[W40K] Adeptus Custodes - Ordenspriester

Death_Kenny

Testspieler
13. Februar 2007
125
0
5.891
Halli Hallo! ^_^

Ich hab seit einiger Zeit ein starkes Interesse daran, den Custodes Ordenspriester von Dave Taylor Nachzubauen!

( http://www.gamesworkshop.de/warhammer40000/races/space-marines/articles/custodes/termi.shtm )

Jetzt stellt sich mir die Frage aus welchen Teilen der Zusammengebaut ist (vorallem auch woher der Kopf kommt), woher bekommt man die kleinen Adler usw... Das für den auch Plastikkarton und Greenstuff verwendet wurde weiß ich eigentlich selber ^^

Bin stehts Dankbar für hilfe!

(Falls es so einen Thread schon gibt, sry hab keinen gefunden, dann bitte Link! 🙂 )

GreetZz, Kenny 😉

naja dazu kommt aber dennoch dass es ein formales amt ist... dementsprechend werden die das schon auch haben. ausserdem sind imperiale generell sehr paranoid und deshalb werden die wohl trotzdem sich selbst überwachen.
und normale marines "glauben" auch nicht an den imperator da er für marines nicht als gott gilt ^^
aber der sinn von ordenspriestern ist nicht zwingend mit der ekklesiasarchi verbunden... in den HH bänden gibts auch OPs obwohl es da noch gar keinen imperialen glauben gibt und marines auf das thema kirche und religion gar nicht gut zu sprechen sind ^^... lustigerweise *g*

Widerspricht einem das Luder doch schon wieder, ich habe eine Natter an meinem Busen genährt!

Ordenspriester haben ja auch nix mit der Ekklesiarchie zu tun. Sie überwachen, dass der Orden den imperialen Pfaden folgt, treu zum Imperator steht, usw.
Custodes haben keinen. Grey Knights haben keinen. Brauchen sie nicht.
Espressomaschinen haben sie auch nicht. Brauchen sie nicht.

Wenns unbedingt sein muss Darios, dann bau deinen Knights doch ne verdammte Espressomaschine, aber wunder dich dann nicht, wenn keiner versteht, warum.

lach... mhmmm ich weiss das BL nicht zwingend fluff ist aber im buch "grey Knights" kommt ein GK ordenspriester vor. und klar haben die was mit der ekklesiarchie zu tun... von denen bekommen sie schliesslich ihr rosarius und werden z.t. als kontaktperson im orden gesehen. be den GKs kümmern sie sich auch mehr um die grabkatakomben auf titan als um sonstwas ;-)

espresso knights ^^ klingt gut... *lol*
ich habe auchnicht gesagt ich würde einen bauen... wobei das sicher potential hätte.

naja aber jetzt zerscheissen wir hier nicht schon wieder nen schönen thread, oder mon capitan? ^^
*davonnatter*

naja aber jetzt zerscheissen wir hier nicht schon wieder nen schönen thread, oder mon capitan? ^^
*davonnatter*

Zerscheissen?
Sprich blos nich in der Mehrzahl, ich hab für meinen Teil noch nie nen Thread zerschissen.

ich weiss das BL nicht zwingend fluff ist aber im buch "grey Knights" kommt ein GK ordenspriester vor.

Ich nehm die BL eigentlich schon ernst. Hab ich mir den vorzustellen wie die anderen? Totenkopfhelm und schwarze Rüstung? Irgendwie kann ich mir das nicht im geringsten vorstellen.
Im besten Fall wäre das für mich irgendein Justicar, der aus Gründen der Vollständigkeit nebenher noch den Ordenspriester gibt - dem Namen nach aber nur.
Glaubenstechnich haben sie mit der Ekklesiarchie nix zu tun. Dass da nie mal einer anruft, hab ich nich gesagt. Den eigentlichen Sinn des OP - ein Abrutschen ins Chaos zu verhindern und den Imp hochzuhalten - erfüllen sie bei den 'unkorrumpierbaren' Orden jedenfalls nicht.

Dass das Modell trotzdem gut aussieht, würde ich nicht bestreiten.

jep den darfst dir als schwarzen knights termi mit totenhelm und crozius vorstellen...und nein es ist nicht nur ein justicar sondern er sthet wie bei normalen ordn auch ausserhalb der kommandohierarchie etc.
es gibt sogar laut offiziellem fluff innerhalb der gks nen inneren zirkel die als erkennungszeichen schwarze rüstungen tragen... was genau die aber tun weiss keiner so recht
mit dem zerscheissen war zerschiessen gemeint ^^ und das haben wir schon öfter gemacht *g*

so far

Nun ja Ordenspriester sind auch dazu da neue Rekruten anzuheuern... bliblablubb is ja egal Ordenspriester braucht die Welt ^^

Danke schon mal für den Tipp mit dem Kopf, also müsst ich mir nur ne Regimentsbox Chaoskrieger holen?

Nochmal ein paar präzise Fragen:
-Woher könnte man dieses Teil auf dem Rücken des OP bekommen (ich schätz ma das is nicht aus GS)?
-Woher stammen die Beine? (Mit diesem Totenkopf und Kette)
-Hat zufällig jemand noch ein paar von den Teilen die ich bräuchte? ^^ (Beine, Crozius, Kopf, Sturmbolter, Teil vom Rücken)
-Woher ist das Crozius auf dem Stab?

THX im vorraus!!! 🙂

GreetZz, Kenny ^^
-

Das Teil auf dem Rücken gibts bei Hexenjägern, da gehste am besten mal in einen GW und siehst dir deren Blister durch. Das trägt eine Sister an ner Stange wie eine Standarte.
Als Beine kannst du irgendwelche von Marines nehmen, in den diversen Gussrahmen finden sich immer kleine Adlerchen, Kreuze, Rollen usw.
Ne Box Chaoskrieger zu kaufen wegen einem (1) Bit ist auch nicht das cleverste. Such dir jemand, der dir so n Teil geben kann im Freundeskreis, oder aber nimm irgendeinen anderen Schädel, die gibt es in vielen vielen Gussrahmen und kombinier ihn mit nem Marinehelm.

es gibt sogar laut offiziellem fluff innerhalb der gks nen inneren zirkel die als erkennungszeichen schwarze rüstungen tragen...

Wow, was für ein tolles geheimes Erkennungszeichen. Wo zu brauchen Geheimagenten eigentlich Codesätze, sollen sie sich doch alle einfach ne Rundumleuchte auf den Kopf binden.^_^

mit dem zerscheissen war zerschiessen gemeint ^^ und das haben wir schon öfter gemacht *g*

Ich zerschiesse auch nicht. Ich "bereichere ungefragt".
Ich lass dir ja gern das letzte Wort zuhause im DJ Forum, aber nich wenn wir Ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
*lach* zum elitezirkel: niemand hat was von geheim gesagt oder?
aber ich verstehe schon dass das deinem ego und öffentlichem auftreten schadet... und bevor ich mir mit jhh noch die kakerlaken teilen muss bin ich jetzt lieber still...

@topic: das backpack iszt ein normales chaos marine backpack mit der ikone einer sororita sanctus drauf.
die beine sind plastikbeine aus dem khorne berserker gussrahmen
das crozius ist eins von nem klassischen op schaust du hier: http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99060101031&orignav=10

am besten hier in den kleinanzeigen nach den teilen fragen... klappt eigentlich immer gut

Zuletzt bearbeitet:
Ein innerer Zirkel muss doch geheim sein, sonst will ja jeder mitmachen.

aber ich verstehe schon dass das deinem ego und öffentlichem auftreten schadet...

also es geht doch garnicht um mich...
ich denke nur, dass es die anderen user verunsichert und ihnen angst macht, wenn sie mich nichtmehr als gottähnlich und unfehlbar sehen können, verstehst du?

ikone einer sororita sanctus
ob mir das irgendwas weiterhelfen würde, wenn ich das teil NICHT kennen würde...

ich habe eine Natter an meinem Busen genährt!
Das wird ja immer schlimmer. Und ich wusste damals schon, dass dies mehr Informationen waren als ich jemals wirklich kennen wollte:
Bist du eigentlich Junge oder Mädchen?
Capt.Nuss hat alles.
Custodes haben keinen. Grey Knights haben keinen. Brauchen sie nicht.
Espressomaschinen haben sie auch nicht. Brauchen sie nicht.
Wie, Espressomaschinen haben keine Ordenspriester?
Ich lass dir ja gern das letzte Wort zuhause im DJ Forum, aber nich wenn wir Ausgehen.
Ich gelobe zwei Snikers aus an denjenigen, der verhindern kann, dass daraus jemals Nachwuchs entspringen kann!
... und bevor ich mir mit jhh noch die kakerlaken teilen muss bin ich jetzt lieber still...
Das sind meine Kakerlaken, die teile ich mit niemanden! Genauso wie meine Flöhe. Und die Syphilis.
ich denke nur, dass es die anderen user verunsichert und ihnen angst macht, wenn sie mich nichtmehr als grotähnlich und unf**kbar sehen können
Ja, dass wäre wohl ein Schock.

Ich fürchte, der Thread ist wirklich kurz davor, als zerschissen zu gelten. Von daher kann ich nur empfehlen - lassen wirs schnell nochmal krachen.

Bevor ihr euch endgültig zu einer unheiligen Allianz aus Neid und Wahnsinn verbündet, betrachtet euch als gewarnt... ihr zieht mir auch zu zweit die Bockwurst nicht vom Teller. Mein Keller ist schneller mit Beton ausgegossen, als ihr "Was macht der Chef mit dem Betonmischer da oben?" sagen könnt. Fragt mal dodger... ...falls ihr ihn... ma seht...😎

Oder um es mit Inquisitor Lichtenstein zu sagen:
"Do not presume to judge me or the methods I choose to employ,
petty-minded fool. You cannot comprehend the magnitude of the
task I have undertaken, nor the consequences of failure."

keine angst meine freundin hat was dagegen mich mit nüsschen zu teilen
..also als ich sie gefragt habe, klang das GANZ anders.
Der jhh hat das auch lernen müssen, der klingt mir heute noch im Ohr: "Meine Eltern geben mich niemals ab" und "Sklaverei? Die gibts doch garnich mehr!". Dann wurden die Sätze irgendwie höher, und wimmernder - und nach einmal MK Ultra war er dann das wertvolle Forumsmitglied das wir alle kennen und lieben.
Woher er aber diese Zickigkeit in letzter Zeit hat, weiss ich auch nicht, wird wohl Zeit für ne Diät.

Ich gelobe zwei Snikers aus an denjenigen, der verhindern kann, dass daraus jemals Nachwuchs entspringen kann!
Dass lockt aber aus meiner Erfahrung nur Programmierer an. Besonders, wenn du noch n Kaffee und die grosse Trommel Chiochips drauflegst.
Und was die gegen die Erschaffung des Darinuss tun sollen, möcht ich wirklich mal wissen.:wub: Ich hab mir schon sooo oft vorgenommen nix mehr zu bespringen was zu viel gackert, aber ich kann mich einfach nich dran halten.

@ Topic

Der Helm is aus der Chaoskriegerbox. <_<

Zuletzt bearbeitet:
jaja da sieht mans mal wieder... mr. nuss hatte seine besten tage auch schon vor einiger zeit...
das der helm aus der chaosbox stammt sthet schon auf der ersten seite in meinem beitrag *g*
womit bewiesen wäre: ohne uns geht gar nix ^^
und was den betonmischer angeht:
bitte diesesmal vorher die türe zum keller aufmachen... du weisst was das für ne sauerei das letzte mal mit dem teppich im gang war als du die reihenfplge wieder durcheinandergracht hast: erst tür öffnen dann ausschütten...
aber in deinem alter passiert sowas schonmal *g*