[W40k]3. Krieg Infanteriedivision

Brother-Librarian

Miniaturenrücker
05. November 2006
1.051
1.050
14.899
40
Augustendorf
www.ratdesnordens.de
8j28-3m.jpg

News Update:
24.04.2010 - Thema entsperren lassen.
24.04.2010 - Neue Fotos hochgeladen.
24.04.2010 - 700 Punke Mini Spielbericht gegen Tau.

Zuletzt bearbeitet:
8j28-38.jpg

So...
Ich habe mich dazu entschlossen hier ein Thema zu eröffnen zum Thema Armeeaufbau, um hier mal alles Sammeln zu können, wenn ihr Kommentare schreiben möchtet zu meiner Armee dann haut rein. 😉

Todeskorps im Paintmaster

Danke schonmal.

Warum gerade Death Korps of Krieg?
- Nunja, in letzter Zeit gibt es immer mehr Leute, die mit dem Sammeln anfangen, also zählt die Ausrede: "Ich möchte eine Armee haben, die nicht jeder auch hat". Aber wie ich mit dem Sammeln angefangen bin, gab es hier nur 2 oder 3 Leute im Forum 😉

Ich hatte eine 15.000 Punkte Blood Angel Armee, aber irgendwie fehlte da zum Schluss der Reiz und etwas komplett Anderes musste her. Da kam ich auf die Imperialen Armeen von Forge World. Es gab 2 in der näheren Auswahl. Die Elysianer und das Todeskorps.

Da ich mich viel mit dem WW2 und WW1 beschäftigt habe, fiel die Entscheidung auf das Todeskorps.

Angefangen hat es mit einem Melter und den verwundetet Soldaten von Ebay. Die Blood Angels habe ich nebenbei bemerkt verkauft. Die Jungs aus unserer kleinen gemütlichen Warhammer-Runde meinte ich sei bescheuert. Wie kann man für Imperiale Soldaten nur soviel Geld ausgeben. Naja, ich kann darauf keine Antwort geben, aber es ist nunmal so 😉 Es ist halt unser Hobby.

Zuletzt bearbeitet:
8j28-3c.jpg

Hintergrund

3. Krieg Infanteriedivision
bestehen aus folgenden Truppenteilen

- 23. Infanterieregiment
- 14. Krieg Panzerregiment
- 8. Krieg Kavallerieregiment
- 10. Artillerieregiment
- 15. Grenadierregiment

Die 3. Krieg Infanteriedivision steht unter dem Befehl von Oberst Valeris. Diese Division ist aus übriggebliebenen Truppenteilen verschiedener Kompanien zusammengefügt worden. Sie beinhaltet Soldaten des 23. Infanterieregiments, damals waren sie eine Motorisiert Kompanie, jedoch erlitten sie bei den Kämpfen auf dem Planeten Chram IV starke Verluste und wurden fast Komplett aufgerieben. Sie verloren auch einen Großteil ihrer Fahrzeuge. Der Kampf auf Chram IV konnte nur durch das Eingreifen der Dark Angels entschieden werden. Nachdem das Chaos vertrieben wurde, oblag die Sicherheit des Planeten nun beim neuen Gouverneur und seinen Planetaren Streitlkräften. Oberst Valeris sammelt alle verbliebenen Truppen von Krieg und formte daraus eine neue Truppe. Teile des 23. Infanterieregiments, des 14. Panzerregiments, des 10. Artillerieregiments, 8. Krieg Kavallerieregiment und das 15. Grenadierregiment wurden zusammengefasst. Es gab nur wenigte Tage der Ruhe. Da erreicht die Flotte ein Notruf.
Der Planet Prahak V wurde von den außerirdischen Tau angegriffen und die dortigen Truppen können es nicht mehr Lange aushalten. Oberst Valeris machte sich sofort auf den Weg.
Auf Prahak V angekommen war die Invasion der Tau schon weit vorrangeschritten. Nach monatelangen kämpfen sah es für die Verteidiger recht gut aus, doch sollte sich ihr Blatt bald wenden. Denn die Flotte, die im Orbit lag, meldetete das Ankommen mehrerer großer Space Marine Schlachtkreuzer, die Chaos Space Marines zeigten aus irgend einem Grund auch Interesse an diesem Planeten und so sollte ein Blutiger kampf entstehen......

23. Infanterieregiment
file.php

14. Krieg Panzerregiment
file.php

8. Krieg Kavallerieregiment
file.php

10. Artillerieregiment
file.php

15. Grenadierregiment
file.php

Zuletzt bearbeitet:
8j28-3a.jpg

Schwere Waffen
Unterstützung, Schewere Waffen Teams (3x Schwere Bolder, 3x Laserkanonen, 1x Heavy Stubber)

attachment.php

attachment.php

Schwere Feuerunterstützung
Die Ari Stellung
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und hier das Ziel, welches Beschossen wurde 😉

attachment.php

Die gepanzerte Abteilung
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Kerntruppe
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Grenadiere
attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Nene, die Gasmasken net dunkel machen, sonst wird die Armee ein bisschen arg dunkel und es gibt keinen Blickfang auf der Mini.

Versuch lieber mal die Gasmasken ein wenig knochenmäßiger zu machen, Kommando Khaki zum Beispiel benutze ich bei meinen.

Kannst ja mal an einer Mini testen, ich könnte wetten das sieht um einiges besser aus als die ganz weißen Masken.😀