Inspiriert wurde ich von der Zeichnung der Nurgle-Orks im WD. Ich nahm mir ein paar Orks und Mutationsteile und baute daraus die ersten vier Orks. Danach folgten noch einige Mutantenorks und zuletzt der Waaaghboss.
DER HINTERGRUND:
Ratgit war einst ein mächtiger Waaaghboss, der unzählige Welten unterwarf und ein fanatischer Anhänger seiner Götter war. Eines Tages traf sein Waaagh! Auf eine imperiale Industriewelt und ihre Eroberung sollte Ratgits Schicksal unwiderruflich besiegeln. Die dort stationierten Streitkräfte waren kein Hindernis für die unzähligen Orks; sie wurden überrannt und die Überlebenden versklavt. Zusammen mit Grotsklaven schufteten sie in den Fabriken und Erzminen, bis sie auf eine künstliche Struktur im Gestein stießen. Ihre Freilegung kostete Monate und das Leben unzähliger Sklaven. Am Ende hatten sie einen riesigen Tempel ausgegraben und öffneten die versiegelten Tore. Ratgit und seine Leibgarde erforschten den Tempel und stießen in seinem Innersten auf eine große Kammer, die einem grünhäutigen Gott geweiht war. In ihrer Unwissenheit hielten sie die Bildnisse für einen ihrer orkischen Götter und beteten sie an. Sieben Tage nach der Entdeckung der Kammer erschien eine Schatulle aus verrostetem Metall und als Ratgit sie öffnete, entwich ein monströser Schwarm summender Fliegen. Sie stachen jeden, den sie finden konnten und die von ihnen übertragene Seuche raffte Grotze, Menschen wie auch den Großteil der schwächeren Orks dahin. Einzig Ratgit und die größten und widerstandsfähigsten Orks überlebten, jedoch waren sie von der Seuche keineswegs verschont geblieben: ihre Körper waren aufgedunsen und sie waren mit eitrigen und nässenden Geschwüren übersät. Da gab sich Ratgit der wahre Herr des Tempels zu erkennen: Nurgle, Gott der Seuchen und Pestilenz. Er versprach Ratgit zum mächtigsten lebenden Waaaghboss zu machen und ihm den Sieg über seine Feinde zu schenken, wenn Ratgit seine Anhänger ihn weiterhin anbeteten. Ratgit willigte ohne zu zögern ein, da er für Macht alles tun würde. Dafür erhielt er von Nurgle seine erste Segnung: große Knochenplatten brachen durch seinen Rücken, seine Haut wurde dicker und dunkler, während er wahrhaft riesige Ausmaße annahm. Derart gestärkt, machte sich Ratgit mit den anderen Überlebenden an Bord seines Space Hulks, das zu Ehren Nurgles in Seuch'nschleuda umbenannt wurde, auf den langen Weg seine Horde wieder aufzubauen. Dabei begab er sich in das Gebiet um den Wirbel des Chaos, wo er sich einige Auseinandersetzungen mit anderen Dienern der dunklen Götter lieferte.
DIE AKTUELLE ARMEELISTE(nach den Goffregeln aus dem WD):
Ratgit där Aitrigä: Waaaghboss(60): Energiekralle(0), Wumme(0), Megarüstung(30), Cybork-Körper(10), Mehr Dakka(4), Killamuni(3), Stärka(2), Fette Hörnaz(0) = 109 Punkte
Slugmek: Big Mek(25): Spalta(2), Schpezialkraftfeld(20), Mekwerkzeug(2), 1 Schmiergrot(6) = 55 Punkte
Nargrims Mob: 14 Skarboyz(154): Knarren(0), Spaltaz(0), 1 Brenna(8), Boss(9), Stahlkiefa(6), Energiekralle(25), Panzarüstung(8) = 210 Punkte
Gorbags Mob: 14 Skarboyz(154): Knarren(0), Spaltaz(0), Boss(9), Fette Hörnaz(6), Waaaghbanna(20), Panzarüstung(8) = 197 Punkte
Faskats Mob: 14 Skarboyz(154): Knarren(0), Spaltaz(0), Boss(9), Fette Hörnaz(6), 1 Fette Wumme(8) Panzarüstung(8), Trophä´nstangä(3) = 188 Punkte
Da Karr’nkilla: Killabot(45): Cybot-Nahkampfwaffe(0), Bazzukka(0), Extra Panzaplattenz(5) = 50 Punkte
Da Metzgaz: 2 Killabotz(90): Cybot-Nahkampfwaffen(0), Fette Wummenz(0), Extra Panzaplattenz(10) = 100 Punkte
Nashbads fauliga Bot: Gargbot(70): 2 Cybot-Nahkampfwaffen(0), 2 Bazzukkaz(10), Extra Panzaplattenz(10) = 90 Punkte
GESAMT: 999 Punkte
GRÜNDE ZUR EINHEITENWAHL:
Erstmal, warum Goffs? In meinem Hintergrund ist beschrieben, dass nur die Stärksten überlebt haben. Daher bot sich an, die Goffliste zu verwenden und viele Skarboyz einzusetzen. Bei der eindrucksvollen Gestalt von Ratgit sind auch die fetten Hörnaz verständlich.
Der Waaaghboss ist ja eine Pflichtauswahl, also musste er rein. Mit seiner Ausrüstung dürfte er geschützt genug sein und kann mit S10 Panzer und Charaktermodelle jagen.
Die Skarboyz sind für Goffs Kernauswahlen, somit brauchte ich zwei Mobz davon. Da sie Nurgle huldigen, sind die beiden Mobs in heiligen Zahlen aufgestellt. Mit einer weiteren Energiekralle und dem Pflicht-Waaaghbanna liefern die Bosse einige Unterstützung für ihre Mobs.
3 Killabotz mit Bazzukka/Fetten Wummen geben mir mobile Feuerunterstützung und können auch im Nahkampf austeilen.
Der Gargbot hat alle Vorteile der Killabotz, nur dass er noch besser gepanzert und ausgerüstet ist. Mit zwei Bazzukkaz ist er trotz BF2 eine Gefahr für alles Gepanzerte.
DER HINTERGRUND:
Ratgit war einst ein mächtiger Waaaghboss, der unzählige Welten unterwarf und ein fanatischer Anhänger seiner Götter war. Eines Tages traf sein Waaagh! Auf eine imperiale Industriewelt und ihre Eroberung sollte Ratgits Schicksal unwiderruflich besiegeln. Die dort stationierten Streitkräfte waren kein Hindernis für die unzähligen Orks; sie wurden überrannt und die Überlebenden versklavt. Zusammen mit Grotsklaven schufteten sie in den Fabriken und Erzminen, bis sie auf eine künstliche Struktur im Gestein stießen. Ihre Freilegung kostete Monate und das Leben unzähliger Sklaven. Am Ende hatten sie einen riesigen Tempel ausgegraben und öffneten die versiegelten Tore. Ratgit und seine Leibgarde erforschten den Tempel und stießen in seinem Innersten auf eine große Kammer, die einem grünhäutigen Gott geweiht war. In ihrer Unwissenheit hielten sie die Bildnisse für einen ihrer orkischen Götter und beteten sie an. Sieben Tage nach der Entdeckung der Kammer erschien eine Schatulle aus verrostetem Metall und als Ratgit sie öffnete, entwich ein monströser Schwarm summender Fliegen. Sie stachen jeden, den sie finden konnten und die von ihnen übertragene Seuche raffte Grotze, Menschen wie auch den Großteil der schwächeren Orks dahin. Einzig Ratgit und die größten und widerstandsfähigsten Orks überlebten, jedoch waren sie von der Seuche keineswegs verschont geblieben: ihre Körper waren aufgedunsen und sie waren mit eitrigen und nässenden Geschwüren übersät. Da gab sich Ratgit der wahre Herr des Tempels zu erkennen: Nurgle, Gott der Seuchen und Pestilenz. Er versprach Ratgit zum mächtigsten lebenden Waaaghboss zu machen und ihm den Sieg über seine Feinde zu schenken, wenn Ratgit seine Anhänger ihn weiterhin anbeteten. Ratgit willigte ohne zu zögern ein, da er für Macht alles tun würde. Dafür erhielt er von Nurgle seine erste Segnung: große Knochenplatten brachen durch seinen Rücken, seine Haut wurde dicker und dunkler, während er wahrhaft riesige Ausmaße annahm. Derart gestärkt, machte sich Ratgit mit den anderen Überlebenden an Bord seines Space Hulks, das zu Ehren Nurgles in Seuch'nschleuda umbenannt wurde, auf den langen Weg seine Horde wieder aufzubauen. Dabei begab er sich in das Gebiet um den Wirbel des Chaos, wo er sich einige Auseinandersetzungen mit anderen Dienern der dunklen Götter lieferte.
DIE AKTUELLE ARMEELISTE(nach den Goffregeln aus dem WD):
Ratgit där Aitrigä: Waaaghboss(60): Energiekralle(0), Wumme(0), Megarüstung(30), Cybork-Körper(10), Mehr Dakka(4), Killamuni(3), Stärka(2), Fette Hörnaz(0) = 109 Punkte
Slugmek: Big Mek(25): Spalta(2), Schpezialkraftfeld(20), Mekwerkzeug(2), 1 Schmiergrot(6) = 55 Punkte
Nargrims Mob: 14 Skarboyz(154): Knarren(0), Spaltaz(0), 1 Brenna(8), Boss(9), Stahlkiefa(6), Energiekralle(25), Panzarüstung(8) = 210 Punkte
Gorbags Mob: 14 Skarboyz(154): Knarren(0), Spaltaz(0), Boss(9), Fette Hörnaz(6), Waaaghbanna(20), Panzarüstung(8) = 197 Punkte
Faskats Mob: 14 Skarboyz(154): Knarren(0), Spaltaz(0), Boss(9), Fette Hörnaz(6), 1 Fette Wumme(8) Panzarüstung(8), Trophä´nstangä(3) = 188 Punkte
Da Karr’nkilla: Killabot(45): Cybot-Nahkampfwaffe(0), Bazzukka(0), Extra Panzaplattenz(5) = 50 Punkte
Da Metzgaz: 2 Killabotz(90): Cybot-Nahkampfwaffen(0), Fette Wummenz(0), Extra Panzaplattenz(10) = 100 Punkte
Nashbads fauliga Bot: Gargbot(70): 2 Cybot-Nahkampfwaffen(0), 2 Bazzukkaz(10), Extra Panzaplattenz(10) = 90 Punkte
GESAMT: 999 Punkte
GRÜNDE ZUR EINHEITENWAHL:
Erstmal, warum Goffs? In meinem Hintergrund ist beschrieben, dass nur die Stärksten überlebt haben. Daher bot sich an, die Goffliste zu verwenden und viele Skarboyz einzusetzen. Bei der eindrucksvollen Gestalt von Ratgit sind auch die fetten Hörnaz verständlich.
Der Waaaghboss ist ja eine Pflichtauswahl, also musste er rein. Mit seiner Ausrüstung dürfte er geschützt genug sein und kann mit S10 Panzer und Charaktermodelle jagen.
Die Skarboyz sind für Goffs Kernauswahlen, somit brauchte ich zwei Mobz davon. Da sie Nurgle huldigen, sind die beiden Mobs in heiligen Zahlen aufgestellt. Mit einer weiteren Energiekralle und dem Pflicht-Waaaghbanna liefern die Bosse einige Unterstützung für ihre Mobs.
3 Killabotz mit Bazzukka/Fetten Wummen geben mir mobile Feuerunterstützung und können auch im Nahkampf austeilen.
Der Gargbot hat alle Vorteile der Killabotz, nur dass er noch besser gepanzert und ausgerüstet ist. Mit zwei Bazzukkaz ist er trotz BF2 eine Gefahr für alles Gepanzerte.