VuVs gegnen Dämonenjäger

Natas

Regelkenner
25. Februar 2003
2.168
29
16.211
42
Hallo meine chaoserfüllten Mitstreiter der Verlorenen und Verdammten !!

Bisher konnte ich es immer vermeiden, aber jetzt ist es soweit.... meine Verlorenen und Verdammten wurden von Dämonenjägern (nach Codex, nicht als Aliierte für SMs) zu einer Schlacht herausgefordert. Ich schätze wir spielen dann 1500 Punkte.
Vom Fluff her hört sich das ja alles schön und gut an, aber rein spieltechnisch ist es wohl (grade für mich) ziemlich haarig. Vom dem, was ich von den DJs kenne, bekommen sie ja einige Boni im Kampf gegen Dämonen, im Gegenzug dürfen die Gegner der DJs Dämonen in ihre Armee aufnehmen. DAS geht aber leider nur, wenn ich nicht selbst Dämonen spiele.....

Also Vorteile für mich: keine
Nachteile für mich: Boni für Inqui und GKs

Nun meine anfänglichen taktischen Überlegungen:
1. div. Dämonen einsetzen, aber den überlegenen Einheiten aus dem Weg gehen
2. Dämonen einsetzen und einfach rauf da
3. wenige/keine Dämonen einsetzen

Generell wollte ich, da sich VuVs gegen Marines so schon schwer tun, endlich mal auf ein paar Aliierte Chaostruppen zurückgreifen. Besonders angetan wäre ich vom Einsatz eines Dämonenprinzen in meinen Reihen, das wäre zwar ein sehr bevorzugtes Opfer für meinen Gegner, wäre aber ein absolutes Highlight.
Standard in meiner Armee sind schon einmal 2 Leman Russ oder 1 Leman Russ + 1 Basilisk, sowie 1 Trupp aus 15 Verrätern mit LK und MG und 1 Trupp aus 15 NK-Mutanten mit Aufstrebendem Champion.

Nun seid ihr gefragt: WIE kann ich gegen die Dämonenjäger eine gute Schlacht abliefern, und bin trotzdem fähig mindestens ein Unendschieden zu schaffen??

Danke schon mal für reichlich Tipps und Hilfen 😀

greetz

<div class='quotetop'>QUOTE(Natas @ 18.07.2007 - 11:29 ) [snapback]1045405[/snapback]</div>
Hallo meine chaoserfüllten Mitstreiter der Verlorenen und Verdammten !!

Bisher konnte ich es immer vermeiden, aber jetzt ist es soweit.... meine Verlorenen und Verdammten wurden von Dämonenjägern (nach Codex, nicht als Aliierte für SMs) zu einer Schlacht herausgefordert. Ich schätze wir spielen dann 1500 Punkte.
Vom Fluff her hört sich das ja alles schön und gut an, aber rein spieltechnisch ist es wohl (grade für mich) ziemlich haarig. Vom dem, was ich von den DJs kenne, bekommen sie ja einige Boni im Kampf gegen Dämonen, im Gegenzug dürfen die Gegner der DJs Dämonen in ihre Armee aufnehmen. DAS geht aber leider nur, wenn ich nicht selbst Dämonen spiele.....

Also Vorteile für mich: keine
Nachteile für mich: Boni für Inqui und GKs

Nun meine anfänglichen taktischen Überlegungen:
1. div. Dämonen einsetzen, aber den überlegenen Einheiten aus dem Weg gehen
2. Dämonen einsetzen und einfach rauf da
3. wenige/keine Dämonen einsetzen

Generell wollte ich, da sich VuVs gegen Marines so schon schwer tun, endlich mal auf ein paar Aliierte Chaostruppen zurückgreifen. Besonders angetan wäre ich vom Einsatz eines Dämonenprinzen in meinen Reihen, das wäre zwar ein sehr bevorzugtes Opfer für meinen Gegner, wäre aber ein absolutes Highlight.
Standard in meiner Armee sind schon einmal 2 Leman Russ oder 1 Leman Russ + 1 Basilisk, sowie 1 Trupp aus 15 Verrätern mit LK und MG und 1 Trupp aus 15 NK-Mutanten mit Aufstrebendem Champion.

Nun seid ihr gefragt: WIE kann ich gegen die Dämonenjäger eine gute Schlacht abliefern, und bin trotzdem fähig mindestens ein Unendschieden zu schaffen??

Danke schon mal für reichlich Tipps und Hilfen 😀

greetz[/b]

Hmmm DJs?

Ich weiß nicht genau was da hilft da ich noch nie gegen sie gespielt habe. Aber ich könnte mir Mutanten mit Mal des Nurgle gut vorstellen oder einfach normale Mutanten zum binden des Gegners 🤔
Ansonsten würde ich eher den Basilisken nehmen und schick hinterm Wald in einer Ecke deiner Aufstellungszone parken. Der macht massig kaputt wenn du triffst und wenn er ihn zerstören will muss er einen Trupp mit Anti-Tank-Waffen durch den Wald in die Ecke schicken um den zu zerstörn(hinter nem Hügel oder Ruine parken geht natrülich auch 🙄 )
Dann muss man(wie eigentlich immer) auf die Stafelung der Einheiten achten. Also jede Einheit immer über 6" entfernt von der nächsten Aufstellen dait er sich nicht von Nahkampf zu Nahkampf hangeln kann.

Und bei den restlichen Truppen würde ich eher auf Feuermasse statt Klasse setzen. Also mehr schwache Schüsse töten meist mehr als wenig Starke 😛h34r: :lol: :lol: :lol:

Weißt du vllt etwas über seine beliebten Taktiken oder Armeeaufstellungen? Dann könnte man nähmlich bessere Tipps geben(und ich leih mir in der Zeit von irgendwo her einen DJ-Codex 😀 )

Gruß Wüstenratte

GK sind verdammt teuer!!

das ist ihre Schwäche! Du musst nur viele Leute aufstellen und auf Panzer im FK setzen. Für jeden GK kannst du immerhin 5-6 Mutanten aufs Feld stellen, die sollten ihre Punkte raus holen, wenn du sie hinten zu den Panzern stellst und am Anfang Verluste vermeidest.

Je mehr GKs du killst bevor sie bei deinen Panzern sind desto besser. Dann solltest du Chaosbruten (sind ja keine Dämonen 😀 ) und Große Mutanten aufstellen. Außerdem kommen sich Sentinels lohnen.
(bedenke: eine Chaosbrut kostet weniger als ein GK!)

Du solltest die Großen Mutanten mit einem Erzketzer zusammen spielen und ihnen FK-Waffen geben (Sturm 3 Schuss auf 36" sind geil).

Alos grob zur Liste:
2-3 Leman Russ
Große Mutanten
5 Chaosbruten
Sentinels

- die restlichen Punkte mit Mutanten und den nötigen Splots Verrätern füllen (je 5 Verräter) (die können Plasmawerfer tragen).

Erzketzer mit Kai-Bolter bei den großen Mutanten könnte Spaß machen 😀 .

Beim Spiel:
Achte darauf, dass die GK so viele Modelle wie möglich verlieren ohne das du dazu in den NK musst. Nutze vorwiegend FK-Gewalt! Und die Gegner die ankommen schlägst du in Übermacht nieder.

Ihr kennt mich - auf Allierte würde ich verzichten.

Vielleicht wären Chaoshunde auch gar keine so schlechte Idee. Du könntest versuchen die Hunde immer gerade so außer Angriffsreichweite der GKs zu halten und an ihren Flanken vorbeilaufen. Sollte er sich niht provozieren lassen kannst du immer noch wenn es zu Nahkämpfen kommt einen Angriff in die Seite oder den Rücken machen und so möglicherweise den Nahkampf zu deinen Gunsten ausfallen lassen. Oder sie fangen einfach beschuss ab, welcher dann nicht auf deine restlichen Truppen niedergeht :lol:

Ansonsten das beherzigen was die anderen auch schon gesagt haben und nur ein paar billige Aufhalteinheiten nehmen. (vielleicht Seuchenzombies? die sind doch furchtlos und so ein schöner großer Trupp von den......da ham auch Grey Knights ein bisschen was zu tun 😀 )

Gruß Wüstenratte

So, eine erste Armeeliste über 1.500 Punkte habe ich fertig (nicht alles ganz detailliert):

HQ:
Aufstrebender Champ (Slaanesh) in Termirüstung mit E-Klauen

Dämonenprinz mit Schwingen

Elite:
9 Dämonetten

ODER große Mutanten

Standard:
15 Verräter mit Laserpistole & Nahkampfwaffe inkl. Flamer und Agitator mit E-Faust

15 Verräter mit Laserpistole & Nahkampfwaffe inkl. Flamer und Agitator mit E-Faust

5 Verräter mit Laserkanone und Maschinengewehr

5 Verräter mit Laserkanone und Maschinengewehr

Sturm:
1 Sentinel mit Laserkanone
1 Sentinel mit Maschinenkanone (zusammen als ein Schwadron)

Unterstützung:
1 Leman Russ mit 3 SchweBos und Geschütz
1 Leman Russ mit 2 SchweBos, LK und Geschütz
1 Basilisk

Eure Kommentare bitte 😀

greetz

<div class='quotetop'>QUOTE(Natas @ 19.07.2007 - 18:27 ) [snapback]1046018[/snapback]</div>
So, eine erste Armeeliste über 1.500 Punkte habe ich fertig (nicht alles ganz detailliert):

HQ:
Aufstrebender Champ (Slaanesh) in Termirüstung mit E-Klauen

Dämonenprinz mit Schwingen

Elite:
9 Dämonetten

ODER große Mutanten

Standard:

5 Verräter mit Laserkanone und Maschinenkanone

5 Verräter mit Laserkanone und Maschinenkanone

Sturm:
1 Sentinel mit Laserkanone
1 Sentinel mit Maschinenkanone (zusammen als ein Schwadron)

Unterstützung:
1 Leman Russ mit 3 SchweBos und Geschütz
1 Leman Russ mit 2 SchweBos, LK und Geschütz
1 Basilisk

Eure Kommentare bitte 😀

greetz[/b]

Aha du hast ja eine sehr "freundliche" Unterstützungssektion :lol:

Zu den Verrätern: Du weißt ich mag die Kerle, aber besonders gegen Marines jeglicher Art würde ich die Pflichtstandards mit Mutanten auffüllen. Der Nahkampf gegen GKs ist keine schöne Sache und deine 15er Verräter werden da wohl kaum Verluste machen(bis auf den Agiator wenn er überlebt).
Aber seid wann können Verräter 2 schwere Waffen bekommen???

Die Sentinels auf jedenfall als 2 eigene Einheiten einsetzten und dann in die dritte Sturmauswahl noch ein paar Chaoshündchen... 😀

Ich würde eher große Mutanten einsetzten anstatt der Dämonetten, aber das ist bei mir eher ne Frage des Geschmacks ^_^

So hoffe geholfen zu haben 🙂

Gruß Wüstenratte

<div class='quotetop'>ZITAT(wüstenratte @ 20.07.2007 - 08:43 ) [snapback]1046219[/snapback]</div>

Zu den Verrätern: Du weißt ich mag die Kerle, aber besonders gegen Marines jeglicher Art würde ich die Pflichtstandards mit Mutanten auffüllen. Der Nahkampf gegen GKs ist keine schöne Sache und deine 15er Verräter werden da wohl kaum Verluste machen(bis auf den Agiator wenn er überlebt).

Die Sentinels auf jedenfall als 2 eigene Einheiten einsetzten und dann in die dritte Sturmauswahl noch ein paar Chaoshündchen... 😀

Ich würde eher große Mutanten einsetzten anstatt der Dämonetten, aber das ist bei mir eher ne Frage des Geschmacks ^_^

Gruß Wüstenratte[/b]
NK-Verräter vs. Mutanten:
eigentlich richtig, aber auch die Mutanten werden im NK nicht viel riessen können. Außerdem sollen diese beiden Trupps ja soweiso nur als Kontereinheiten für angreifende GKs dienen.

2 schwere Waffen bei den Verrätern:
Sorry mein Fehler, die Maschinenkanonen sollten natürlich Maschinengewehre sein (sind aber auch schwere Waffen).

Sentinels:
Geht leider nicht, ich muss beide als Schwadron einsetzen, oder noch einen zusätzlichen Trupp Verräter nehmen (je nur 1 Panzer oder Aufkläreinheit pro Verrätertrupp).

Große Mutanten vs. Dämonetten:
Große Mutanten würden natürlich besser passen, wenn ich für die Standards auch Mutanten nehme.... na mal schaun.

Klar hast du geholfen, werde noch ein wenig an der Liste feilen.

greetz

<div class='quotetop'>QUOTE(Natas @ 20.07.2007 - 08:54 ) [snapback]1046223[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(wüstenratte @ 20.07.2007 - 08:43 ) [snapback]1046219[/snapback]

Gruß Wüstenratte[/b]
NK-Verräter vs. Mutanten:
eigentlich richtig, aber auch die Mutanten werden im NK nicht viel riessen können. Außerdem sollen diese beiden Trupps ja soweiso nur als Kontereinheiten für angreifende GKs dienen.

2 schwere Waffen bei den Verrätern:
Sorry mein Fehler, die Maschinenkanonen sollten natürlich Maschinengewehre sein (sind aber auch schwere Waffen).

Sentinels:
Geht leider nicht, ich muss beide als Schwadron einsetzen, oder noch einen zusätzlichen Trupp Verräter nehmen (je nur 1 Panzer oder Aufkläreinheit pro Verrätertrupp).

Große Mutanten vs. Dämonetten:
Große Mutanten würden natürlich besser passen, wenn ich für die Standards auch Mutanten nehme.... na mal schaun.

Klar hast du geholfen, werde noch ein wenig an der Liste feilen.

greetz
[/b][/quote]

Ja natürlich reissen die Mutanten nix. Aber es geht darum das die Verräter auch nix reissen oder vielleicht sogar noch weniger.
Ich fasse mal zusammen:
-Mutanten können wir 2 Punkte weniger 1 Attaacke pro Mutant mehr aufbringen. Du kannst ihnen Maschinenpistolen kaufen und dann haben si auch noch ein bisschen schwache Feuerkraft(immer noch ein Punkte günstiger als Verräter. Ich würde die Pistolen zwar eher nicht kaufen aber es kann sich lohnen).
-Du kannst deine Feuerstärkeren Verräter in kleinere Trupps aufspalten und so mehr schwere Waffen mitnhemen
-keine dieser Einheiten soll den Gegner vernichten im Nahkampf! Sie sollen ihn nur aufhalten und hier würde ich am besten Seuchenzombies nehmen. Ein größerer Trupp davon(12-16) kann mindestens eine Runde durchhalten und so den Gegner aufhalten.

Das sind meine Gedanken dazu. Ich glaube du stimmst überein das beide Einheiten im NK eher wenig Schaden machen werden. Aber die Mutanten(selbst ohne Segen) sind im NK besser als die Verräter.

Gruß Wüstenratte

so, noch mal schnell etwas gegrübelt und ien paar Sachen geändert:

die beiden großen Verrätertrupps kommen raus. Dafür kommen 2 15er Trupps Mutanten mit Maschinenpistole und Nahkampfwaffe, inkl. 2 Flamer und Rädelsführer mit E-Faust rein. Wären im NK maximal 46 Attacken, davon 4 mit E-Faust.
Seuchenzombies lohnen sich bei +3 Punkten pro Modell kaum, da GKs häufig (die Termis immer) E-Waffen haben. Außerdem können die Zombies keine 2. Nahkampfwaffe erhalten.

Im Elitebereich habe ich die Dämonetten ad acta gelegt, dafür aber eine Alternative zu den Großen Mutanten entdeckt:
ENTWEDER
6 Große Mutanten mit Schuppenhaut, 2 Flamern
ODER
7 Besessene inkl. Champ mit Mal des Slaanesh (Warpschrei, Gegner I -1) und Dämonenklauen

bisher tendiere ich zu den Besessenen, alleine weil ich dann ohne Proxies spielen könnte ^^
Aber da das Spiel noch mindestens ne Woche hin ist, kann ich ja noch ein wenig überlegen.

So, bitte weiter diskutieren. Ach ja, neueste Info: Mein Gegner wird NUR GKs + Inqui einsetzen, ohne Imperiale Truppen !!

greetz

Also womit du rechen solltest ist nen landraider 2 cybots das macht 4 sync laskas doer 2synk lascas ein multimelter und eine stuka dazu wird dich eine Callidus erwarten weil sonst würde er den Inqui nicht brauchen. Die sentinels sind nen gefundenes Fressen. nen trupp gardisten kann mit denen schon ihre punkte reinholen.

Dämonen sind garnet so schlecht denn man sollte nicht vergessen, das du dämonenwellen als sonderregel bekommst sprich alles an dämonen was er plättet kommt wieder und kann nochmals kämpfen.

Klar Gefährlich wird der termitrupp mit grossmeister falls er denn einen stellt. Wenn er mit dämonen rechnet wird er zumindest den weihrauch (-1 I) dabei haben. Wichtig ist, nutze deine Panzer als deckung. Wie ich schon sagte wird er nur wenig auf reichweite haben was deine Panzer knacken kann.

Der inqui wird 3 schwebos und warscheinlich nen psibolter haben. Ne schablone vom russ lohnt da.

Erfahrungen zufolge wirst du es mit 2 standard gardistentrupps zu tun bekommen. 5 gardisten mit 2 plasma/melter und rhino oder chimäre. Einer könnte nen Peilsender haben um eventuell nen Sturmtrupp zu rufen.

Auf entfernung achte darauf, das sie nicht zu gross ist. 3w6x3 ist zwar ne menge aber einmal mit den russ nicht schiessen können ist ärgerlich.
Versuche dir den basilisken für den schluss aufzuheben da der nicht testen braucht.

Flamer sind eine gute waffe gegen die Termis. es sind wenig modelle daher meist alle unter der schablone. viel würfeln gleich viel tot.

Achte darauf, dass sollte er ein orbitales bomberdement haben, er nicht ein geländestück in deiner Aufstellungszone als zielpunkt wählt das darf man nicht und viele vergessen diese kleinigkeit gerne.

Ansonsten halte im nahkampf die 2" formation. inferno reist sonst mächtig löcher in deine trupps.

hmm ich hoffe ich habe auf die schnelle nichts vergessen. Wer ist denn der gegner is der auch im forum?

Mfg

Heiko

Ein paar Sachen die ich anmerken möchte:

Maschinenpistole + NKW gibt keine zus. Attacke (FaQ) bei Mutanten.

Zeuchenzombies lohnen sich sehrwohl, denn sie sind "furchtlos", daher muss der Gegner alle todschlagen, bervor er weiter kann. - Außerdem würde ich bei Seuchenzombies Champions mit E-Klaunen reinpacken - der haut genug GKs um, damit sich die Zombies mehr als lohnen.
Außerdem kommen sie gegen die Sturmbolter (die alle GKs haben) besser kla.

Allierte sind irgentwie doof: Den DP würde ich nicht mitnehmen.
Verräter schießen wie Mädchen, die treffen nix. Es lohnt sich nicht denen teure FK-Waffen reinzustecken, wenn du dafür gute Nahkämpfer wie Bruten und Große Mutanten bekommst.

Ja, ich würde eine solche Liste vorschlagen:

HQ
Erzkätzer mit E-Klauen, MdK, d.Mutation, CHAOSBRUT
(er kommt in die großen Mutanten)

2 Champs, mit d.Mutation, E-Klauen, CHAOSBRUT

Elite
10 Große Mutanten, mit Haut u. 3 Maschienengeweren
(enthalten ein Riesenmutant)

Standard
2 riesen Trupps Seuchenzombies

3 Verrätetrupps mit je 1 Scharfschützengewehr

Sturm
Sentinels mit Multilaser

Unterstützung
2 Leman Russ mit LK und 2 s.Bolter
5 Chaosbruten

So ungefähr würd ich das spielen.

Gefällt mir schon besser mit den Mutanten(obwohl ich sie eigentlich nicht mag aber das liegt ja am Blutpakt^^). Allerdings ist das mit den Pistolen und NK-Waffen soviel ich weiß ein Übersetzungsfehler. Sie ersetzen nur ihre NK-Waffe gegen ne Pistole. Deswegen ha ich auch geschrieben das es sich eher nit lohnt. 🙁

Nimm lieber die Besessenen. Scheinen die bessere Lösung zu sein. Nicht nur wegen Proxen aber wahrscheinlich auch wegen Spieleffektivität.
Ansonsten finde ich die Liste sehr gut aber du wirst es trotzdem nicht einfach haben. Leider sind VuV ja nicht die Stärksten 🙁

Ich hoffe du stelllt nen Spielbericht rein 🙂

Gruß Wüstenratte

<div class='quotetop'>ZITAT(Gouldar @ 20.07.2007 - 13:52 ) [snapback]1046346[/snapback]</div>
Außerdem würde ich niemandem zu den FK-Waffen der Mutanten raten!

Die legen eher sich selbst mit den Waffen um, als den Gegner "überhitzen".[/b]
Das ist richtig nach den aktuellen Regeln, so steht es ja auch in meinem Codex, aber WENN sie Feuerwaffe und NKW bekommen könnten würde ich es aufgrund der Zusatzattacke machen. Sie müssen ja nicht damit schiessen, hauen würde mir ja reichen 😉

@wüstenratte:
Klar gibts nen Spielbericht !! Ich versuche sogar mal Bilder währenddessen zu machen, würde das ganze dann ja ein wenig mehr veranschaulichen.

@all: Danke schon mal für die vielen Tipps, so viel Resonnant gibts hier ja nicht immer ^^

greetz

Hi ich bin der GUTE DJ Spieler und werde alles Vernichten was den Imperator bedroht

@ scharfschütze

klar kann ich das orbitale bombardement über all hin legen hallo nen dickes schlachtschiff baller überall auf dem planeten hin und im dj kodex steht:

das o. bomba muss zu beginn des spiels einem spezifischen gelände zu geordent werden notiere dir das als zeil gewählte gelände, nach dem die aufstellungszone festgelegt wurden aber bevor die truppen aufgestellt werden

achja und danke wegen dem calldius der ist ja geil haste mich auf ne geile idee gebracht hehe!!!

und von wegen dj haben nichts zum ballern ich finde die haben mehr als SWs

<div class='quotetop'>QUOTE(Logan Grimnar @ 20.07.2007 - 18:26 ) [snapback]1046460[/snapback]</div>
Hi ich bin der GUTE DJ Spieler und werde alles Vernichten was den Imperator bedroht

@ scharfschütze

klar kann ich das orbitale bombardement über all hin legen hallo nen dickes schlachtschiff baller überall auf dem planeten hin und im dj kodex steht:

das o. bomba muss zu beginn des spiels einem spezifischen gelände zu geordent werden notiere dir das als zeil gewählte gelände, nach dem die aufstellungszone festgelegt wurden aber bevor die truppen aufgestellt werden

achja und danke wegen dem calldius der ist ja geil haste mich auf ne geile idee gebracht hehe!!!

und von wegen dj haben nichts zum ballern ich finde die haben mehr als SWs[/b]

Ahhhhhh......was macht das imperiale Gezücht hier in unseren schönen vergammelten Hallen? :lol:

Naja mit langstreckenbeschuss können mich die DJ nicht wirklich überzeugen. Auf kurze Reich weite sind sie Gefährlich(sogar sehr) aber ansonsten sieht es eher mäßig aus <_< 🙄 😎 😀 ^^

Die Liste von Gouldar finde ich schon sehr gut allerdings würde ich den Verrätern doch noch nen Raketenwerfer oder Maschinenkanone geben. Auch die kleinen Mädchen treffen manchmal^^

Das mit Dämonenwellen hatte ich ganz vergessen. Ist auf jedenfall eine Möglichkeit. Nur dann müsstest du das Geschehen Nah an die Tischkante(ka wo die herkommen) bringen von welcher die Dämonen wiederkommen weil ansonsten latschen die nur rum^^

Gruß Wüstenratte (der überrascht über so viel Resonanz ist :blink: :blink: :blink: :lol:

<div class='quotetop'>QUOTE(Logan Grimnar @ 20.07.2007 - 20:34 ) [snapback]1046506[/snapback]</div>
@wüstenratte naja mit bomba. und Landraider und cybots und sm oder impse können die gut austeilen!!![/b]

Naja ich sprach aber von DJs 😉 😀 Gut das Bombardement KANN ganz lustig sein aber man braucht trotzdem viel Glück und du hast eine "Einheit" die dem Gegner sicherlich Siegpunkte bringt. Ist immer so eine Sache mit dem automatisch Siegpunkte Zeug, Landungskapseln haben dieses Problem ja leider auch 🙁

ich hatte irgend wann(dauert noch lange) vor mal ne Tanither armeee aufzustellen würde gerne mal gegen blutpack spielen vom fluff her perfekt![/b]

Aber gerne doch irgendwann^^ Meine 6 lustigen Blutpaktler die bisher fertig sind würden sich freuen gegen irgendetwas zu spielen. Könnte aber vielleicht an der Entfernung scheitern^^
Ich glaube aber Natas würd sich freuen wenn der Blutpakt mal was auslauf bekommt 😀 Will auf jedenfall ein Spiel in den Ferien amchen aber mit proxen 😛

Gruß Wüstenratte (sry für´s eigentlich Off-Topic^^)

@ Feuerwaffen bei den Mutanten
Nein, du hast da was falsch verstanden:
Feuerwaffen sind keine Pistolen (geben also keine zus. Attacke selbst wenn du ne NKW in der anderen Hand hältst). Die Feuerwaffen sind echt Müll.

Aber da du eh Seuchenzombies einsetzt 😀 ist das ja egal.
Dämonen kommen zwar immer wieder, aber ich kann mir nicht vorstellen, das das was nützt, die brauchen doch ewig bis sie dann wieder mitmischen können - außer du nimmst Gargyls.

Keine Ahnung, wofür war der schmutzige Callidus noch gut?
GK sind grottig in Beschuss. Wer bei denen nen LandRaider einsetzt ist selbst schuld, Cybots sind ok. Aber als V+V kann ich sagen, das solche Panzer nie lange gegen die Laserkanonen der LemanRuss standhalten.