Vyper und WIP Falcon

Altschul

Erwählter
16. September 2004
684
0
10.246
Da ich nach Jahren des Kaufenwollens es nun doch endlich mal fertiggebracht habe mir eine Digicam zuzulegen, dachte ich mir die Gelegenheit nutze ich gleich und stelle ein paar Fotos meiner Figuren ins Netz.

Den Anfang mache ich hierbei dann direkt mal mit meinen aktuellen Eldar-Modellen, einer Vyper als "Testobjekt" fürs Farbschema, die an sich schon fertig ist aber (in Anbetracht der mir besser gefallenden Akzentuierung am Falcon) wohl doch nochmal überarbeitet wird - und eben einem Falcon, bei dem ich noch bei den Grundfarben und Akzentuierung bin, wo das Schema aber schon ganz gut zum Vorschein kommt.

Also in dem Sinne hoffe ich auf einen guten Einstieg hier im Paintmaster mit eigenen Figurenfotos und auf Meinungen, Anregungen und Kritik eurerseits. 🙂

PS: Meine dreckige Tastatur bitte ignorieren. :lol:

Das Farbschema gefällt mir ausgesprochen gut!

Die Umsetzung ist solide bis gut. Das Beige ist schön gleichmäßig. Die Akzente noch etwas schwammig. Sieht etwas so aus, als ob Deine Hand gezittert hätte. Vor allem beim Impulslaser der Vyper (ist bei mir das gleiche, hab absolut keine sichere Hand, muss da immer diverse male nachbessern. Aber gerade bei Eldar lohnt sich der Aufwand).
Die Akzente sehen auch für mich beim Falcon besser aus, also ist es ne gute Entscheidung, die Vyper nochmal zu überarbeiten.

Die Edelsteine profitieren ungemein von einem schwarzen Rand. Grad auf den lila Flächen würde das die Wirkung nochmal um 100% steigern.

Das grau kann insgesamt noch einen Akzentschicht vertragen. Der Pulsar sieht etwas kahl aus.

Die schwarzen Kanzeln gefallen mir, aber es gibt auch viele Fans von transparenten Scheiben. Also mach Dich schonmal auf Kritik gefasst. Nur was sind das für Blasen? das blaue bei der Vyper beißt sich mMn etwas mit dem Lila. Versuchs mal mit Grau. Das müsste gut passen.

Fazit:
Ein guter Anfang. Bin gespannt, wie das Farbschema bei Infanteristen wirkt.

Huhu, erstmal danke für deine Tips.
Das mit dem schwarzen Rand um die Edelsteine werd ich mal ausprobieren.
Der Pulsar bzw. die grauen Flächen am Falcon sind noch gar nicht akzentuiert, da wird also auf jeden Fall noch was dran gemacht. Werde auf das grau vllt. noch eine zweite sehr helle Akzentschicht anbringen.
Ich wollte mich auch sowieso bemühen die Akzente nochmal etwas nachzusäubern, aber vorher zumindest erstmal den gesamten Rumpf einmal fertigzumachen.

Zu den Kanzeln: Das bei der Vyper soll eigentlich eine Art Reflektionseffekt sein, der mir sogar, trotz erstem Versuch und trotz dass er dir nicht als solcher aufgefallen ist, ganz gut gefällt. 😉 Beim Falcon wollte ich es dann analog machen.

An Infanteristen sind übrigens noch 5 Ranger in der Mache, auch wenn die von dem Farbschema durch ihre Tarnmäntel natürlich eher etwas abweichen. Sind aber m.E. noch nicht so weit, dass sich Bilder lohnen würden.
Werde in nächster Zeit sowieso nicht viel an den Eldar weiterarbeiten können, aber zur Not grab ich dann wenn es mal wieder soweit ist den Thread wieder aus.

Bisher gibt es nur die beiden Fahrzeuge und den angefangenen Rangertrupp. Die Aspektkrieger sollen eigentlich ein eigenes Schema bekommen, evtl. arbeite ich aber das Standardschema dezent mit ein, mal sehen ob mir da was gutes einfällt.

Da ich keine bunten Harlekine mag, hatte ich an ein kontrastreiches schwarz/weiß-Schema, ein bisschen im Stil vom Phantom der Oper oder Vendetta, gedacht. Mal sehen inwieweit sich die Modelle dazu anbieten, habe im Moment noch keine, geplant sind sie aber.

Die Fotos sind mmn zu weit weck so das man nur sagen kann die akzente sehen man schmal etwas unregelmäßig aus.
Außerdem hast du mmn nicht das Optimum aus den Farbshema rausgehohlt was fehlt kann ich dir schlecht sagen aber es fehlt das gewisse etwas, aber das ist rein subjektiv.

oben drauf hättest du den Vyper Turmwaffeneldar ruhig umbauen können, das er besser zu den aktuellen Aspektkrieger / Gardisten passt. (dass ot)