W.I.P HdR Elb Haldir

Phantomic

Testspieler
18. November 2004
130
0
6.491
36
Hi,
wollt euch mal meinen wip halir zeigen ...
was mich selbst noch stört ist das kettenhemd .. wie malt mann senmm kettenhemden ??? :blink: ... und noch dazu bronze ... bin da leicht überfordert ^^ :lol: ... naja dann:

FEUER FREI!!1einself

haldiralles9hh.jpg

bai bai
😛h34r:

Theoretisch für jedes einzelne Kettenglied einen eigenen Horizont definieren und jeds Glied separat malen....sollte aber imho unmöglich sein^^

Ich denke ein echtes Kettenhemd kann durch seine bedingte Transparenz garnicht so glänzen das SENNM angebracht wäre, daher würde ich normales NNM für sinvoller und realistischer halten (auch wenn man ja an einer Mini nicht mischen soll...^^).

Während der rote Mantel recht gut rüberkommt schaut das Metall einfach nicht gut aus. Nimm besser normale Metallfarben oder wenns sein muss normales NMM. Bei SE-NMM sollten sich der Hintergrund ja spiegeln. So wie sich die Dinge auf der Rüstung bei dir aber spiegeln möchte ich lieber nicht wissen wo der arme Haldir gerade ist,da wird einem ja schlecht vor lauter Bergen, die irgentwo kreuz und quer stehen/in der Luft hängen. Und Himmel gibts auch keinen, also ist das ganze mehr ein Earth-NMM. Aber auch nur wenn man bekifft ist und dadurch an Realitätsverlust leidet.

Mal im Ernst, zeig mir irgenteinen Fleck auf der Erde wo du dich mit einer hochpolierten Rüstung hinstellen kannst und es solche Reflexionen gibt. Am besten nochmal genau überlegen wo der Haldir grade steht und wie sich das reflektieren könnte.
Bei seiner Rüstung ist es sowieso schon recht schwer. Nebenbei sei bemerkt, du hast den Teil zwischen Brustpanzerung und den Schuppen die so in etwa bei der Hüfte beginnen auch in Metall bemalt, das sollte allerdings Leder sein.

Das Grün zwischen dem kettenhemd(das sind,auch nur so nebenbei,eigentlich einzelne Panzerplatten und kein normales Kettenhemd) passt meiner Meinung nach auch nicht ganz dazu. Besser braun oder rot nehmen.

Dieser Artikel ist sehr hilfreich. Zumal man ganz unten auch sieht, wie das mit dem SE-NMM sein sollte.

grüße saru

Hmm, da steckt mit Sicherheit bereits ne Menge Arbeit drin und die Farbverläufe gelingen dir wirklich prima (würd ich nicht so hinbekommen), aber irgendwie wirkt es nicht wie SENMM. 🤔
Irgendwas passt da nicht, da ich mich mit SENMM noch nicht so ausführlich beschäftigt habe, kann ich zwar nicht sagen WAS da falsch ist, aber es kommt einfach nicht realistisch rüber. 🙁
Ich denke die Horizontlinien sind irgendwie nicht korrekt. :blink:

omg, ledergold 😛h34r:

also vom farbton her ist das gold wirklich gut getroffen, nur ist keine einzige hotizontlinie richtig gesetzt... überleg dir lieber mal, wo diese sich spiegeln tun, du hast sie einfachshalber in die mitte geklatscht...

das rot ist sehr sehr nice und das kettenhemd würd ich silber-nmm machen (also grau und immer heller bürsten). würdest dort versuchen für jeden ring die horizontlinie zu finden und mit dem pinsel zu treffen...na denn gute nacht...

also, versuch das nochmal zu verbessern, auch wenns ne heidenarbeit ist 😉

Chokai
Kaum bin ich mal 2 Monate hier inaktiv verliert das Forum ja nur noch an Niveau.
Ich finde es einfach schlimm wie die leute hier garnichtmehr lesen oder einfach total vernichtende Kritik abgeben.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
der elf rockt die hütte!!! der is geil.[/b]
ich möchte vor allem Kagrim ansprechen, der sich wohl nichmal die Mühe gemacht hat zu lesen, worum es hier wohl hauptsächlich geht.

Aber auch die Kritik von Sarumanonline ist vernichtend, obwohl er sich wenigstens Mühe gegeben hat. Ich bin grad bei Phantomic zu Hause und hab mir den Elb live angeschaut und der sieht wirklich TOP aus.
Und Himmel gibts auch keinen.....[/b]
Ja klar, das stellt ja auch gold da und hasst du schomal Gold gesehn, das dem Massiven gold/braun platz für ein zartes hellblau platz macht??
Ich nicht, denn im Gold spiegelt sich doch höchstens das Licht, aber doch (fast) keine Farben!!!!!!!!einelb!!!!
So wie sich die Dinge auf der Rüstung bei dir aber spiegeln möchte ich lieber nicht wissen wo der arme Haldir gerade ist,da wird einem ja schlecht vor lauter Bergen, die irgentwo kreuz und quer stehen/in der Luft hängen.[/b]
Der steht wohl einfach in der Landschaft rum, umgeben von Bergen. die Rüstungsplatten sind doch nach innen gewölbt, da spiegelt sich das doch eben auch rund rein(knick mal ne Cd und leuchte sie dir mit ner taschenlampe an[Khagan, probier das auch mal aus, aber knick die CD ordentlich und stell das Bild deiner Hand dann rein 😀])

Und jetz ganz zu dir, Khagan:
aber das SE-NNM ist dir total misslungen.[/b]
Ja ganz doll!
Was hilft das jetz?
Nichmal SE-NMM kannste schreiben, ich wette du weißt nichmal was des bedeutet.
Ein Verbesserungsvorschlag währe doch mal angebracht, wenn man schon alles dumm findet.
PS: Schau mal ins Best of Paintmaster, und schau dir das NMM an

Ich hoffe, das endet jezt nicht in einer totalen Beleidigung, aber ich find es einfach arm, was hier zz abläuft

MFG
KoRny

anscheinend hast du uns nicht ichtig verstanden

klar verzerrt gebogenes metall das bild der umgebung, jedoch wurde es hier nicht richtig angewendet. wenn man die spiegelungen zurückverfolgt geht jede auf einen anderen horizont zu. und das nagt am gesamteindruck, da es einfach unrealistisch aussieht. hier wurde einfach in die mitte jedes metallteils der horizont in die mitte gemalt. jedoch ist es so, dass die flächen, die nach unten zeigen den boden spiegel, die nach oben zeigen den himmel und nur an den senkrechten der horizont. bei gold ist der boden meist dukleres braun und der himmel helles goldbraun. außerdem ist es für meinen geschmack auch etwas sehr dunkel, nen akzent mit bleached bone hätte da noch mehr reißen können mmn.

außerdem wirkt alles, wenn ich das hier so lese kaum beleidigend. es zeigt nur, dass da etwas noch geübt werden sollte. außerdem bin ich auch kein fan von goldenen leder-jacken 😛h34r:

außerdem seh ich auch grad, dass er beide seiten von den rüstungsteilen am schurz unterschiedlich gemacht wurden, wobei mir die von ihm aus linke seite richtiger erscheint.

Ich bin grad bei Phantomic zu Hause und hab mir den Elb live angeschaut und der sieht wirklich TOP aus.
[/b]

mag ja sein, dass er top aussieht, aber der effekt von senmm ist einfach nicht da.

Bitte nicht gleich so aggressiv.

Ich weiß sehr wohl was SE-NMM ist. (sky-earth non metall metal soweit ich weiß)
SE-NMM soll die Illusion von Chrom bzw reflektierendem Gold/Silber erschaffen.

Was mein Rechtschreibfehler damit zu tun hat weiß ich nicht, vielleicht dient er als argument-ersatz?

Das Problem ist: Ich kann kein Se-NMM.
Deswegen kann ich auch keine direkten Verbesserungsvorschläge machen die nicht schon gennant sind (wie zb. das der Horizont nicht korrekt ist)
Ich kann ihm jedoch sagen das sein SE-NMM nicht seinen Zweck erfüllt hat (nach chrom/reflektierendem Gold auszusehen) damit er weiß das er sich in diese Technik vielleicht nochmal einlesen sollte bzw. (wie von mir angemerkt) erstmal in "niederen" Techniken verbessern sollte, bevor er sich an sowas schwieriges wagt.

Ich habe beim Maler halt das Gefühl das er sich vielleicht an eine Technik ranwagt die für ihn noch zu komplex ist. (das er zb. fragt wie er ein Kettenhemd in Se-NMM machen kann lässt mich davon ausgehen das er sich noch nicht wirklich lange damit beschäftigt hat, sonst wüsste er entweder wie er es theorethisch machen könnte oder b) das es ein Ding der Unmöglichkeit ist)

Ob der Elf von Phantomic zu hause nun Top aussieht oder nicht ist für den Thread ziemlich irrelevant, da wir alle nicht zu phantomic nach Hause fahren können und ihn anschauen, sondern anch den Geposteten Bildern krisisieren müssen und auf denen sieht das Se-NMM nunmal misslungen aus.

Es tut mir leid wenn Phantomic jetzt etwas desillusioniert ist, weil er vielleicht dachte er bekommt bessere kritiken, aber das ist nunmal meine Meinung von der Figur.

Gruß Khagan
der zugibt das sein Kommentar kurz war, aber durchaus berechtigt

HIERMIT LADE ICH EUCH ALLE HERZLICH ZU MIR NACHHAUSE EIN, DEN ELB ANZUSCHAUN!!
Ich wohne in München, Eintritt 5 €. Bier, Essen selbst mitbringen. Anfahrtskosten selbst bezahlen. Genaueres per PM. 😛h34r:

so ich geh jetzt in die ecke weinen und ich werde den elb nie im leben weiter malen weil ihr mich alle so fertig macht. :'-( :'-(

ps: NUR WEIL ICH SCHWARZ BIN !!!!111einself

Edit: Beitrag von Phantomic, verdammt, das ist das Problem wenn man zu zweit an einem PC sitzt!

@ __ThE CoLd WhItE LiGhT__

Weder mit 1. noch mit 2.

Beim SENMM ist es reichlich egal ob die Flächen direkt nebeneinander liegen oder nicht, das beeinflusst die Spiegelungen in keiner Weise.
Du musst jedes einzelne Metallteil so bemalen als stünde es für sich alleine im Raum (wenn du so komplexe Dinge wie Objektspiegelungen und Spiegelung in Spiegelung mal weglässt) und dabei ist es vollkommen gleich was links, rechts, oben oder unten von der Fläche kommt. Wichtig ist nur wie sich das Umgebungslicht darin bricht. Selbiges ermittelst du anhand der Krümmung der Fläche und dem Winkel zur Horizontlinie.

Hoffe das war einigermaßen verständlich ^^