[W40k] Da Vereinigtä Orkfront

• Ersteller Ersteller Eiseskaelte
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eiseskaelte

Gast
banna28op9.jpg

Willkommen​

In diesem Thread werde ich den Aufbau meiner Orkstreitmacht für Warhammer 40k präsentieren.

Seit fast 4 Jahren betreibe ich nun dieses gesellige Hobby und bin auch schon länger ein stiller Mitleser diverser Foren.
Nach nun längerer Planung und Konzeptplanerei habe ich mich nun entschlossen, diesen Thread zu eröffnen und selbst das erste mal in dieser Community aktiv zu werden.

Orks spiele ich nun seit Anfang des Jahres, da mir aber bisher immer wieder die motivation abhanden gekommen ist, versuche ich mich durch diesen Thread am Maltisch zu halten.

Nach dieser Einleitung nun zu meinen Orks.
Bereits kurz nach dem Lesen des Orkfluffes wusste ich, welches Thema meine Armee haben soll.
INDUSTRY

Das heißt, die Stichpunkte sind folgende:
-Military
-Mekhorde
-Viel Fahrzeuge und Botz
-Verrückte Erfindungen

Hoffen wir mal, dass ich hier durchhalte.🙂

Dieser Armeeaufbau existiert in Kooperation mit DeusExMachinas Imperialer Armee.

Viel Spaß

Da Fluff

Es ist allgemein bekannt, dass Orks im Laufe ihres Lebens dazu neigen, kleine Herrscherkomplexe zu entwickeln.
Bei den meisten reicht dieser Drang lediglich bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie von einem mächtigeren Ork gehörig die Visage poliert bekommen.
Andere Individuen entwickeln auf Basis dieses Verlangens Pläne und Strategien um besagten mächtigeren Orks aus dem Weg zu schaffen.
Ein solcher Ork war Bagrul, ein einfacher Orkboss im Klan der Bad Moons irgendwo im Nirgendwo.

Doch die Geschichte beginnt an einem anderen Punkt.
Und zwar während einer Schlacht gegen das IV Masyf Veteranenregiment, im besagten Nirgendwo.
Im Kampf gegen das straff organisierte Regiment der Imperialen Armee fiel Bagrul auf, dass die Menschen mit ihrer straffen Organisation erfolg zu haben schienen, und dass es irgendwie doch ziemlich cool wäre, wenn seine Boyz so etwas auch könnten.
In diesem Gedanken versunken hörte Bagrul unglücklicher weise nicht auf den Lärm der Schlacht um ihn herum. Also auch nicht das laute: “Ey du Klappstuhl geh' aus'm Weg!!! Da kommt mein neua Hirn-Wech-Blasta-250!!!”.
Natürlich verfehlte dieser Ominöse “Hirn-Wech-Blasta-250” sein ursprüngliches Ziel um Meter und „blastete“ nicht das Hirn des Imperialen Kommandanten, sondern jenes von Bagrul “wech”.

Gebrauchshinweis irgendwo auf dem Hirn-Wech-Blasta-250:
>>Warnunk, da Chefdoc rät: Nich da Hirn von da anderen Boyz wechblast'n. Da Wechblast'n von da Hirn'z bei Orkz kann zu Persönlichkeiz-Vaänderungenz führ'n.<<

Eine Annahme mit der der Chefdoc auch recht behielt.
Als Bagrul nämlich erwachte hatte er vollkommen vergessen, dass er Bagrul war.
In dem Rest seines gerösteten Hirns hatte sich irgendwie die Vorstellung fest gefressen (oder eher gebrannt....), dass Bagrul nicht “Bagrul da Nob”, sondern “Falkna da Kommanda von da Impärialen Orkarmee” war.
Da nicht einmal Mek Päk weiß, wie sein toller Hirn-Wech-Blasta funktioniert, ist vollkommen unklar wie es zu diesem “unnormalen Vorfall” kommen konnte.

Ob normal oder nicht, war Falkna allerdings völlig gleich.
Getrieben von diversen Wahnvorstellungen über “Da großä Orkreich”, oder “Da Mega-Supa-Empire”, und seinem Verlangen selbst “da großä Diktator von da Orkreich” zu werden, beschloss Falkna kurzerhand die Führung über seinen Stamm zu übernehmen.
Mit schlagenden Argumenten und brettharten Meinungsverstärkern schaffte er es auch irgendwie seine Ansichten klar zu vermitteln, glaubhaft durchzusetzen und sich Anhänger zu schaffen.

Mit eben diesen Anhängern, einem rolligen Squiggoth und einem vollen Tanklaster Chateau de Hirnschlag, schaffte es Falkna in einer waghalsigen und absurden politischen Aktion den alten Boss aus dem Weg zu schaffen und sich selbst zum “Oba Diktator” über seinen Stamm zu erheben.
Jener Stamm nach besagtem “Putsch” auch verstört genug um diese Entscheidung hinzunehmen.

Jetzt war Falkna natürlich überglücklich über seine neue despotische Macht, welche er auch gleich dazu nutzte die Orks seines Klanes neu zu organisiarn.
Mithilfe der ewigen Kette des Anbrüllens , einer verdammten Menge Glück, etwas was Falkna selbst Inituizion nennt, und letztendlich mit einem, für einen Ork gar verstörenden Intelekt, schaffte Falkna es irgendwie seine Orkhorde in eine gruselige Parodie der Imperialen Armee, seinen Wünschen entsprechend zu verwandeln.

Jetzt ist Falkna endlich bereit seine Ziele in Angriff zu nehmen.

Ich bin da Obadikator von da großä Orkreich! Und mit meina Armee aus supa Orksoldatn'z mach ich allä Menshcenz in da system hier platt und werd zum Supa-Obadiktator! Dann mach ich da Imparator platt und werd zum Supa-Oba-Imparator-Diktator! Und daaaaann mach ich da ganz'n Spargl'z platt und werd auch zum Spargl'z-Diktator.
Mein Namä is Falkna und ich werd da Supagalaktik-Oba-Diktator!!!
WAAAAAAGH!!!

Da Nova Oparazion - - - - - oder: Da totalä Vernichtunk von da Mensch'nz

Als Falkna ein paar Jahre lang irgendwo herumgewüstet und seine despotischen Macht ausgebaut hatte, wurde ihm plötzlich langweilig.
Die Menschen und paar die Eldar in seinem Opfersektor waren schon lange keine Herausforderung mehr gewesen und die anderen Orkstämme hatten sich viel zu schnell ergeben.
Falkna sehnte sich nach einem würdigem Gegner.
Also rief er seine besten Astropat'nz und Navigataz herbei um ihn ein geeignetes System auszusuchen.

Die Wahl der Astropat'nz viel auf das Nova Horizon System.
Dort gab es unter anderem ein Wildorkreservart, eine Fabrikwelt und vor allem eine richtig dicke Festungswelt.
Also genug zum Moschen für ein paar Jahre.

Die Sache hatte allerdings einen kleinen Haken.
Um sich als Oba-Diktator zu erkennen zu geben brauchte er eine fettere Karre. Also musste ein dickeres Schiff her, am besten ein modernes, protziges und richtig dekadentes Ding.
Um ein besagtes Schiff zu bekommen inszenierte Falkna eine Invasion auf eine kleinere Forgeworld und wartete die Reaktion der Imperialen Armee ab. Natürlich schickten die Imperialen mehrere Schiffe um die Orks abzuwehren, darunter auch ein schönes Schiff der Imperator Klasse, welches den Namen Quid Nomen Eius trug.

Natürlich hatte der Oba-Diktator mit einem derartigem Aufgebot gerechnet.
Ein paar Wochen davor hatte Falkna Schrödinga, seinen Lieblingsmek damit beauftragt, einen Supa-Teliporta zu bauen.
Dieser spezielle Teleporter, welcher aus mehreren Eldarportalen und einem Baneblade zusammengeschustert worden war, sollte dazu dienen einen Voll Schnellen Blitzangriff auf das Flaggschiff zu unternehmen.
Als das Flaggschiff nah genug war, ließ Falkna sich selbst, seine besten Mekz und etwa 300 Boyz auf die Quid Nomen Eius teleportieren, schlachtete die Besatzung ab und Kaperte das Schiff.

---Kommunikation zwischen den Schiffen---

QNE: Hey ihr Verliera! Ich bin Falkna da Oba-Diktator!
Ich hab hier eua Supaschiff...Har Har und das is jetzt mein neues Megaschiff ihr Noobz!!!
Also ihr Boonz, gebt mir eure a'nneren tollen Karrenz, oder ich mach euch kaputt ihr Loosaz Har Har!

GMT: Sie spinnen wohl sie Monstrum!

VDR: Niemals!

LDI: Verfluchter Xenos stirb! Zum Angriff!!!

---LDI ist offline---

QNE: Seht ihr, ihr Klappstühlez!?

GMT: Wir äh.........geben sie uns 2 Stunden Bedenkzeit....

QNE: Har Har, ach egal. Wo ich den Teliporta schon mal hochgefahren habe.....
---GMT ist offline---

---VDR ist offline---

Man war das ein feiner Tag für den Oba-Diktator. Jetzt hatte er ganz viel tolle Schiffe.

Falkna gab seinen Mekz den Auftrag die frisch gekaperten Schiffe aufzumotz'n und mehr Dakka ranzutackan!!! .
Die einstmals stolze Quid Nomen Eius taufte er in Da Punisha um und machte sie zu seinem neuen Flaggschiff.
Mit dieser Dicken Flotte stand Falkna nichts mehr im Wege und er setzte an zum Sturm auf das Nova Horizon System.

Da Heerschau

Zum Ersten einmal die Liste an Miniaturen:
*************** 3 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte

Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Panzarüstung
- - - > 90 Punkte

*************** 4 Elite ***************

6 Bosse
- Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 2 x Trophäenstange
- Dok
- - - > 395 Punkte

5 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 2 x Trophäenstange
- Dok
+ Pikk Up
- Grothälfaz
- - - > 245 Punkte

7 Brennaboyz
- 1 x Mek
- - - > 105 Punkte

9 Pluenderaz
- 1 x Mek

- - - > 135 Punkte

*************** 4 Standard ***************

20 Boyz
- 2 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 180 Punkte

20 Boyz
- 2 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 180 Punkte

20 Grotz
- 2 x Treiba
- - - > 80 Punkte

Gargbot
- 2 x Gitbrenna
- Grothälfaz
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- 3 x Turbosäge
- - - > 210 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- Kanonä
- 3 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Zugetakkat
- - - > 135 Punkte

3 Killabots
- 1 x Bazzukka
- 2 x Grotzukka
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2320

O=Fertig
O=Nur noch Base
O=WIP
O=Blank

Ich plane, die gesammte Armee mit den Old Factory-Bases von Microartstudio
zu versehen.
Sicherlich nicht das einfachste und billigste Verfahren, aber mir ist es das allemal wert.🙂

Bilder​

Da Kommando

Heinrich Eisenkiefa
---Da Eisenfresse---
hanzfalknao7pe.jpg

Ludwig von Botzingen
---Ludwig Stahlklauä---
bosswiphqsp.jpg

WIP

Otto Schrödinga
---Schrödinga---
schroedinga3qho.jpg

Da Elitä Korpz

Da Bosse
bosse1799x.jpg

Da Chefbikaz
nobbikazwiphqx3.jpg

Da Brennakommando
brenneiheit57oe.jpg

Da Kruppzeuch

Da Boyz
Meinä Boyz sind da best'n Soldatn'z überhaupt.
Die sind Schnell wie da Spargl'z, hart wie da Dosn'z und supa diszilupiniert wie da anneren Mensch'nz

boyz1wip5ph1.jpg

boyz2wip57r1.jpg

Da Grotz
Da Grotz sind klein und gemein HAR HAR!
Da können supa sich verschanz'n und wichtigä Punktä halt'n.
Und ballan können se auch net grade

grotzwipqob2.jpg

Da Sturmkorpz

Mekanisiertä Kavalläri:
---Schwadron Fledamaus
ksfledamausy7kx.jpg

---Schwadron Falkä
koptaz2wipdplo.jpg

Da Mekforce

Panzas
Panza, wir fahren mit dem Panza.......HURRA HURRA!!!
kapab3itar.jpg

trukkwip7qyu.jpg

Mekanisiertä schwäre Infan'try
gargwipppjp.jpg

botzwiphrui.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da Kommandozentralä​

Das ist von der Gelben Gefahr bereits vorhanden:

*************** 3 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte

Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Panzarüstung
- - - > 90 Punkte

*************** 4 Elite ***************

6 Bosse
- Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 2 x Trophäenstange
- Dok
- - - > 395 Punkte

5 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 2 x Trophäenstange
- Dok
+ Pikk Up
- Grothälfaz
- - - > 245 Punkte

7 Brennaboyz
- 1 x Mekz
- - - > 105 Punkte

9 Pluenderaz
- 1 x Mekz
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Standard ***************

20 Boyz
- 2 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 180 Punkte

20 Boyz
- 2 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 180 Punkte

20 Grotz
- 2 x Treiba
- - - > 80 Punkte

Gargbot
- 2 x Gitbrenna
- Grothälfaz
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- 3 x Turbosäge
- - - > 210 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- Kanonä
- 3 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Zugetakkat
- - - > 135 Punkte

3 Killabots
- 1 x Bazzukka
- 2 x Grotzukka
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2320

Und um das soll die Armee wenn möglich erweitert werden:
*************** 2 HQ ***************

Mek Boss Buzzgob
- - - > 100 Punkte

Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************

8 Pluenderaz
- 1 x Mekz
- - - > 120 Punkte

10 Kommandoz
- 2 x Bazzukka
- Boss Snikrot
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Standard ***************

20 Boyz
- 2 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 180 Punkte

20 Boyz
- 2 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Killabots
- 2 x Bazzukka
- 1 x Grotzukka
- - - > 145 Punkte

Kampfpanza
- Kanonä
- 3 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte

+ Big Trakk
- 2 x Big Shoota
- Killkannon
- Grot riggers
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1235

Hallo!
Schön, dass es Interesse an diesem Projekt zu geben scheint.🙂

@Sissi: Ach das Gelb ist gar net mal so schwer. Da ich sowieso einen schmuddeligen Abnutzeffekt haben will komme ich schnell voran.

Apropo Vorankommen, heute habe ich an den Brennaz weitergemalt.
und es sind 3 Brennaz fertig geworden und ein Mek zur Hälfte.

brennazwip2q7yw.jpg

Freue mich über weitere Kommentare.🙂
gruß,
Eis

Hey Ho!

Als kleiner Beweis, dass ich die letzten Tage nicht inaktiv war.....😉

Die Einheit Brennaboyz ist fertig geworden.
Es hat wirklich Spaß gemacht, die Brennaz zu bemalen, da man sich, vorallem bei Mektroops, richtig schön austoben kann.
Die Haut der Boyz hat eine leichte Schicht Glanzlack bekommen, so dass es danach aussieht, als ob die Brennaz schwitzen würden. Kein Wunder bei ihrem Namen.^_^
Leider kommt das auf dem Bild net wirklich....Muss demnächst mal Eines bei Tageslicht machen.🙂

Lasset nun den Worten Taten folgen.....😉
brenneiheit57oe.jpg

Damit melde ich mich auch bis nächesten Montag ab, da ich und ein Kumpel morgen aufs CoM 2011 verschwinden werden.^^

Ich freue mich sehr über Kommentare und Kritik.🙂
Gruß,
Eis

Kazääääm

Hello da bin ich wieder.

Joa, war wie gesagt aufm CoM gewesen. War richtig geil.😀
Und da ich endlich wieder einigermaßen ausgeruht bin, steht der weiterführung des Aufbaus nichts mehr im wege.

heute Abend male ich an den Bossbikaz weiter, danach wage ich mich an die Plünderaz und wenn diese fertig sind base ich erstmal alles.🙂

Spätestens morgen könnt ihr mit Bildern rechnen.
Gruß,
Eis