswahl zählen, wenn sie 15 Mann groß sind. Da würden ja aber nur 5 Seuchenzombies fehlen, dann hast du 2 Trupps Mutanten zu je 15 Zombies.
Wenn du dazu noch einen Leman Russ dazu packen könntest, hättest du zwar nur eine kleine aber doch spielbare VuV-Armee.

PS: Wenn du den Codex VuV noch nicht hast schreib mir mal ne PN !!

greetz

so nochmal, nachdem mich das Forum eben einfach so rausgekickt hat.... 🙁

Koala hat Recht, Besessene sind ja schon im Codex VuV venthalten.... aber rein theoretisch kann man Besessene als aliierte Standard- oder als Codex-Elite-Trupps einsetzen. Also, zumindest wenn man das möchte 😉

greetz

Ich habe grad mal ne kleine Liste für dich gebaut, nichts berauschendes, aber ein Anfang....

HQ:
2x Aufstrebender Champion:
- Mal des Nurgle
- Energieklauenpaar
- Dämonische Mutation
- Dämonische Stärke
- Dämonenschrecken
- Rasender Angriff
2x 92 = 194 Punkte

Elite:
5 Besessene
- Dämonenklauen
- 1 Champ
- Chaos-Rhino
200 Punkte

Standard:
2x 15 Seuchzombies
- Rädelsführer
- Energiefaust
- jeweils mit einem Aufstrebenden Champion
320 Punkte

Sturm:
5 Verräter
- 1 Melter
- Agitator
- Energiefaust
- Verräter-Rhino
125 Punkte

Unterstützung:
Leman Russ
- Rumpf Laserkanone
- Seitenkuppeln schwere Bolter
- Nebelwerfer
- Suchscheinwerfer
169 Punkte

-----------------
998 Punkte

übrig hättest du dann noch:
3 Cadianer
13 CSMs
4 Termis

allerdings habe ich mit einem Leman Russ und noch 5 weiteren Seuchenzombies gerechnet...

Ich hoffe das ganze hilft dir ein wenig weiter 😉

greetz

@Natas & Attila
rasender angriff bringt den champs nur was wenn der trupp in dem se drinnen sind auch rasender angriff hat... ansonsten können se des nich einsetzen...
steht irgendwo im csm codex unter veteranenfähigkeiten...

ausserdem können seuchenzombies leider keinen rädelsführer bekommen, steht glaub ich bei den seuchenzombies auch dabei

aber ansonsten is des n guter grundstein für ne Verräter armee!

ok, mal schaun...

seite 12 veterananfähigkeiten 3. absatz:
"wenn sich ein charaktermodell einer einheit anschließt und andere veteranenfähigeiten als diese besitzt kann es die fähigkeiten nicht einsetzen, die die einheit nicht besitzt, und umgekehrt, und zwar solange es der einheit engehört"

aber wenn des im rb anders drinnen steht weiss ich nich ob des die regel ausm chaos codex mit ändert...?

Ein Problem wesshalb die V+V mit erscheien des neuen Chaos Codex nicht mehr spielbar sind ist. Keine Dämonetten oder Zerfleischer mehr. Entscheidend ist auch das die Rädelsführer keine efäuste mehr bekommen können, da Sie nur 15Punkte aus der Chaos Rüstkammer nehmen können und die efäuste jetzt 25Punkte kosten werden. Geht nur noch eine ewaffe, die man bei Stärke 3 zuhause lassen kann. Mit den V+V muss man mal abwarten. In der Brückenzeit nach erscheinen des neuen Chaos Codex kann man mit Ihnen erstmal keinen Blumentopf gewinnen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 22.06.2007 - 09:34 ) [snapback]1032998[/snapback]</div>
Da hilft das aktuelle FAQ weiter, Überschrift Veteranenfähigkeiten.

Gruß,
Attila[/b]
Na da hättest du ja wenigstens gleich mal aus dem FaQ zitieren können 😉
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Veteranenfähigkeiten
- Die Regeln für Veteranenfähigkeiten, die sich auch in den Allgemeinen Sonderregeln des Warhammer 40.000 Regelbuchs befinden, gelten vor denen, die im Codex Chaos Space Marines abgedruckt sind.

- Sieh in den Allgemeinen Sonderregeln des Warhammer 40.000 Regelbuchs nach um zu sehen, welche Veteranenfähigkeiten ein Charaktermodell verwenden kann, wenn es sich einer Einheit anschließt oder mit Begleitern ausgerüstet wurde.[/b]

greetz

<div class='quotetop'>ZITAT(Natas @ 22.06.2007 - 10:48 ) [snapback]1033024[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 22.06.2007 - 09:34 ) [snapback]1032998[/snapback]
Da hilft das aktuelle FAQ weiter, Überschrift Veteranenfähigkeiten.

Gruß,
Attila[/b]
Na da hättest du ja wenigstens gleich mal aus dem FaQ zitieren können 😉
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Veteranenfähigkeiten
- Die Regeln für Veteranenfähigkeiten, die sich auch in den Allgemeinen Sonderregeln des Warhammer 40.000 Regelbuchs befinden, gelten vor denen, die im Codex Chaos Space Marines abgedruckt sind.

- Sieh in den Allgemeinen Sonderregeln des Warhammer 40.000 Regelbuchs nach um zu sehen, welche Veteranenfähigkeiten ein Charaktermodell verwenden kann, wenn es sich einer Einheit anschließt oder mit Begleitern ausgerüstet wurde.[/b]
greetz[/b][/quote]

tja des kommt davon wenn ma nich in die faq schaut 🙄