[W40K] Black Wolves of the North (Pictop`s SW) --1. Battleground Ratisbona--

pictop

Blisterschnorrer
04. April 2008
493
0
7.941
pictopminiatures.blogspot.com
12-Jerag.gif

1. Einleitung

Durch einigen Druck in beim Bemalen meiner Blood Angels Armee für die Clubliga unseres Fereins hätte ich nie alles bemalt und umgebuat bekommen bis zum Start und deshalb brauchte ich eine schnelles Farbschema, was viel hermacht und leicht zu bemalen ist deshalb die sehr dunklen Farben. Nunja dadurch, dass dieses Jahr der neue Space Wolves Codex erschein wollte ich ebenfalls für diesen gewappnet sein.​

Zuletzt bearbeitet:
19-Ehwazg.gif

2. Ordensgeschichte

211.M31 Der Primarch Leman Russ der Space Wolves begibt sich mit seinen treuesten und besten Kriegern auf einen Kreuzzug in die Weiten der Galaxis hinaus. Und da die Black Wolves of the North noch keinen Heimatplaneten gefunden hatten schenkte Leman Russ ihnen ein eine vom Adeptus Mechanicus gebauten Arche die "Ruhm des Russ." Lange Zeit wurde nichts von Leman Russ und seinen Kriegern gehört und sie galten als verschwunden.

700.M40 Bei der Kononisierung von Damask wurden mehrere Frakteile alter Raumschiffe gefunden welche jedoch nicht alle unbrauchbar waren und ebenfalls wurde die Arche "Ruhm des Russ" gefunden welche neuere Kampfspuren aufwiesen jedoch wurden die Lebenserhaltungssysteme zerstört, Wodurch sich die Besatzund auf den Planeten retten musste.​

701.M40 Nachdem sich die Black Wolves of the North auf Damask retten mussten wurde immer öfters das Mal des Wulfen festgestellt und so wurde von den Eisen-, Wolfs- und Runenpriestern des Ordens ein spezieller Helm entwickel, welcher die anfangs unkontrollierbaren Auswirkungen des Males kontrolliert. Nachdem sich diejenigen die das Mal entfangen haben bewiesen haben durfen sie den Helm wieder abnehmen. Durch diesen Beweiß ihrer Fähigkeiten kommen diejenigen welche die Prüfung des Mals meistern meistens sofort in die Wolfsgarde und werden dort oft als Truppführer für Trupps benutzt, in dem es einen Ordensbruder gibt der das Mal der Wulven gerade erst erhalten hat.​

705.M40 Nach der Reparatur der Arche "Ruhm des Russ" wurde der Wolfslord Logan Bloodwolf zum Herrn der Arche und somit zum Großen Wolfd er Black Wolves of the North ernannt.​

754.M40 In der Schlacht um die Grenzwelt Calistra kämpften die Black Wolves of the North mit dem 81. Pardua Panzerregiment zusammen. Nach vielen Schlachten wurden die Wolves stark dezimiert und das Parduaregiment ausgelöscht jedoch konnte Eisenwolf Ragnaros einen schwer beschädigten Baneblade bergen, welchen die Wolves zu einen Bane Raider umbauten.
Da auch Ragnaros schwer verwundet wurde entschied er sich nicht in den erwürdigen Körper eines Cybots zu steigen sonder sich in den Bane Raider einbetten zu lassen.
Somit hatte der Bane Raider seinen Namen bekommen und einen mächtigen Maschinen Geist der nötig war um so ein Ungetüm zu steuern.​

Geschichten wahrer Helden

Logan Bloodwolf, Herr der Arche
+++Daten nicht freigegenben+++

Wolfslord Sven Silverwolf
Nachdem die Black Wolves of the North auf Damask notlanden mussten machten Geschichten von großen silberfarbenen Wölfen die Runde und als zwei Ordensbrüder vermisst wurden, machte sich ein Held der Wolfsgarde allein auf die Suche. Nach eingen Tagen fand er ein Rudel der Silberwölfe.
Das Rudel wurde von einem Titanen von einen Wolf geführt, welcher immernoch Teile der Rüstungen der zwei Vermissten bei sich trug. Der Held der Wolfsgarde forderte den Anführer des Rudels herraus und es gelang ihm den Wolf zu bezwingen. Nach diesem Kampf unterwarf sich nicht nur der Anführer des Rudels, sonder auch das Rudel ihren neuen Herrn, jedoch hat der Anführer einen seiner Beine und ein Auge verloren.
Als sie zum Lager zurückgekehrt waren wurde der Held der Wolfsgarde zum Wolflord ernannt und bekam durch die Tatsache, dass er von nun an auf dem Rudelführer in die Schlacht ritt den Beinamen Silverwolf.

Zuletzt bearbeitet:
09-Hagalazg.gif

3. Miniaturen

HQ
Logan Bloodwolf, Herr der Arche Bild
Wolfslord auf Donnerwolf mit Frostklinge Bild
Runenpriester Bild
Held der Wolfsgarde mit Terminatorrüsstung, Sturmkanone und Frostkling Bild

13 Mann Blutwölfe 1.Bild 2.Bild 3.Bild

Graumähnenrudel
4 Graumähnen mit Meltern Bild
1 Graumähne mit Flammenwerfer Bild
1 Graumähne mit Energiewaffe Bild folgt
2 Graumähnen mit Mal des Wulfen Bild
6 Unausgerüstete Graumähnen 1.Bild

Angeschlossene Transporter
Rhino Bild
Pre-Heresy Rhino Bild
Razorback mit Schweren Bolter Bild
Landungskapseln Bild

Elite
Wolfgardistenrudel
Gardist 1 mit Terminatorrüstung, Energiehammer und Sturmschild Bild
Gardist 2 mit Terminatorrüstung, Energiewaffe und Sturmschild Bild
Gardist 3 mit Terminatorrüstung, Energiewaffe und Sturmbolter Bild
Gardist 4 mit Terminatorrüstung, Kettenfaust und Hvy. Flamer Bild
Gardist 5 mit Terminatorrüstung und Wolfsklauenpaar Bild
Gardist 6 mit Terminatorrüstung und Mal des Wulfen Bild
Gardist 7 mit Terminatorrüstung und Frostklinge Bild
Gardist 8 mit Frostaxt Bild folgt
Gardist 9 mit Energiewaffe Bild

Wolfgardistenrudel
Gardist 1 mit Terminatorrüstung, Wolfsklaue und Kombimelter Bild folgt
Gardist 2 mit Terminatorrüstung, Energiewaffe und Kombimelter Bild
Gardist 3 mit Terminatorrüstung, Kettenfaust und Kombimelter Bild folgt
Gardist 4 mit Terminatorrüstung, Wolfsklaue und Hvy. Flamer Bild folgt
Gardist 5 mit Terminatorrüstung, Frostklinge und Kombimelter Bild

Cybot mit Multimelter Front
Cybot mit Multimelter Front
Ironclad-Cybot mit Seismischen Hammer Front Seite Heck
Ehrwürdiger Cybot mit Sturmkanone Front Heck
Wolfscoutrudel mit Melter

Sturm
Landspeeder mit Multimelter und Schweren Flammenwerfer Front Seite Heck
Landspeeder mit Multimelter und Schweren Flammenwerfer Bild
10 Fenriswölfe

Unterstützung
Landraider Redeemer Bild
Bane Raider Crusader Bild
Vindicator Bild
Vindicator Bild

Legende: Fertig Grau In der Schachtel

Zuletzt bearbeitet:
17-Tiwazg.gif

4. Tagebuch

29. Mai 2009 Start des Threads
29. Mai 2009 Fertiger Trupp Hammerterminatoren
5. Juni 2009 Fertiger Ehrwürdiger Cybot
7. Juni 2009 1. Drop Pod fertig
8. Juni 2009 1. Landspeeder fertig
15. Juni 2009 12 Mann Blutwölfe fertig
16. Juni 2009 1. Landspeeder Drop Pod fertig
19. Juni 2009 Held der Wolfsgarde fertig
24. Juni 2009 2. Drop Pod fertig
6. Juli 2009 5 Graumähnen fertig
13. Juli 2009 1. Cybot bemalt
19. Juli 2009 2. Cybot bemalt
20. Juli 2009 2. Landspeeder bemalt
25. Juli 2009 3. und 4. Drop Pod fertig
27. Juli 2009 2. Landspeeder Drop Pod fertig
7. August 2009 1500 Punkte Drop Pod Armee fertig bemalt
8. August 2009 3. Platz + Best Painted beim 6. Battlefield Ratisbona
16. September 2009 Rhino fertig
6. Oktober 2009 2. Rhino fertig
14. Oktober 2009 Bane Raider fertig
24. Oktober 2009 2. Platz + Best Painted beim 40k-in-40min Turnier in Passau
7. November 2009 6. Platz beim 7. Battlefield Ratisbona
7. Januar 2010 2. Vindicator fertig
9. - 10. Januar 2010 21. Platz beim 1. Battleground Ratisbona

Zuletzt bearbeitet:
13-Eiwazg.gif

5. Schlachten

Hier kommen noch Ergebnisse und einzelne kleine Berichte von Spielen mit dieser Armee

7. November 2009 7. Battlefield Ratisbona 1750 Punkte Turnier

icon1.gif

so hier mal der Turnierbericht leider hab ich nur 1 Foto gemacht weil ichs immer vergessen habe.

wol_error.gif
Dieses Bild wurde verkleinert. Ein Klick auf dieses Feld zeigt das Bild in Originalgroesse, welche 992x473 Pixel betraegt.
g.jpg

Leider ist das Bild auch nicht gut geworden aber mal besser als nichts.

Hier mal die Spielberichte

Spiel 1 - Gebiet sichern und halt mit 4 Markern und Schlagabtausch gegen Chaos Space Marines

Naja beschweren kann ich mich nicht am ende war alles weg vom gegner und hatte alle 4 Marker. Hatte leider den fehler gemacht Logan alleine gegen 2 Kyborgs rennen zu lassen und habe 4 Plasmaschüsse abbekommen und mit ner vierfachen 1 verpatzt.

Ergebnis:
19 - 1

Spiel 2 - Kampf im Morgengrauen mit 2 Markern gegen Chaos Space Marines

Das Spiel ist schon weitaus schlechter gelaufen und war im 2. Spielzug zu gierig und wollte versuchen, dass ich den LR mit Abbadon umzingel und somit den großen Bösen ohne einen Schuss zu vernichten. Dumme Idee, konnte ihn nicht umzingeln und und der LR wurde nur lahmgelegt. Nächster zug bekahmen meine Termis 6 Plasmakanonen ab und Abbadon und ein Dämonenprinz haben den Rest erledigt. Naja der Dämonenprinz hat noch von meinem hammer 2 Leben verloren nur hat er im nächsten zug 10 attacken von Abbadon abbekommen.
Immerhin haben meine Graumähnen noch Abbadon gekillt und meine Drop den Prinzen, aber durch einen bedauerlichen 6. Spielzug gelang es ihm noch den rest meiner Armee zu vernichten.

Ergebnis:
1 - 19

Spiel 2 - Speerspitze mit Vernichtung gegen Orks

Da gibts nicht viel zu sagen bin leider nicht durchgekommen mit meinen LR durchgekommen und dadurch zu 90% des Spiels untätig naja war aber durch mehr oder weniger guter Melterwürfe nicht das Problem und leider zum Pech meines gegners ist auch Snitgrot erst im 4. zug gekommen.

Ergebnis:
16 - 4

Am Ende hats dann doch noch zu Platz 6-42 gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach mal so frech und poste.(Lass den Beitrag von einem Mod löschen, falls du noch mehr schreiben willst)

Deine Minis sehen sehr geil aus.

Vorallendingen gefällt die Land Raider-Umbaute.
Die Flammen sehen klasse aus, die fehlende Panzerung
bei der Sturmkanone passt auch ins Gesamtbild.

Die Runen auf deinen Fahrzeugen geben ihnen was
mythisches, was sie im Gesamtbild sehr interessant macht.

Wenn du weiterhin solche Minis produzierst, dann Hut ab!

Weiter so! 🙂

Servus,
naja, als SW Spieler stößt mir "der Fluff" und die Sache mit dem Codex Astartes etwas sauer auf😱, aber Schwamm drüber.
Die Minis find ich gut gelungen, super Farbcombo, die Runen sind schon teilweise sinnig (Name etc.) aber auf dem DP hätt ich mir eher Rudelmarkierungen gewünscht, aber was nicht ist kann ja vllt. werden...
Der Termie mit Glatze geht aber echt nicht, wenn die Russ' Gensaat haben braucht der Frise+Bart. Dafür find ich die Schulterpanzer echt sehr schön.
Wie hast Du die gemacht:huh: und was sind's für Schilde würd mich interessieren!?
Ansonsten weiter so, ich hoffe deine SM finden mit dem neuen SWCodex zurück zu ihren Wurzeln😎

So die 12 blood claws sind fertig und werd jetzt mit der Drop anfangen und 6 graumähnen.

Die Combi ist da um sie schocken zu lassen und dann zu sehen, ob mir viel infantrie sorgen macht oder ein Panzer. Werd in der kommenden Armeeliste alles mit MM und HF ausrüsten um genau auf das flexibel reagieren zu können eben gegen was man spielt, ob gegen massen imps oder mech SM`s

Moisen,
schöne BW, jedoch würd ich auch die BP aufboren, sieht so einfach komisch aus. Die Helme sind echt nice! (Bezugsquelle?)-Sogar den "nackten" Arm find ich cool, sehr schön barbarisch ohne zu sehr nach Neophyt auszusehen. Auch die Runen sind wieder gut, Alles sehr stimmig-Daumen hoch!