VuV

D3ViL

Regelkenner
22. Oktober 2002
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Meine Death Guard nähert sich langsam der Vollendung.

Daher habe ich mir mal überlegt, jetzt ein bisschen in Richtung VuV zu gehen. Aus Spaß an der Freud habe ich mir jetzt mal eine Liste gebaut.
Die Verräter sind meine Stahllegion. Ich habe darin alles verbaut, was ich zur Verfügung habe. Daher auch die etwas seltsamen Waffen (aka Granatwerfer) ich habe halt diese 40 Modelle.
Die Mutanten (klein wie groß) werde ich mir neu zulegen müssen.
Für den Hellhound gilt das gleiche.

Ach ja, wie sieht das mit der Ausrüstung der Trupp-Chars aus? Im Codex: Sturm des Chaos steht ja, dass die Zugriff auf die CSM - Rüstkammer haben. Im neuen Codex gibt es die ja bekanntermaßen nicht mehr. Ich habe jetzt einfach mal auf den alten zurückgegriffen.
Oder gibt es da was offizielles von GW, das sich damit beschäftigt?


So, ich hätte jetzt gerne ein paar Meinungen zu der Liste.


HQ (52)

Aufstrebender Champion (27)
E-Waffe (10), dämonische Stärke (5), dämonische Mutation (10)
52

Elite (150)

5 Große Mutanten (125)
alle mit Schuppenhaut (25)
150

Standard (812)

10 Verräter (80)
Agitator (10)
Raketenwerfer (15)
Plasmawerfer (10)
115

10 Verräter (80)
Agitator (10)
Raketenwerfer (15)
Plasmawerfer (10)
115

5 Verräter (40)
Granatwerfer (10)
50

5 Verräter (40)
Granatwerfer (10)
50

30 Mutanten (180)
alle mit Nahkampfwaffe und Maschinenpistole (30)
2 Flammenwerfer (6)
Rädelsführer (10) mit E-Faust (15)
241

30 Mutanten (180)
alle mit Nahkampfwaffe und Maschinenpistole (30)
2 Flammenwerfer (6)
Rädelsführer (10) mit E-Faust (15)
241

Sturm (496)

5 Verräter (40)
Agitator (10)
Raketenwerfer (15)
Plasmawerfer (10)
Chimäre (70), 2 schwere Bolter (20), zus. Maschinengewehr (12), zus. Panzerung (5)
182

5 Verräter (40)
Agitator (10)
Raketenwerfer (15)
Plasmawerfer (10)
Chimäre (70), 2 schwere Bolter (20), zus. Maschinengewehr (12), zus. Panzerung (5)
182

Höllenhund (115), zus. Maschinengewehr (12), zus. Panzerung (5)
132

Unterstützung (484)

Leman Russ – Kampfpanzer (140) Laserkanone (15), schwere Bolter (10), zus. Maschinengewehr (12), zus. Panzerung (5)
182

Leman Russ – Exterminator (120), 3 schwere Bolter (15), zus. Maschinengewehr (12), zus. Panzerung (5)
152

Basilisk (100) indirektes Feuer (25), gepanzerte Kabine (20), zus. Panzerung (5)
150
 
Der Exterminator darf nciht rein, der ist ein Imp Panzer, kein V&V.

Dann haben die Mutanten keine CCW&Maschinenpistole, sondern NUR Maschinenpistole
(siehe FAQ)

Dann ist ein neuer Codex raus, also wird der benutzt, is leider so.

einfach nen Hexer rein, kannst ja auch durch nen gefallenen OP (warptime und Tzeentchhexer mit Reittier sei danke 😉)

statt den einen trupp mit Chimere wuerde ich einen Trupp Reiter mit Lanzen mitnehmen!
 
Man kann ja statt aus der "Rüstkammer" die bei den Optionen für otto-normal CSM gelistet ist auswählen. Der Agiator und der Rädelsführer dürfen ja nur bis max. 15 Pkte also EW, PP oder MB und gut ist. Male für die Champs kann man so stehen lassen.
Allies, Dämonen, Bes. etc. alles neu.

Zur Liste gibts nicht viel zu schreiben, scheint i.O. Wenigstens nicht NUR so Mini-5erTrupps 😉
Würde aber auch zu Kavallerie raten bzw. die Jungs in der Chimäre per 10 mit einer Spez.Waf. spielen.

Granatwerfer rulen!