[W40k] 2x Death Korps of Krieg [28.11. Update]

I-Paint!

Grundboxvertreter
10. November 2008
1.467
8
19.976
Hallo Leute,
herzlich wilkommen zum Armeeaufbau von mir und dem Mituser Nergal.

Alles fing an mit der Armeeumstellung meiner Todeskorps.
Nachdem ich Nergal Teile meiner Armee verkauft hatte und er das Farbschema gut fand, fingen die Verhandlungen über einen möglichen Malauftrag an.

Warum aber jetzt ein gebündelter Thread? Nun ja weil das sehr gut passte. Er bekommt nun ein ähnliches Farbschema wie ich, des Weiteren haben wir beide Todeskorps als Armee und planen auch in der Zukunft Spiele gegeneinander zu spielen.

Gruß
I-Paint!

Zuletzt bearbeitet:
Einführung

1st. Death Korps of Krieg

Hier findet ihr meinen Teil des Armeeaufbaus.
Es geht um das 1st. Death Korps of Krieg, einem Regiment welches während der Belagerung von Krieg gegründet wurde. (Näheres im Geschichtenteil)

Die Armee wird im Laufe der Zeit auf 3.500 Punkte ausgebaut, evtl. auch noch ein wenig mehr.
Zeitpunkt an dem die komplette Armee als beendet gilt, ist erst mal auf den 31.12.2011 festgesetzt. Dann habe ich noch ein wenig Zeit. 😉
Die Armee wird sowohl nach Imperialem Codex, als auch nach den Imperial Armour Büchern zusammengestellt um maximale Abwechslung zu garantieren.

Gruß
I-Paint!

Zuletzt bearbeitet:
Allgemeines

Bestandsaufnahme:
Infantry
1 Command HQ Squad
1 Grenadier Squad
2 Platoon Command Squads
9 Infantry Squads
1 Lascannon Squad
3 Mortar Squads

Tanks
2 Leman Russ
1 Leman Russ Vanquisher
1 Leman Russ Punisher
9 Chimären
1 Hydra Plattform
2 Bombards
1 Medusa

Super Heavy Detachment

1 Baneblade
1 Shadowsword
1 Gorgon

Imperial Navy
Marauder Destroyer

Gruß
I-Paint!

Zuletzt bearbeitet:
Einführung

Damit beginnt hier der Teil meiner Truppe. Wie dieses Projekt zustande kam hat I-Paint! ja schon geschrieben.

Warum das Death Korps? Die Miniaturen sind einfach genial. Die GW Imperialen gefallen mir einfach nicht so recht. Und meine Entscheidungen was ich als Armee aufstelle geht bei mir fast immer über die Optik - ich hatte mich für das Death Korps entschieden, noch bevor ich ein Regelbuch oder auch einen Codex hatte. Das klingt für den einen oder anderen sicher merkwürdig, so habe ich das aber schon oft gemacht - bei Flames of War habe ich mit den Russen angefangen, weil ich Kosaken aufstellen wollte, und habe die bemalt bevor ich Regeln oder Armeelisten kannte - und bei Warmachine/Hordes war es mit Cryx und Legion auch so.

Über eine Punktgröße habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich aber die Option habe nach normalem Codex, Siege Regiment Liste oder auch Panzerliste aufstellen zu können, sollte es locker auch für Apo reichen. Soviel erstmal zur Einleitung, eine Liste etc folgt dann später.

Zuletzt bearbeitet:
Allgemeines

Hier ist der Stand an Minis von meiner Seite her (wobei die eine oder andere Ergänzung noch kommen kann):

Bestandsaufnahme:
Infantry
1 Command HQ Squad
3 Kommissare
1 Quartermaster and Retinue
1 Blister Advisor: Astropath, Fleet Officer, Artillery Officer
2 Engineer Squads
1 Mole Launcher
3 Grenadier Squads
2 Grenadier Heavy Stubber and Melter
2 Platoon Command Squads
4 Infantry Squads
2 Lascannon Squad
1 Autocannon Squad
2 heavy Bolter Squad

Cavalry7 Death Rider
1 Death Rider Kommissar

Tanks
4 Leman Russ
1 Leman Russ Vanquisher
2 Leman Russ Demolisher
1 Leman Russ Demolisher Turm - damit kann ein "normaler" LR gegen einen Demolisher getauscht werden
3 Chimären
3 Scout Sentinels
1 Bombard
2 Medusa Siege Guns
3 Cyclops
2 Hydras
2 Hades Breaching Drills

Air Support
2 Vendettas
1 Thunderbolt

Super Heavy Detachment

1 Baneblade

Zuletzt bearbeitet:
Warum aber jetzt ein gebündelter Thread? Nun ja weil das sehr gut passte. Er bekommt nun ein ähnliches Farbschema wie ich, des Weiteren haben wir beide Todeskorps als Armee und planen auch in der Zukunft Spiele gegeneinander zu spielen.

Dennoch verstehe ich den Sinn hinter einem gemeinsamen Topic nicht. Nur weil es die gleiche Armee mit dem selben Farbschema ist? Überlegt euch das lieber nochmal.

Ist so wie es Nergal gesagt hatte. Ich bemale halt auch seinen Teil der Armee und dieser Thread ist dazu da, dass sowohl er als auch andere die Fortschritte dieser Armee sehen können und dokumentiert haben. Würde auch reichen, einen Thread im Paintmaster zu eröffnen, das stimmt, aber auf Grund der Tatsache dass ich auch ein Todeskorps aufbaue und Nergal auch die Grundidee eines Armeeaufbaus hatte, ist diese Art der Umsetzung, meiner Meinung nach, passender.

Gruß
I-Paint!