[W40k] 28. Eingreiftruppe der Grey Knights

Peacecamper

Aushilfspinsler
12. Juni 2009
67
0
5.836
So, dann will ich auch mal meine Jungs vorstellen.
Ich bin absoluter Warhammer-Neuling und wurde erst vor wenigen Wochen von einem Freund zum Kauf einer Armee "überredet". Die bisher von mir bestrittenen Spiele lassen sich noch an einer Hand abzählen, aber ich hoffe, das ändert sich bald. *g*

Allgemeines:

Warum Dämonenjäger?

Nun, als ich mich so langsam entschied, tatsächlich mit W40k anzufangen, suchte ich nach einer Armee, die möglichst nicht jeder zweite spielt und die einen gewissen "Stil" aufweist. Im Blick hatte ich die Black Templars und die Grey Knights. Beide fand ich von den Farbschemata und dem Fluff äußerst ansprechend, da ich aber zuerst auf die Grey Knights gestoßen war, bin ich von denen irgendwie nicht mehr losgekommen und dann sind sie es eben geworden.

Warum Grey Knights only?

Wenn schon, denn schon. Ich hatte in meinen gefühlten zehntausend verschiedenen Listen, die ich während der Planungsphase erstellt habe, zwar auch Gardisten drin und diese sogar schon gekauft, letztendlich entschied ich mich aber dann doch gegen diese, da sie doch irgendwie das elitäre Settings der Grey Knights zerstören. Außerdem fängt ein Freund jetzt bald mit der IA an und dann bekomme ich dadurch meine entbehrliche Unterstützung. *g*

Warum 28?

28 ist nach 6 die zweite vollkommene Zahl und irgendwas muss man ja nehmen. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Armee-Hintergrund

Hintergrundstory (wird eventuell noch erweitert und ausgeschmückt):