W40k: Clan Mc Farlane

Lord Marduk

Bastler
16. Juli 2002
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<span style="color😱range">Vorwort:

Hi
Mit der Eröffnung dieses Threads ist nun also der erste Schritt unseres Armeeaufbauprojekts getan.
Ich habe vor mit einem Kumpel eine Ravenborn Armee aufzubaun wie sie von Scott Smith geschaffen wurde.
Die einzigen Infos/Bilder die uns dazu zur Verfügung stehen sind dabei die unten aufgeführten. Nach diesen versuchen wir uns möglichst genau zu halten und den Hintergrund auszuarbeiten. Wir wollen einfach eine stylische Armee erschaffen bei der Umbauten genauso wichtig sind wie die Bemalung. Regeln sollen eher im Hintergrund stehen und nicht so wichtig sein. Jedoch muss dann an dieser Stelle auch gesagt werden das wir die Regeln der Space Wolves nutzen werden.

soviel erstmal von uns.




Timeline:

-01.09.04 Thread eröffnet und im Neueinsteiger Thread eingetragen
-01.09.04 Kleine Einleitung zum Konzept
-03.09.04 Konzept und Armeeliste September gepostet
-05.09.04 Hintergrund gepostet
-07.09.04 Namensindex erweitert
-08.09.04 Die Begegnung gepostet
-10.09.04 Ersten Bilder gepostet

Wer uns unterstützen möchte schaut bitte hier Bitz fürs Ravenborn
 

Index Astartes
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Ravenborn


Heimatwelt


Keras III ist ein schroffer Planet im Heth-Sektor. Er zeichnet sich besonders dadurch aus, das seine gesamte Oberfläche von hohen Gebirgszügen überzogen ist. Wasser sammelt sich in riesigen Seen, die Meeren gleichen, in den Tälern. Und es weht ständig ein harter Wind über die felsige Haut dieser Welt.
Dies ist die Heimat des Space Marine Ordens des Ravenborn. Einst wurde dieser Planet nur von einer Vielzahl barbarischer Clans bewohnt. Die nichts weiter taten als ihre Länderein vor übergriffen des anderen Clans zu schützen. In der Zeit nach dem großen Bruderkrieg wurde die Welt Keras III in folge einer Erkundungsmission der Ravenguard entdeckt. In den darauf folgenden Jahrtausenden hatte sich die Welt nicht stark verändert, nur ihre Bewohner.
Aus den einstigen Clans ist heute der Orden des Ravenborn geworden. Und die barbarischen Kriegerstämme von einst sind zu einer schlagkräftigen Armee des Index Astartes geworden.

„Die eigene Heimat ist mehr als der Ort von dem wir stammen oder an dem wir leben. Sie ist das Gut unserer Ahnen an ihre Nachfahren. Und es ist gegenüber unseren Ahnen und unseren Nachfahren unsere Pflicht dieses Gut zu schützen “

Clanoberhaupt Roland bei einer Stammesversammlung im Dalis- Feldzug.



Organisation


Vorneweg muss gesagt werden das die Struktur des Ravenborn, der normalen Struktur eines Space Marine Ordens nicht sonderlich ähnelt.
Der Orden wird aus vielen verschiedenen Clans gebildet die sich einst, für die Gründung des Ordens zusammen schlossen. Ihren Ahnen jedoch verpflichtet tragen die einzelnen Mitglieder weiterhin den Tartan [Muster auf ihrem Kilt] ihres Clans und haben auf ein Ordenssymbol verzichtet. Meistens ist es so das ein Clan eine der zehn Kompanien bildet. Jedoch kommt es auch vor das sich zwei oder mehr Clans zusammenschließen um eine Kompanie zu bilden.
Der große Rat, gebildet aus meistens 10 Clanoberhäuptern bildet, nach dem Obersten Clanlord, dieSpitze der Kommandostruktur. Dieser Rat berät den Obersten Clanlord bei Feldzüge, Taktiken oder beim Ausbau der Verteidigungsanlagen. Der Oberste Clanlord wird immer durch eine Reihe von Wettkämpfen bestimmt.
Die Kompanien bestehen meist aus verschiedenen Kampfverbänden, die alle eigenständig operieren können. Je nach Einsatz werden so die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Verbände kombiniert und somit eine hohe Effizienz erzielt. Aus diesem Grund wird die Struktur der Kompanie nur aus den Fähigkeiten der Kampfverbände gebildet. Somit werden besonders gute Späher in eine Kampfgruppe formiert und sehr gute Nahkampfspezialisten in eine andere.
Neue Mitglieder werden aus den Zivilenmitgliedern des Clans rekrutiert. Meistens werden zu diesem Zweck Wettkämpfe organisiert um die fähigsten Männer herauszufiltern.


Doktrinen des Kampfes


Im Kampf bezieht das Ravenborn sich auf seine natürlichen uralten Fertigkeiten. Keras III ist ein Planet der im Verhältnis zu anderen Planeten keine normalen Ebenen besitzt, sondern vielmehr aus einer zerklüfteten Landschaft besteht. Dort bieten einzig die Hochebenen ein großzügiges Platzangebot. Hierdurch ist das Ravenborn sehr geübt in Kämpfen die im schwierigen Gelände stattfinden. Zudem sind auf Keras III keine besonders guten offenen Feldschlachten möglich, weshalb sie auf Aufklärung und schnelle unauffällige Operationen spezialisiert sind. Da in dieser Landschaft keine Distanzangriffe möglich sind ist es auch nicht verwunderlich das sich die Ordensbrüder des Ravenborn besonders auf den Kampf mit Nahkampfwaffe und der Boltpistole bzw. Bolter verstehen, um ihre Gegner auf kurze Distanz zu stellen. Fahrzeuge werden nur in Form von Landspeedern und leichten Panzern gebraucht. Diese Fahrzeuge sind meist in der Lage von der Luft aus abgeworfen zu werden und haben ein sehr starkes Potenzial bei Aufklärungsoperationen, da sie mit Hochleistungs- Sensoren ausgestattet werden können. Cybots sowie die Terminatoren werden nur bei besonderen Missionen eingesetzt um eine enorme Kampfkraft zu gewährleisten, wenn diese nötig ist.
Die normale Kampfstruktur sieht vor das Jäger und Späher in Kombination mit anderen Truppenteilen für die Aufklärung des Kampfgebiets sorgen. Im späteren Verlauf kommt es dann mit weiteren Einheiten zu einem schnellen und harten Angriff.



Glauben


Der Glaube der alten Clans hat sich bis heute im Orden gehalten. Demnach ist es den Ruhmreichen gegönnt, nach ihrem Tod zu den Ahnen zu reisen. Damit so heißt es wird er ein Teil der Kultur und Heimat, was ihm Unsterblichkeit verleit. Der Imperator hat die Stellung des mutigsten Kriegers des Universums, der die großen Clans zusammenführte. Auch wenn der Orden des Ravenguard dies vollbracht hat so tat er dies im Namen des Imperators.

Eigenheiten der Gensaat

Die Gensaat des Ordens weist keine Absonderlichkeiten auf. Einzig der starke Drang an alten Traditionen und Werten festzuhalten, scheint in den Genen verankert zu sein.

"Auch wenn wir nun mächtige Maschinen besitzen dürfen wir niemals vergessen wer wir sind und von wo wir stammen“

Clanoberhaupt William vom Clan Mc Farlane



Schlachtruf

„Sterbt würdig im Angesicht eurer Ahnen“
 
Geschichten

Die Begegnung

Ein lautes Dröhnen tobte im Nachthimmel. Die Sterne verfinsterten sich und das Himmelszelt wurde von einem gleißenden Licht durchzogen. Ähnlich den großen Steinen die unsere Ahnen uns von ihrem Himmelssitz schicken und aus den wir unsere besonders mächtigen Waffen schmieden.
Doch es war anders.
Ein klirren und knirschen folgte dem Licht. Die Nacht wurde für einen Moment zum Tage und Donner folgte dem Schein. Ich machte mich mit meinen Brüdern auf um zu sehen was sich dort abgespielt hatte. Wir machten uns über den Hornkamm auf zu unserem Ziel. Wir vermuteten das Licht im roten Tal.
Als wir den Kamm überquert hatten sahen wir etwas, womit wir nicht gerechnet hatten. Das ganze Tal war mit einer riesigen Wunde der Vernichtung gezeichnet. Frühere Bäume und Tiere brannten lichterloh und Stein war zu Asche verwandelt. Die ersten Sonnenstrahlen fielen gerade über die Bergspitzen als wir uns die ersten Maschinen gesehen haben. Die meisten Feuer waren erloschen als wir ihr monströses Gebilde aus Stahl und Licht betrachteten. Wir bliesen die Hörner um den Clan zu versammeln und die Eindringlinge zu stellen. Der Plan war sie mit einigen kleineren Angriffen abzulenken und auseinander zutreiben um sie dann von Westen her zur strecke zu bringen. Doch waren diese Wesen nicht wie Tiere oder andere Wesenheiten die wir bis dahin vertrieben hatten. Sie waren unerschrocken und starr. Tote denen man das Leben nicht mehr nehmen konnte. Wir haben sie erst schlagen können, nachdem wir ihren großen Monolithen sprengten. Viele meiner Brüder fanden den Tod und wir sind uns nicht sicher ob diese Gestalten jemals wiederkommen werden.....

Kriegsheld John vom Clan Mc Farlane
 
Ravenborn Bilder

Eigene Minis: [ersteinmal nur Testbilder]

Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von unknown

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Diese Bilder sollen erstmal zeigen wie das ganze aussehen soll.


Andere Ravenborn Minis:

Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von unknown

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Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von unknown


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Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von unknown


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Armeelisten Einträge

Clanoberhaupt
Das Clanoberhaupt ist in den Reihen des Clans der mutigste und stärkste Krieger. Seine Führungsqualität und Disziplin sind in den Reihen seiner Brüder geachtet und von seinen Feinden gefürchtet. Jedes Clanoberhaupt befindet sich im großen Rat und hat daher den uneingeschränkten Respekt aller Ordensbrüder.

Kriegsheld vergangener Tage
Er ist ein berüchtigter Kämpfer und hat schon viele Schlachten geschlagen. Ein Kriegsheld führt meistens eine Kampfgruppe an. Aus den ältesten Kriegshelden wird nach dem Tode des Clanoberhaupts ein neuer Anführer auserwählt.

Seher
Seher sind die mystischen Verbindungsstücke zwischen den Ahnen und ihren Nachfahren. Sie verstehen sich darauf Kontakt mit den Ahnen aufzunehmen und diese um Rat zu fragen. Ihnen wird viel Respekt gezollt und ihr Rat ist jedem Clanoberhaupt willkommen.

Krieger vergangener Tage
Sie sind die Veteranen und gehören zur absoluten Elite des Ordens. Unter ihnen befinden sich die tapfersten und stärksten aus den Reihen der Krieger. Sie sind schon in der Vergangenheit mit einem der Kriegshelden in die Schlacht gezogen und tun dies bis heute noch. Aus diesem Grund haben sie auch über die Jahrhunderte die wertvollsten Artefakte gesammelt, die sie in die Schlacht führen.

Jäger
Jäger sind erfahrener als Krieger und müssen sich nicht mehr von den anderen Clanmitgliedern beweisen. Sie verstehen sich besonders auf den Kampf mit Bolter und Nahkampfwaffe. Sie bilden den Grundstock jedes Clans und sind unverzichtbar.

Krieger
Sie sind mutig und kraftvoll.Doch mangelt es ihnen an Wissen, wie sie diese Tugenden richtig nutzen können. Jeder Krieger muss sich beweisen um in die Reihen der Jäger aufgenommen und ein vollständiges Clanmitglied zu werden.

Einsame Jäger
Sie sind Jäger die sich vor langer Zeit von ihren Clans abgesondert haben um sich voll und ganz den Disziplinen der Jagd hinzugeben. Sie verstehen sich darauf die gewaltigen Bergmammuts zu jagen. Nichts scheint einem einsamen Jäger Angst einzuflössen, bis auf die Tatsache, dass seine Seele nicht zu den Ahnen gehen könnte.
 
Armeeliste und Armeeaufbau

Gedanken zum Aufbau:

Also als erstes möchten wir auf das Konzept eingehen das wir uns erdacht haben. Wir haben vor unsere Armee als eine schnelle Eingreiftruppe aufzubaun die schnell zuschlagen und wieder verschwinden kann. Die Armee soll auf Gebirge usw. spezialisiert sein und dem entsprechent sollen auch die Armeelistenauswahlen gewählt werden. Wir haben uns folgendes gedacht:

- Die Armee sollte schon recht Infanterie lastig sein
-Relativ wenige Panzer, die so umgebaut werden das sie wie leichte Panzer wirken die aus der Luft abgeworfen werden können.
- Landspeeder als schnelle Unterstützungstruppen
- Terminatoren und Cybots nur bei direkten großangriffen
- Wolfsfänge als schwere Waffenträger

Wir möchten das man deutlich erkennt das die Armee zum großen Teil auf Aufklärung und Tarnung aus ist. Sie jedoch auch mächtige Krieger und alte Veteranen aufweist die den Feind zerschmertern können.

Armeeliste: September 750 Pts

HQ

Clanoberhaupt [Wolfslord] 142Pts

Meteorhammer [Frostklinge]
Bolter
Ahnens Reliquie [Wolfsgürtel]
Rüstung des Ersten [Eisenwolf Rüstung]

Standart

Jäger[Graumähnen] 6 Stück 128 Pts

1 E-waffen
1 Melter

Jäger [Graumähnen] 6 Stück 133 Pts

1 E-Waffe
1 E-Faust

Sturm

1 Tornado- Landspeeder nach Sturmschlag Schema 65 Pts
Sturmkanone und S.Bolter


Unterstützung


Einsame Jäger [Wolfsfänge] 4 Stück 162 Pts

Ein Kriegsheld mit Plasmawerfer [Grimmwolf]
3 Raketenwerfer
 
Hi

Jo genau so einen Style soll die Armee haben 🙂

Im Grunde bemalt und baut mein Kumpel alles um und ihm gehört auch die Armee. Ich helfe nur beim Hintergrund usw weil ich mich relativ gut mit Schotten usw auskenne und er auch nicht die Zeit hat hier etwas zu Posten. Er hat schon bei so ziemlich allen die Kilts modelliert und 2 Testminiaturen angemalt. Leider ist die Digicam gerade im Urlaub 🙂 und damit gibt es erst gegen Mittwoch die Bilder.
 
Gefällt mir gut. Die Ravenborns sind also ein Nachfolgeorden der Raven Guard?
Was ich bei der ORganisation nicht ganz nachvollziehen kann, warum es keinen dominanten Anführer gibt, einen Ordensmeister. Gerade bei einem "wilden" Ansatz fänd ich es nur logisch einen von den anderen Clanlords aus ihrer Mitte gewählten Häuptling vorzufinden. 😉
 
Hi, also wie man ja sehen kann steht dort : Kriegsheld mit Plasmawerfer [Grimmwolf]
also ist ein Grimmwolf enthalten. Wölfsfänge ohne Grimmwolf wären auch schwachsinnig. *g*

@Moriar Hm ich persönlich finde Ahnens Reliquie besser. Aber das ist wohl Geschmackssache und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. *g*

@ all Thx fürs Lob und Kritik