[W40K] Brenne, Ketzer!

Lidocain

Aushilfspinsler
19. November 2009
38
0
4.916
fleur-de-lys.jpg

Einleitung
Kurz vor Erscheinen des aktuellen Codex Imperiale Armee kam mir der Gedanke, aus meiner bestehenden Hexenjägerarmee einen Kreuzzug gegen Ketzer und Mutanten zu machen. Mein ursprünglicher Plan war, einige Kreuzritter (regeltechnisch imperiale Kavallerie) zu integrieren. Um das zu bewerkstelligen, mussten natürlich auch die Pflichtauswahlen (2 Züge Infanterie) her. Wie das so ist, das Projekt hat natürlich deutlich größere Massstäbe angenommen als ursprünglich geplant. Inzwischen habe ich über 1000 Punkte der imperialen Armee als eigenständige Armee fertig bemalt. Nichtsdestotrotz bleibt die gesamte Armee flufftechnisch ein von einer Feudalwelt requirierter Teil meiner Hauptarmee.

Auch wenn schon der größte Teil der Armeen fertig ist, werde ich sie hier als Projekt vorstellen, um mich bei den restlichen Miniaturen ein bisschen mehr zu motivieren 🙂

Zuletzt bearbeitet:
fleur-de-lys.jpg

Teil 1: Die Inquisition
Verfügbare Einheiten der Inquisition
Glaubenspunkte: 15
*************** 3 HQ ***************
Principalis
+ Eviscerator, Boltpistole -> 26 Pkt.
+ Sprungmodul, Mantel von Sankt Aspiria, Mantel von Ophelia (Unikat) -> 55 Pkt.
- - - > 126 Punkte
Principalis
+ Heilige Waffe, Boltpistole -> 31 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius, Mantel von Sankt Aspiria, Litanei des Glaubens -> 50 Pkt.
- - - > 126 Punkte
5 Celestia, Schwerer Flammenwerfer, 1 x Sturmbolter, Sororita Sanctus, Standartenträgerin, Heilige Standarte, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Immolator, Synchronisierter Schwerer Bolter, Nebelwerfer -> 73 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Prediger der Ekklesiarchie
- - - > 40 Punkte
Sankt Celestine
- - - > 201 Punkte
*************** 7 Elite ***************
Inquisitor
+ 1 x Medicus -> 12 Pkt.
- - - > 32 Punkte
Agent des Officium Assassinorum, Eversor-Assassine
- - - > 95 Punkte
Agent des Officium Assassinorum, Vindicare-Assassine
- - - > 110 Punkte
Agent des Officium Assassinorum, Culexus-Assassine
- - - > 105 Punkte
3 Todeskult-Assassinen
- - - > 120 Punkte
13 Repentia, Upgrade zur Dominatris
- - - > 270 Punkte
6 Arco-Flagellanten
- - - > 210 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Sororita Sanctus, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 212 Punkte
10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer, Sororita Sanctus, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 212 Punkte
10 Sororitas, 2 x Melter, Sororita Sanctus, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Bolter-Melter -> 15 Pkt.
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 229 Punkte
10 Sororitas, 2 x Melter, Sororita Sanctus, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 214 Punkte
7 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Seraphim, 2 x Paar Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
- - - > 156 Punkte
6 Dominatorinnen, 4 x Flammenwerfer, Sororita Sanctus, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer -> 65 Pkt.
- - - > 201 Punkte
*************** 4 Unterstützung ***************
6 Retributorinnen, 4 x Schwerer Bolter, Sororita Sanctus, Upgrade zur Veteranen-Prioris
- - - > 160 Punkte
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Exorzist
- - - > 135 Punkte
2 Läuterer
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 3544

*Anmerkung*
Ausrüstung und Bewaffnung der Fahrzeuge und Charaktermodelle (bis auf wenige Ausnahmen) ist nicht berücksichtigt, ausserdem habe ich noch ein komplettes Deathwatch-Killteam mit Scriptor (ca. 300 Punkte zzgl Ausrüstung+Bewaffnung) zur Verfügung.
Da die Hexenjäger eine meiner ältesten und zugleich meine Haupt-Spielarmee sind, sind die Figuren z.T. in einem schlechten Zustand. Fotos werde ich deshalb hier vorerst keine veröffentlichen, aber im Zuge des Projekts habe ich vor die Mädels zu überarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
fleur-de-lys.jpg

Teil 2: Die imperiale Armee

Bilder fertiger Einheiten
P9195308.JPG

HQ mit Regimentsstandarte und Sanitäter

P9195299.JPG

4 Halblinge

PA275366.JPG

4 Halblinge

P9195309.JPG

Infanteriezug, Zug-HQ: 1x Mörser, 2x Infanterietrupp mit Granatwerfer + Raketenwerfer, 2x 3 Laserkanonen

P9195310.JPG

Infanteriezug, Zug-HQ: 1x Mörser, 4x Infanterietrupp mit Plasmawerfer + Maschinenkanone

PA015338.JPG

Veteranen, 2x Flammenwerfer, 1x schwerer Flammenwerfer, 6x Schrotflinten, Sergeant: E-Waffe

P9145294.JPG

Veteranen, Pioniere, 3x Melter, 6x Schrotflinten, Sergeant: E-Waffe

PA255355.JPG

Straflegionäre

PB015370.JPG

Straflegionäre

PB145380.JPG

Kavallerie

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die "Standardimps" sind zum größten Teil aus bretonischen Landsknechten entstanden. Ich habe zwar auch ein paar umgebauten Bogenschützen mit dabei, die sehen wegen der Armhaltung aber meist nicht so toll aus. Zum Glück gehen sie in der Masse unter 🙂
Das die Halblinge die Waffen komisch halten, weiss ich auch, leider gibt es bei den verwendeten Zwergen-Musketenschützen keine bzw. nur sehr auwändige Möglichkeiten, den Kopf zu drehen. Auf dem Spielfeld vertrau ich einfach darauf, dass sie auch in der Masse untergehen und man nicht so sehr auf die Haltung der Gewehre achtet 🙂