40k [W40K] Aftermath: Ultramarines Reborn

the_Prophecy

Codexleser
20. Januar 2011
271
0
6.771
Ultramarines Reborn

Nach den Schrecken der Horus Heresy und den zahlreichen Verlusten auf den Seiten der loyalen Space Marine Orden stand mit dem Codex Astartes eine Neuorganisierung der Strukturen an den Orden an. Gulliman, Primarch der legendären Ultramarines, Verteidiger der Menschheit und das Schwert des Imperators, verfasste diesen Kodex und alle Orden des Adeptus Astartes sollten sich von nun an daran halten.

Während dieser Zeit der Umstrukturierung gab es aber weiter Kriege zu führen und Konflikte zu lösen. Dieser Armeeaufbau spiegelt diese Zeit wider...

So, nach dieser kurzen Einführung wollte ich kurz meine Intention zu diesem Thread aufführen. Ich spiele seit über 20 Jahren TT, wobei ich vor etwa 12 Jahren mit 40k angefangen habe. Armeetechnisch habe ich so ziemlich alles einmal gespielt, bis ich mich bis heute auf Necrons, Chaos Space Marines, Dämonen, Grey Knights und Orks festgelegt habe.

Dieser Armeeaufbau Thread wird nach und nach erweitert und ausgebaut. Hierbei ist zu sagen, dass dies mein erster Thread ist und dieser sehr wahrscheinlich mit der Qualität der anderen Threads hier nicht mithalten wird. Das bitte ich im Vorfeld schon mal zu entschuldigen^^

Space Marines habe ich schon früher gespielt, damals war es der Order der Relictors, die mich fasziniert hat. Nach deren Exkommunikation und dem letzten Release des Codex Space Marines sowie dem Erscheinen der Calth Box wollte ich eine 30k Style Armee in 40k ins Feld führen. Außerdem habe ich nach den letzten Romanen mehr über die Ultramarines erfahren und muss sagen, dass ich sie ins Herz geschlossen habe.

Warum 30K Style?

ganz einfach, es sieht aus meiner Sicht besser aus und mit der neuen Plastikbox habe ich alles was ich brauche

Timeline Aufbau

Kauf der Miniaturen 24.12.2015 - check
Zusammenbau Battle Company, 1st Company Task Force 27.12.2015 - check
Farbschema Testminiatur 30.12.2015 - check