[W40k] CMS - Plaguebringer

Mr.Nero

Testspieler
16. Januar 2008
152
0
6.066
Da das meine 1. Armee ist wollte ich mich selber motivieren und nich auf Tipps von außen verzichten.
:nurgle:
Hier erstmal 500p.

General+Mal des Nurgel+E-Waffe+Melter-Bomben+Kombiewaffe 130

5 Marins+Ikone des Nurgel 135

5 Seuchmarins+Champion+E-Waffe+Melter-Bomben 160

Kyborg 75

sollen mal 1000p. werden

Bis 1.2 sind 1. Bilder da.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hier sind erste Bilder von meinem Trupp ( 3 Marins ( der Rest folgt)) und 4 Bases ( auf die Bases kommt noch schnee).

Kritik ist sehr willkommen ( bitte nicht zu niederschmeternd ( bin kein guter Maler:blush🙂)

Meine restlichen Figuren sind noch in den unändlichen weiten des Warp ( Im Online Shop )

Zuletzt bearbeitet:
Ach, die Marines sind schon ok so - du könntest noch ein bisschen was an den Details machen, aber zum Spielen sind die absolut tauglich. Die Bases könnten schick werden 🙂

Zu deiner Liste noch was: ich würde die zwei Melterbomben gegen einen richtigen Melter tauschen - zusammen mit dem Kyborg solltest du dann gegen alles gerüstet sein.

5 Marins+Mahl des Nurgel 135

Kybork 75

Mahlzeit - es gibt Ork mit Pilze^_^ Oder war die Schreibweise Absicht?

Den fünf Jungs würde ich nen Melter oder beiden Trupps Flamer spendieren und dafür auf die Bömbchen verzichten.

Auf Bild 2 (Mitte) sehen die Jungs schon mal recht ansehlich aus - immer davon ausgehend, dass sie auf die gestalteten Bases kommen.

Auf den letzten Bildern kann man leider kaum was erkennen.

Da das meine 1. Armee ist wollte ich mich selber motivieren und nich auf Tipps von außen verzichten.
:nurgle:
Hier erstmal 500p.

5 Marins+Ikone des Nurgel 135

Kyborg 75

Hi und erstmal herzlich willkommen, schön das du dieses Hobby für dich entdeckt hast.🙂
Als ich deinen Beitrag angesehen hab, ist mir doch gleich was auf gefallen. Aber erstmal zu deiner bemalung. Also bevor du ein Modell bemalst solltest du es von allen Gußgraten säubern, hab einen auf dem Bolter des glaube ich letzten Bildes gesehen. Die Bemalung finde ich okay dafür das es deine ersten Minis sind.

So und nun zu deiner Armeeliste:
Du hast dich vertan, deine 5 Marines kosten 10P weniger. Dafür hast du beim Chaosgeneral 10P zu wenig gerechnet. Und bei den Seuchenmarines wieder 10P zu wenig. Dafür könntest du dir noch eine Spezialwaffe oder Ausrüstung kaufen.
Allerdings wäre es sinniger anstatt der 5 Chaosmarines noch 5 Seuchenmarines zu nehmen. Sind ebenfalls 10P billiger. Die Ikone des Nurgle kostet sehr viele Punkte und somit ist sie eher für grosse Trupps geeignet.

Was mir aber anfangs gleich aufgefallen ist, und das ist das wichtigste überhaupt. Ist die Tatsache das du nur mit 12 Mann in die Schlacht ziehst. Da heist das du gegen so gut wie jede Armee zahlenmäsig unterlegen bist.

Wenn du zb. gegen Imperiale Armee spielst und er nicht gerade eine bestimmte Doktrin oder einen mobilen Infanterietrupp mit nimmt hat dein Gegner sogar 4,58 mal so viele Modelle auf dem Tisch. Ein Impi muss nämlich normalerweiße immer 2 Infanteriezüge aufstellen. Das sind dann am Ende 55 Mann.
Also rate ich dir mehr Männer einzupacken. Den Rest überlasse ich dir. Ausser du hast noch ne Frage.🙂