2. Ordensgeschichte
211.M31 Der Primarch Leman Russ der Space Wolves begibt sich mit seinen treuesten und besten Kriegern auf einen Kreuzzug in die Weiten der Galaxis hinaus. Und da die Black Wolves of the North noch keinen Heimatplaneten gefunden hatten schenkte Leman Russ ihnen ein eine vom Adeptus Mechanicus gebauten Arche die "Ruhm des Russ." Lange Zeit wurde nichts von Leman Russ und seinen Kriegern gehört und sie galten als verschwunden.
700.M40 Bei der Kononisierung von Damask wurden mehrere Frakteile alter Raumschiffe gefunden welche jedoch nicht alle unbrauchbar waren und ebenfalls wurde die Arche "Ruhm des Russ" gefunden welche neuere Kampfspuren aufwiesen jedoch wurden die Lebenserhaltungssysteme zerstört, Wodurch sich die Besatzund auf den Planeten retten musste.
701.M40 Nachdem sich die Black Wolves of the North auf Damask retten mussten wurde immer öfters das Mal des Wulfen festgestellt und so wurde von den Eisen-, Wolfs- und Runenpriestern des Ordens ein spezieller Helm entwickel, welcher die anfangs unkontrollierbaren Auswirkungen des Males kontrolliert. Nachdem sich diejenigen die das Mal entfangen haben bewiesen haben durfen sie den Helm wieder abnehmen. Durch diesen Beweiß ihrer Fähigkeiten kommen diejenigen welche die Prüfung des Mals meistern meistens sofort in die Wolfsgarde und werden dort oft als Truppführer für Trupps benutzt, in dem es einen Ordensbruder gibt der das Mal der Wulven gerade erst erhalten hat.
705.M40 Nach der Reparatur der Arche "Ruhm des Russ" wurde der Wolfslord Logan Bloodwolf zum Herrn der Arche und somit zum Großen Wolfd er Black Wolves of the North ernannt.
754.M40 In der Schlacht um die Grenzwelt Calistra kämpften die Black Wolves of the North mit dem 81. Pardua Panzerregiment zusammen. Nach vielen Schlachten wurden die Wolves stark dezimiert und das Parduaregiment ausgelöscht jedoch konnte Eisenwolf Ragnaros einen schwer beschädigten Baneblade bergen, welchen die Wolves zu einen Bane Raider umbauten.
Da auch Ragnaros schwer verwundet wurde entschied er sich nicht in den erwürdigen Körper eines Cybots zu steigen sonder sich in den Bane Raider einbetten zu lassen.
Somit hatte der Bane Raider seinen Namen bekommen und einen mächtigen Maschinen Geist der nötig war um so ein Ungetüm zu steuern.
Geschichten wahrer Helden
Logan Bloodwolf, Herr der Arche
+++Daten nicht freigegenben+++
Wolfslord Sven Silverwolf
Nachdem die Black Wolves of the North auf Damask notlanden mussten machten Geschichten von großen silberfarbenen Wölfen die Runde und als zwei Ordensbrüder vermisst wurden, machte sich ein Held der Wolfsgarde allein auf die Suche. Nach eingen Tagen fand er ein Rudel der Silberwölfe.
Das Rudel wurde von einem Titanen von einen Wolf geführt, welcher immernoch Teile der Rüstungen der zwei Vermissten bei sich trug. Der Held der Wolfsgarde forderte den Anführer des Rudels herraus und es gelang ihm den Wolf zu bezwingen. Nach diesem Kampf unterwarf sich nicht nur der Anführer des Rudels, sonder auch das Rudel ihren neuen Herrn, jedoch hat der Anführer einen seiner Beine und ein Auge verloren.
Als sie zum Lager zurückgekehrt waren wurde der Held der Wolfsgarde zum Wolflord ernannt und bekam durch die Tatsache, dass er von nun an auf dem Rudelführer in die Schlacht ritt den Beinamen Silverwolf.