W40K: Da Hordän däs Aitrigän

Lord Krimdar VI

Eingeweihter
17. März 2002
1.513
0
10.696
sealedcity.blogspot.de
Inspiriert wurde ich von der Zeichnung der Nurgle-Orks im WD. Ich nahm mir ein paar Orks und Mutationsteile und baute daraus die ersten vier Orks. Danach folgten noch einige Mutantenorks und zuletzt der Waaaghboss.

DER HINTERGRUND:
Ratgit war einst ein mächtiger Waaaghboss, der unzählige Welten unterwarf und ein fanatischer Anhänger seiner Götter war. Eines Tages traf sein Waaagh! Auf eine imperiale Industriewelt und ihre Eroberung sollte Ratgits Schicksal unwiderruflich besiegeln. Die dort stationierten Streitkräfte waren kein Hindernis für die unzähligen Orks; sie wurden überrannt und die Überlebenden versklavt. Zusammen mit Grotsklaven schufteten sie in den Fabriken und Erzminen, bis sie auf eine künstliche Struktur im Gestein stießen. Ihre Freilegung kostete Monate und das Leben unzähliger Sklaven. Am Ende hatten sie einen riesigen Tempel ausgegraben und öffneten die versiegelten Tore. Ratgit und seine Leibgarde erforschten den Tempel und stießen in seinem Innersten auf eine große Kammer, die einem grünhäutigen Gott geweiht war. In ihrer Unwissenheit hielten sie die Bildnisse für einen ihrer orkischen Götter und beteten sie an. Sieben Tage nach der Entdeckung der Kammer erschien eine Schatulle aus verrostetem Metall und als Ratgit sie öffnete, entwich ein monströser Schwarm summender Fliegen. Sie stachen jeden, den sie finden konnten und die von ihnen übertragene Seuche raffte Grotze, Menschen wie auch den Großteil der schwächeren Orks dahin. Einzig Ratgit und die größten und widerstandsfähigsten Orks überlebten, jedoch waren sie von der Seuche keineswegs verschont geblieben: ihre Körper waren aufgedunsen und sie waren mit eitrigen und nässenden Geschwüren übersät. Da gab sich Ratgit der wahre Herr des Tempels zu erkennen: Nurgle, Gott der Seuchen und Pestilenz. Er versprach Ratgit zum mächtigsten lebenden Waaaghboss zu machen und ihm den Sieg über seine Feinde zu schenken, wenn Ratgit seine Anhänger ihn weiterhin anbeteten. Ratgit willigte ohne zu zögern ein, da er für Macht alles tun würde. Dafür erhielt er von Nurgle seine erste Segnung: große Knochenplatten brachen durch seinen Rücken, seine Haut wurde dicker und dunkler, während er wahrhaft riesige Ausmaße annahm. Derart gestärkt, machte sich Ratgit mit den anderen Überlebenden an Bord seines Space Hulks, das zu Ehren Nurgles in Seuch'nschleuda umbenannt wurde, auf den langen Weg seine Horde wieder aufzubauen. Dabei begab er sich in das Gebiet um den Wirbel des Chaos, wo er sich einige Auseinandersetzungen mit anderen Dienern der dunklen Götter lieferte.

DIE AKTUELLE ARMEELISTE(nach den Goffregeln aus dem WD):

Ratgit där Aitrigä: Waaaghboss(60): Energiekralle(0), Wumme(0), Megarüstung(30), Cybork-Körper(10), Mehr Dakka(4), Killamuni(3), Stärka(2), Fette Hörnaz(0) = 109 Punkte

Slugmek: Big Mek(25): Spalta(2), Schpezialkraftfeld(20), Mekwerkzeug(2), 1 Schmiergrot(6) = 55 Punkte

Nargrims Mob: 14 Skarboyz(154): Knarren(0), Spaltaz(0), 1 Brenna(8), Boss(9), Stahlkiefa(6), Energiekralle(25), Panzarüstung(8) = 210 Punkte

Gorbags Mob: 14 Skarboyz(154): Knarren(0), Spaltaz(0), Boss(9), Fette Hörnaz(6), Waaaghbanna(20), Panzarüstung(8) = 197 Punkte

Faskats Mob: 14 Skarboyz(154): Knarren(0), Spaltaz(0), Boss(9), Fette Hörnaz(6), 1 Fette Wumme(8) Panzarüstung(8), Trophä´nstangä(3) = 188 Punkte

Da Karr’nkilla: Killabot(45): Cybot-Nahkampfwaffe(0), Bazzukka(0), Extra Panzaplattenz(5) = 50 Punkte

Da Metzgaz: 2 Killabotz(90): Cybot-Nahkampfwaffen(0), Fette Wummenz(0), Extra Panzaplattenz(10) = 100 Punkte

Nashbads fauliga Bot: Gargbot(70): 2 Cybot-Nahkampfwaffen(0), 2 Bazzukkaz(10), Extra Panzaplattenz(10) = 90 Punkte

GESAMT: 999 Punkte

GRÜNDE ZUR EINHEITENWAHL:
Erstmal, warum Goffs? In meinem Hintergrund ist beschrieben, dass nur die Stärksten überlebt haben. Daher bot sich an, die Goffliste zu verwenden und viele Skarboyz einzusetzen. Bei der eindrucksvollen Gestalt von Ratgit sind auch die fetten Hörnaz verständlich.
Der Waaaghboss ist ja eine Pflichtauswahl, also musste er rein. Mit seiner Ausrüstung dürfte er geschützt genug sein und kann mit S10 Panzer und Charaktermodelle jagen.
Die Skarboyz sind für Goffs Kernauswahlen, somit brauchte ich zwei Mobz davon. Da sie Nurgle huldigen, sind die beiden Mobs in heiligen Zahlen aufgestellt. Mit einer weiteren Energiekralle und dem Pflicht-Waaaghbanna liefern die Bosse einige Unterstützung für ihre Mobs.
3 Killabotz mit Bazzukka/Fetten Wummen geben mir mobile Feuerunterstützung und können auch im Nahkampf austeilen.
Der Gargbot hat alle Vorteile der Killabotz, nur dass er noch besser gepanzert und ausgerüstet ist. Mit zwei Bazzukkaz ist er trotz BF2 eine Gefahr für alles Gepanzerte.

SPIELBERICHT 1.1:
Gegner waren Emperors Children:
Lieutenant(45): Terminatorrüstung(25), Nachtklinge(25), Schockbooster(10), NKW(1), Dämonischer Widerstand(10) = 106 Punkte

12 CSM(168): Mal des Slaanesh(60), NKWs(0), Boltpistolen(0), 2 Flammer(12), Champion(0), Dämonische Stärke(5), Schockbooster(10) = 255 Punkte

6 CSM(84): Mal des Slaanesh(30), Bolter(0), 2 Sonicblaster(10), 1 Blastmaster(10), Champion(0), 1 Sonicblaster(5) = 139 Punkte

GESAMT: 500 Punkte

Mission war nur Deathmatch. Ich musste als erster Aufstellen, bekam aber den ersten Spielzug. Ich rückte mit dem Boss im Zentrum und den zwei Mobs an den Flanken vor. Ratgit schoss mit seiner aufgemotzten Wumme, scheiterte aber an der Servorüstung. Im Gegenzug blieb der CSM-Trupp mit Bolter stationär, während der Lieutenant sich dem Nahkampftrupp anschloss und sie zusammen vorrückten. In der Schussphase verlor ich 4 Orks durch die Schallwaffen(die Bolter waren wirkungslos). Danach schossen 9 Boltpistolen auf Nargrims Mob und töteten 3 Orks. Dieser Mob wurde dann in der Nahkampfphase angegriffen und verloren 5 Orks und der Boss einen LP. Nargrim erschlug 2 Marines und seine Boyz zwei weitere. Die CSM gewannen den Nahkampf, aber die Orks bestanden ihren Moralwerttest. Im zweiten Spielzug bewegten sich Gorbags Boyz und Ratgit auf den Nahkampf zu, Ratgit schoss auf den Boltertrupp und schaltete einen Marine aus. Gorbads Mob schoss mit seinen Knarrenz 2 weitere Marines zu Klump, sodass nur noch der Champion, der Blastmaster und ein CSM mit Bolter standen. Dann griff ich in den Nahkampf ein. Der Lieutenant nahm Ratgit 2 LP ab und seine Marines schalteten 7 Orks aus. Die Orks töteten 6 Marines, Ratgit schaltete den Lieutenant aus und die Orks gewannenen den Nahkampf. Da alle Ziele im Nahkampf waren, bewegte der Boltertrupp vom Getümmel weg. Im folgenden Nahkampf starben 3 Orks und Nargrim, dafür wurden alle Marines niedergemacht. Die Gewinner rannten in Richtung verbliebener CSM. In der Bewegungsphase kamen die überlebenden Nurgle-Anhänger ihren Gegnern unaufhaltsam näher. Die Schussphase war ein Fiasko: kein CSM starb und Ratgit bruzzelte sich mit seiner Killamuni. Dann kam der Nahkampf und mit nur einem eigenen Verlust machten die Orks alle Marines nieder. Ein weiter Sieg im Namen des Seuchengottes!
:nurgle:

ALTE ARMEELISTEN:

Monat 1:

Ratgit där Aitrigä: Waaaghboss(60): Energiekralle(0), Wumme (0), Megarüstung(30), Megaboosta(10), Fette Hörnaz(0), Alle Aufmotzas (9), Cyborkkörper (10) = 119 Punkte

Nargrims Mob: 14 Skarboyz (154): Spaltaz(0), Knarren(0), Boss(9), Fette Hörnaz(6), Energiekralle(25) = 194 Punkte

Gorbags Mob: 14 Skarboyz (154): Spaltaz(0), Knarren(0), Boss(9), Fette Hörnaz(6), Waaaghbanna(20) = 189 Punkte

GESAMT: 502 Punkte

Monat 2:

Ratgit där Aitrigä: Waaaghboss(60): Energiekralle(0), Wumme (0), Megarüstung(30), Fette Hörnaz(0), Mehr Dakka(4), Killamuni(3), Stärka(2), Cyborkkörper (10) = 109 Punkte

Nargrims Mob: Nargrims Mob: 14 Skarboyz(154): Knarren(0), Spaltaz(0), 1 Brenna(8), Boss(9), Stahlkiefa(6), Energiekralle(25) = 202 Punkte

Gorbags Mob: 14 Skarboyz(154): Knarren(0), Spaltaz(0), 1 Brenna(8), Boss(9), Fette Hörnaz(6), Sprengstikkbombz(2), Waaaghbanna(20) = 199 Punkte

Da Karr’nkilla: Killabot(45): Cybot-Nahkampfwaffe(0), Bazzukka(0), Extra Panzaplattenz(5) = 50 Punkte

Da Metzgaz: 2 Killabotz(90): Cybot-Nahkampfwaffen(0), Fette Wummenz(0), Extra Panzaplattenz(10) = 100 Punkte

Nashbads fauliga Bot: Gargbot(70): 2 Cybot-Nahkampfwaffen(0), 2 Bazzukkaz(10), Extra Panzaplattenz(10) = 90 Punkte

GESAMT: 750 Punkte

SPIELBERICHT 1.2:
Nachdem sich Ratgit und seine verseuchten Boyz mit ihrem Space Hulk aus dem vom Chaos regierten Raum entfernten, wurden sie auf einer nahegelegenen Welt von einem in den Dämonenstand erhobenen Kriegsschmied und dessen Gefolge in ein Scharmützel verwickelt.

Die Armee meines Gegners:

General(60): Meisterhexer(10), Strahl des Verderbens(15), Dämonische Essenz(15), Dämonische Rüstung(20), Dämonische Aura(15), Dämonische Statur(15), Dämonische Stärke(10), Dämonenschwingen(20), Dämonengift(5), Mal des ungeteilten Chaos(10) = 195 Punkte

6 CSM(70): Boltpistolen(0), NKWs(0), Mal des ungeteilten Chaos(6) = 90 Punkte

11 CSM(154): Bolter(0), 1 Raketenwerfer(10), 1 Plasmawerfer(10), Mal des ungeteilten Chaos(11), Champion (15), Energiefaust(15) = 215 Punkte

GESAMT: 500 Punkte

Wir spielten auf einem 40x15 Zoll großen Spielfeld mit ein paar Bäumen und Mauern. Ich gewann den Wurf zum Aufstellen und ließ den CSM den Vortritt: der DP versteckte sich hinter den Bäumen auf seiner linken Flanke, während der Nahkampftrupp die andere Seite meines Gegners sicherte und der große Trupp sich im Hintergrund hielt. Ich stellte Ratgit in das Zentrum meiner Horde, wo er von Nargrim auf der rechten Seite und Gorbag auf der anderen flankiert wurde. Dann gewann ich wiederum den Wurf für den ersten Spielzug, der darin endete, dass sich die beiden Mobz 6 Zoll durch die Lücke zwischen den Bäumen vorrückten und Ratgit stolze 5 Zoll vorstürmte. Da Ratgit beide Trefferwürfe verpatzte und sonst nichts in Reichweite war, konnte ich nichts weiter tun..
Als Reaktion darauf sprang der Prinz über den Wald und der NK-Trupp rückte vor. In der Schussphase wurden 4 Orks aus Nargrims Mob durch Raketen und Bolter ausgeschaltet. Der DP verpatzte seinen Psitest und griff danach Ratgit an. Er nahm dem Waaaghboss einen LP ab und wurde selbst aber von seiner Dämonischen Aura gerettet, woraufhin Ratgit 11 Zoll floh. Der DP positionierte sich in Nargrims Mob neu.
In meinem Zug rottete sich Ratgit mit Gorbags Boyz zusammen, verließ sie aber wieder um weitere 5 Zoll vorwärtszuwanken. Die Schussphase fiel aus, da alle meine Trupps den DP angriffen. 2 Boyz starben, doch bevor die 2 Energiekrallen zum Einsatz kamen, lag der Prinz von Spaltaz zerstückelt am Boden.
Im nächsten Zug der CSM stürmte der Nahkampftrupp weiter vor und 6 Orks aus Gorbags Mob wurden in Stücke geschossen. Dann wurde der Mob angegriffen und 5 weitere Orks starben durch Kettenschwerter. Gorbag schlug zurück und tötete 2 der CSM, wurde aber in die Flucht geschlagen, während die Marines nun in direktem Kontakt mit Ratgit waren.
Gorbag schaffte seinen Test und schloss sich Nargrim an. Im Nahkampf scheiterte das Chaos an Ratgits Rüstung und er tötete alle seine Gegner.
Dann waren die CSM dran und 9 weitere Skarboyz starben aufgrund schnellfeuernder Bolter.
Wir schreiben den vierten Spielzug und die Orks rückten wieder vor. Ratgit kam erstaunliche 6 Zoll weit, allerdings schaffte er es nicht in den Nahkampf. Dafür Nargrim und Gorbag; mit dem Wiederholungswurf des Waaaghbannas schaffte ich die Doppeleins für die Macht des Waaagh! und die Bosse knallten in die Flanke der CSM und 4 Marines starben ohne orkische Verluste. Das Chaos umzingelte nach bestandenem MW-Test die Orks und töteten beide Bosse in ihrer eigenen Nahkampfphase.
Dann kam Ratgit: er wurde nicht verletzt und metzelte 4 Marines nieder, darunter Raketenwerfer und Plasmawerfer. Aber die CSM wollten nicht fliehen und kreisten ihn ein.
Der fünfte Zug: Die zwei CSM nahmen Ratgit einen LP ab und er erschlug dafür einen, während der Champion, der nun endlich in direktem Kontakt war, schon an den Trefferwürfen scheiterte. In der letzten Nahkampfphase war der normale CSM ziemlich inkompetent und verursachte nicht eine Verwundung. Dann schlugen die anderen gleichzeitig zu: der Champion verursachte zwei Lebenspunktverluste und Ratgit verlor seinen letzten LP; Ratgit traf zwei Mal, würfelte aber eine 1, tötete somit nur den CSM und die Orks verloren die Schlacht knapp gegen den überlebenden Champion.

Letztlich ein gutes Spiel; obwohl am Ende nur die drei Bosse in den Nahkampf mit dem großen Trupp kamen, erwiesen sie sich als überaus tödlich und wurden nur von meinem Würfelpech besiegt.

Mit Ende des ersten Monats meiner Armee, nun die erste Erweiterung.
Die anfängliche Horde hat sich sehr gut geschlagen und mal sehen, wie es mit den Botz zugeht.
Hier die Fortführung des Hintergrundes in Zusammenarbeit mit PumpkinBrother:

--------------
Grotzakka lachte zufrieden. Dieser Planet war viel besser als der letzte. Es gab mehr Mänschenz, die gerne moschten und eine Menge Beute für die Plünderaz. Noch hatten sie keinen Hinweis auf den Waaaghmoscha gefunden, aber das war nur eine Frage der Zeit. Der letzte Planet war anstrengend gewesen. Er hatte gemerkt, dass er noch nicht stark genug war, um sich mit den härtesten Mänschenz zu messen. Einmal schon hatten sie ihn weggemoscht und erst die Plünderaz hatten ihn gefunden und wieder mit ins Orklager geschleift. Ein Glück dass seine Jungz nix davon wussten!

Nach dieser Blamage hatte er befohlen den Planeten zu verlassen, und sie mussten gar nicht lange warten, bis sie auf den nächsten Planeten stießen. Und hier hatten sie endlich ihren Spaß. „Schnella! Lasst se nich’ entwisch’n“, feuerte er seine Boyz an. Ein völlig verängstiger imperialer Soldat stand hinter einer Ecke und zielte auf ihn. Der Git wollte sich doch nicht etwa vorm Moschen drücken?! Grotzakka holte mit seinem Spalta aus, doch noch bevor er den Menschen erreicht hatte, flog dessen Kopf durch die Luft und der Körper sackte schlaff auf dem Boden zusammen.

„Harr...harr...harr...ahhhrrhhaaaaa“ kam es gurgelnd aus Ratgits Kehle, „Töten...töten...haharrr!“ Dat war lustich! Die Menschenz waren schwach und er wurde immer stärker, sein Gott stärkte ihn. Im Kampfesrausch holte er zum nächsten Hieb aus, doch dat war kein Mensch. Vor ihm Stand ein Ork, etwas kleiner als er selbst, aber offensichtlich ein Boss. Das war nicht fair, denn das war sein Planät, und keiner, nich mal anere Orkze durften ihn ihm wegnehmen. Kurzerhand stürzte er sich auf seinen Widersacher.

Der Kampf zwischen den beiden Waaaghbossen dauerte schon lange an, auch die anderen Orks waren zunächst in einem riesigen Gewühl aneinander geraten und hatten auf die klassisch orkige Weise, in einem handfesten Gemosche, versucht herauszufinden wer wohl die Stärkeren seien. Es war ein seltsamer Anblick: auf der einen Seite die eitrigen Horden von Ratgit, stinkend nach Krankheit und Verderben und auf der anderen Seite die bunt zusammengewürfelte Horde von Grotzakka.

Irgendwann wurde Grotzakka müde, der Kampf wollte kein Ende nehmen, denn keiner der beiden konnte Überhand gewinnen. Beide forderten lautstark, dass der andere den Planeten verlassen oder sich dem eigenen Waaagh! anschließen solle. „Ey, ich hab ´ne Idee“, brüllte Grotzakka dem anderen Orkbosszu. „Wia fragen Gork un’ Mork um Rat, und schau´n, wer auf dem Planetän moschen darf!“

Ratgit schaute zunächst etwas verwundert. Einen Kopfnusswettbewerb? Gork un’ Mork waren schwach, aba trotzdem, sie waren orkig, und irgendwie vermisste er die ‚gute alte’ Zeit ein bischen. Nurgle war stärker, und stark is’ orkig, aba Kopfnusswettbewerbe waren noch orkiger, und da er stärker war, würde er sowieso gewinnen. „Arrr, iz gut! Heutä Abend hia!“ Grotzakka willigte ein, und beide Orkmobz trennten sich wieder...

Der Kopfnusswettbewerb war von allen Orks herbeigesehnt worden. Die Orks beider Lager stellten sich rings um ihre Bosse auf und warteten gespannt auf den Beginn. Die Orkbosse stellten sich gegenüber und begannen Kopfnüsse auszuteilen. Ihre massiven Schädel knallten wieder und wieder mit lautem Krachen gegeneinander, aber Ratgit beeindruckte das nicht. Sein dunkler Patron hatte ihn stark gemacht, und er fühlte wie Grotzakka schwächelte. Er holte zu einer besonders harten Kopfnuss aus - und schon lag sein Kontrahent am Boden. Er hatte gewonnen. Als Sieger durfte er nun vom Verlierer etwas fordern, und er hatte seine Trophäe schon erblickt – ein Killabot hatte sich bis nach vorne gedrängelt, und Ratgit wollte ihn haben. „Ihr vaschwindät von dem Planetän, un’ ich behalt den Killabot.“ Die Deathskullz waren wenig begeistert, doch angesichts so einer orkigen Darbietung hatten sie keine Wahl. Sie würden einen neuen Planetän zum Moschen suchen müssen, denn die Horde von Ratgit war ihnen nicht geheuer. Grotzakka wurde aufgesammelt, und der Big Mek aktivierte die Teläportaz, die den Waaagh! Grotzakka wieder auf ihr Space Hulk brachte.

Grotzakka stöhnte und wälzte sich im Schlaf. Seit drei Tagen lag er nun schon da und Dok Kutzekk sah schon die tollsten Gelegenheiten, ein paar neue Vabässerungz einzubauen, wenn der Boss nur lange genug bewusstlos bleiben würde... doch plötzlich wachte Grotzakka auf. „Jungz, ich sach euch wat: wia müssn’n zum gittigsten Planät'n des Orkivärsums – nach Cadia, wo lauta Mänschenz wohnen! Da könn’ ma erst die Mänschenz mosch'n und dann den Waaaghmoscha such’n. Dat hat’ mia so`n seltsama Git gesacht!“ Wieder ertönte leise diese seltsame Stimme in seinem dröhnenden Kopf: „Um die Macht, die du zu erlangen suchst, zu finden musst du suchen acht Sterne, die in Khornes Licht erstrahlen. Auf ihnen wirst du finden, was du so sehr begehrst...“ Er wusste zwar nicht wer Khorne war, aba es würde wohl Gork gemeint sein. Die Götter sprachen zu ihm, und dat war gut! Er würde einen gewaltigen Waaagh! anführen und da gößtä Boss im Orkivärsum werden. Und dann würde er Ratgit zermoschen...
--------------

Um hier mal etwas aufzuräumen, hier eine Zusammenfassung der Beiträge, die mir am Besten gefielen: 😉
(auch wenn meine Orks glänzen... <_< 😉 )
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Anuris Todesherz schrieb am 26. Feb 2004, 20:00
der Umbau sieht .. krass aus.

PumpkinBrother schrieb am 3. Mar 2004, 0:31
Hmmm... einziger (!) Kritikpunkt am Modell des Waaaghbosses: Die Megarüstung (wo?). Ich persönich finde die Idee Orks mit Chaos-Einfluss zu spielen sehr witzig, auch wenn's nicht ganz hinterrundgetreu ist. Ich würde aber so " high-tech" Kram wie mega-Rüstngen eher weglassen, weil dir Orks ja durch Mutation besser werden... oder benenn' es um ("Dämonische Schuppen" oder so was)...
bin gespannt auf neue Photos

Bruder_Tiegerius schrieb am 4. Mar 2004, 20:07
Ich sag nur eins Voll geil die Idee und deine Orks, richtig schön am verwesen.

Klatschi schrieb am 14. Mar 2004, 2:34
sehr schöner Hintergrund und gute Umbauten - vor allem dein Waaghboss ist meiner Meiung nach verdammt gut geworden.

Jaq Draco schrieb am 15. Mar 2004, 12:50 bis 23:01
Also was ich von deinen Nurgle-Orks halte weißt du ja bestimmt. Dennoch lege ich dir nahe Grotze in die Armee zu nehmen als Schutzschilde und dazu noch ne Einheit Brennaboyz mit 4 Brennaz und nem Mek mit Kraftfeld.
Werkzeug und Gehilfen, das hört sich dann nach nem Botsturm an. Denn kannst du auch bei 500 pts schon machen.
Also bei 750 pts sollten es schon 3-4 Bots sein, eher 4.

PumpkinBrother schrieb am 22. Mar 2004, 20:00
Ich habe gestern durch einen alten W40K Kataloggeblättert, und einen idealen Gretchin-Ersatz gesehen. Nimm' doch einfach Nurglings, und kleb die auf deine Bases. Ich finde das würde die Armee wirklich seeeehr Stylisch machen, denn die laufen ja übeall herum, wo sich der Einfluss von Nurgle ausweitet. Wie man das dann mit dem Treiba macht da muss man nochmal nachdenken (vielleicht "beschwört" der einfach neue, wenn die alten wegrennen, anstatt sie wiederzufinden).

[/b]

Spielbericht 2.1

Auf ihrer Reise zum Tor von Cadia und dem 13. Schwarzen Kreuzzug stieß Ratgits Space Hulk auf eine kleine Flotte Eldar Korsaren mit dem gleichen Kurs. Diese starteten sofort eine Enteraktion gegen Ratgits Schiff. Daraufhin stellten Ratgit und seine Boyz die Eindringlinge in einem der zahlreichen Hangars, unterstützt von ihren neuen Tötungsmaschinen:

Die Dark Eldar führten folgendes in die Schlacht:

Haemonculus Arc’zaenor(25): Scherenhand(5), Toxin-Nadler(5), Hellion-Skyboard(15) = 50 Punkte

Haemonculus Zyc‘ura(25): Scherenhand(5), Toxin-Nadler(5), Hellion-Skyboard(15) = 50 Punkte

10 Grotesquen1 (150) = 150 Punkte

10 Grotesquen2 (150) = 150 Punkte

10 Grotesquen3 (150) = 150 Punkte

10 Krieger1 (80): 2 Shredder(20) = 100 Punkte

10 Krieger2 (80): 2 Schattenlanzen(20) = 100 Punkte

GESAMT: 750 Punkte

Ich verlor den Wurf zum Aufstellen und musste als Erster ans Werk: meine großen Mobz übernahmen Flankendeckung, Ratgit und die Killabotz standen in die Mitte, während der Gargbot durch einen Tunnel auf der rechten Seite kam.
Darauf reagierend stellte mein Gegner seine Grotesquen den Skarboyz gegenüber, die Krieger ins Zentrum und einen Haemonculus an jede Flanke.
Dann hatte ich etwas mehr Glück und durfte das Spiel eröffnen. Alles rückte soweit wie möglich vor (Ratgit kam auf stolze 6 Zoll) und in der Schussphase zeigte Ratgit einem Krieger der Dark Eldar wie sich Killamuni anfühlt und die Metzgaz mähten 3 weitere Krieger von Trupp 1 nieder. Die drei Bazzukkaz zerlegten hingegen 2 Grotesquen von Trupp 3. Daraufhin nahm Kriegertrupp 1 die Beine in die Hand und floh 8 Zoll vor den verfaulten Grünlingen. Die Nahkampfphase fiel aus, da niemand in Reichweite war.
Im Gegenzug floh der Kriegertrupp ganz vom Spielfeld und Grotesquentrupp 3 erlag seiner Dummheit und hielt es nicht für nötig diesen Zug etwas zu unternehmen. Die anderen Grotesquen bewegten sich auf beiden Flanken in Angriffsreichweite und die Haemonculi flogen in eine gute Schussposition. In der Schussphase wurde der Karr’nkilla von Lanzentreffern durchbohrt und explodierte. Unterdessen wurden durch explodierende Orks in beiden Mobz insgesamt jeweils 3 Orks getötet. Dann griffen die Grotesquen an.Trupp1 mähte mit ganzen 7 Verwundungen 6 Orks nieder und nahm Gorbag einen Lebenspunkt. Als Antwort wurden 3 Grotesquen zerhackt und die Orks blieben nach etwas Köppezählen standhaft. Auf der anderen Seit wurde der Angriff von Trupp2 ein Fiasko, als nur 3 Attacken der Grotesquen trafen und keine verwundete. Nargrims Boyz entledigten sich 2 der Grotesquen und Nargrim zerquetschte ebenso viele.
Im zweiten Spielzug erschossen die Killabotz und Ratgit lediglich 2 Krieger, was diese nicht kümmerte, und Ratgit nahm sich selbst einen Lebenspunkt ab, als seine Waffe überhitzte. Danach griffen sie den 3. Grotesquenhaufen an, während Nashbad in den laufenden Nahkampf auf der rechten Seite stürmte. Die Nahkampfphase war kurz und brutal, als Ratgit und die Killabotz in einem Schauer aus Blut und Gliedmaßen auf der anderen Seite des Grotesquentrupps heraus auf den verbliebenen Kriegertrupp zustürmten. Für Gorbag lief es dagegen um einiges schlechter da die Grotesquen einfach schneller waren und sich nach der Auslöschung der Orks neupositionierten. In Nargrims Kampf tat sich mit einer spektakulären Serie von Einsen wieder nichts, als fast jedes beteiligte Modell schon am Trefferwurf scheiterte und die wenigen Treffer nicht verwundeten. Aber keine Seite wollte sich deswegen zurückziehen.
Im Zug der Dark Eldar wurden beide der heranstürmenden Killabotz durch die Schattenlanzen der Krieger lahmgelegt. Die Grotesquen der linken Flanke schafften es nicht in den Nahkampf aber beide Haemonculi stürzten sich auf Nargrims Orks. In der folgenden Nahkampfphase schlug das Würfelpech in das genaue Gegenteil um, als 5 Orks und Nargrim den Grotesquen zum Opfer fielen und der Rest den grausamen Waffen der Haemonculi erlag. Um seinem Durst nach Rache zu stillen erschlug Nashbad 3 Grotesquen und wurde daraufhin umzingelt.
Im letzten Spielzug drehte sich Ratgit abrupt um und sprintete 5 Zoll auf die Grotesquen von Trupp1, aber nicht bevor der Kriegertrupp von Fetten und aufgemotzten Wummenz zu mundgerechten Stücken verarbeitet wurde. Mit weiten Sätzen sprang Ratgit die Grotesquen an, aber sie waren schneller und er verlor einen Lebenspunkt als sie ihn zu Boden zerrten, bevor er mit wirbelnder Energiekralle drei von ihnen zerstückelte. Im zweiten Nahkampf konnte niemand der gewaltigen Maschine Einhalt gebieten, welche die letzten drei Grotesquen auslöschte und die zwei Haemonculi 13 und 11 Zoll fliehen ließ; direkt vor die lahmgelegten Metzgaz.
Daraufhin erkannten die Korsaren ihre Niederlage und zogen sich zu ihren Schiffen zurück.

FAZIT: Grotesquen sind ziemlich hart, da sie nur gegen Bazzukkaz verwundbar waren. Im Nahkampf waren sie immer schneller und so gewannen sie viele Nahkämpfe ohne große Gegenwehr. Das größte Problem für meinen Gegner war allerdings, dass mit der Vernichtung seiner Krieger er kaum noch eine Chance hatte den Gargbot und die beschädigten Killabotz zu zerstören. Im Nahkampf sind Botz sehr stark und nur schwer aufzuhalten. Das heißt für den nächsten Monat: mehr Botz und etwas Unterstützung durch Slugmek.

„Aaaargh!“ Diese hässlichen Spitzohren kratzten und bissen Ratgit, bevor er sich mit einigen zerquetschen Köpfen Platz verschaffte. Doch plötzlich verschwanden die restlichen Gitze vor seinen Augen und als er sich umdrehte, sah Ratgit auch die Anführer der Angreifer sich in Luft auflösen. „Ärst ankomm‘ un‘ nerv’n un‘ dann wieda abhaun woll’n?!? röhrte Ratgit und schrie dann in das Komm-System an der Wand: „SLUGMEK! Die Gitzä hau’n ab! BOMB SE WECH!!! FEUÄR!!!“ Als Antwort darauf hörte Ratgit im Lift zur Kommandobrücke dumpfe Maschinengeräusche und danach das Donnern von Waffenbatterien. Als er ankam sah er auf dem flackernden Bildschirm explodierende Schiffe und von orkischen Kampfbombaz gejagte Fregatten. Grinsend sah er, wie das Flaggschiff vor der Reaktorüberlastung eine Rettungskapsel abschoss und sagte dann zu Slugmek, der eifrig an verschiedenen Konsolen herumwerkelte: „Mach dat Rettungsdingzda noch nich platt, da is bästimmt där Obamotz drauf un‘ ich will nachha noch ´n bischen Spaß ham!!!“

Demnächst kommemn noch Bilder der Boyz und Botz...