w.i.p. 1:72 boyz

Gotrek Gurnison

Codexleser
17. August 2006
282
0
7.436
34
so also: ein militärdiorama mit US infanterie, die eine kommandoabteilung mit sergeant und funker zum sturm anggriff übergehen, (raketenwerfer und snipers in den ersten reihen) dann nochwas: miniaturengröße/maßstab: 1:72
die bemalung des ersten, von dem auch ein paar schnappschüsse gefällt mir nicht ganz, also noch nicht, vlt. werden die folgenden besser (die sind sehr klein^^) :wink: das base ist ein CD rohling (nur so nebenbei) :?
so, dann zum schluss die bilder:

LG und ich hoffe es meldet sich wer :wink:

Finde die Bemalung noch verbesserungsbedürftig. Die Farbwahl und das Tarnmuster entprechen auch nicht ganz der Vorlage, denke ich. Zudem solltest du nochmal über die Anordnung der Figuren nachdenken: 3(!) Sniper in der ersten Reihe? Und dann noch alle in der gleichen Pose... Das ist eher unwahrscheinlich. Zudem agieren Sniper meist mit einem Beobachter in 2er Teams.

Überhaupt, von welchem Hersteller sind die Minis? Da gibt es auf jeden Fall hochwertiger gestaltete Produkte im Bereich 1:72 Militär.

Nun, die Scharfschützen musst du wirklich nochmal umpositionieren, schließlich wurden sie eher für Kommandoeinsätze oder im Stadtkampf eingesetzt um die gegnerische Führungsebene zu dezimieren.
Allgemein hattest du in den ersten Reihen eines Sturmangriffs nur Infanterie mit eben Infanteriewaffen, alles andere wäre aufgrund der zu geringen Feuerrate oder des zu hohen Gewichts unsinnig gewesen. Schwere Waffen wurden halt durch Panzerunterstützung herangeführt.

An der Bemalung kann man wirklich noch etwas tun. Natürlich sind 1/72er eindeutig schwieriger zu bemalen als GW Modelle und ähnliches, da sie einfach viel graziler sind. Deshalb würde ich dir erst einmal raten zu versuchen, sauberer und eventuell dann auch mal mit leicht verdünnten Farben zu malen. Danach kannst du dich ja mit Akzenten versuchen. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. 😉