Es ist allgemein bekannt, dass Orks im Laufe ihres Lebens dazu neigen, kleine Herrscherkomplexe zu entwickeln.
Bei den meisten reicht dieser Drang lediglich bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie von einem mächtigeren Ork gehörig die Visage poliert bekommen.
Andere Individuen entwickeln auf Basis dieses Verlangens Pläne und Strategien um besagten mächtigeren Orks aus dem Weg zu schaffen.
Ein solcher Ork war Bagrul, ein einfacher Orkboss im Klan der Bad Moons irgendwo im Nirgendwo.
Doch die Geschichte beginnt an einem anderen Punkt.
Und zwar während einer Schlacht gegen das IV Masyf Veteranenregiment, im besagten Nirgendwo.
Im Kampf gegen das straff organisierte Regiment der Imperialen Armee fiel Bagrul auf, dass die Menschen mit ihrer straffen Organisation erfolg zu haben schienen, und dass es irgendwie doch ziemlich cool wäre, wenn seine Boyz so etwas auch könnten.
In diesem Gedanken versunken hörte Bagrul unglücklicher weise nicht auf den Lärm der Schlacht um ihn herum. Also auch nicht das laute: “Ey du Klappstuhl geh' aus'm Weg!!! Da kommt mein neua Hirn-Wech-Blasta-250!!!”.
Natürlich verfehlte dieser Ominöse “Hirn-Wech-Blasta-250” sein ursprüngliches Ziel um Meter und „blastete“ nicht das Hirn des Imperialen Kommandanten, sondern jenes von Bagrul “wech”.
Gebrauchshinweis irgendwo auf dem Hirn-Wech-Blasta-250:
>>Warnunk, da Chefdoc rät: Nich da Hirn von da anderen Boyz wechblast'n. Da Wechblast'n von da Hirn'z bei Orkz kann zu Persönlichkeiz-Vaänderungenz führ'n.<<
Eine Annahme mit der der Chefdoc auch recht behielt.
Als Bagrul nämlich erwachte hatte er vollkommen vergessen, dass er Bagrul war.
In dem Rest seines gerösteten Hirns hatte sich irgendwie die Vorstellung fest gefressen (oder eher gebrannt....), dass Bagrul nicht “Bagrul da Nob”, sondern “Falkna da Kommanda von da Impärialen Orkarmee” war.
Da nicht einmal Mek Päk weiß, wie sein toller Hirn-Wech-Blasta funktioniert, ist vollkommen unklar wie es zu diesem “unnormalen Vorfall” kommen konnte.
Ob normal oder nicht, war Falkna allerdings völlig gleich.
Getrieben von diversen Wahnvorstellungen über “Da großä Orkreich”, oder “Da Mega-Supa-Empire”, und seinem Verlangen selbst “da großä Diktator von da Orkreich” zu werden, beschloss Falkna kurzerhand die Führung über seinen Stamm zu übernehmen.
Mit schlagenden Argumenten und brettharten Meinungsverstärkern schaffte er es auch irgendwie seine Ansichten klar zu vermitteln, glaubhaft durchzusetzen und sich Anhänger zu schaffen.
Mit eben diesen Anhängern, einem rolligen Squiggoth und einem vollen Tanklaster Chateau de Hirnschlag, schaffte es Falkna in einer waghalsigen und absurden politischen Aktion den alten Boss aus dem Weg zu schaffen und sich selbst zum “Oba Diktator” über seinen Stamm zu erheben.
Jener Stamm nach besagtem “Putsch” auch verstört genug um diese Entscheidung hinzunehmen.
Jetzt war Falkna natürlich überglücklich über seine neue despotische Macht, welche er auch gleich dazu nutzte die Orks seines Klanes neu zu organisiarn.
Mithilfe der ewigen Kette des Anbrüllens , einer verdammten Menge Glück, etwas was Falkna selbst Inituizion nennt, und letztendlich mit einem, für einen Ork gar verstörenden Intelekt, schaffte Falkna es irgendwie seine Orkhorde in eine gruselige Parodie der Imperialen Armee, seinen Wünschen entsprechend zu verwandeln.
Jetzt ist Falkna endlich bereit seine Ziele in Angriff zu nehmen.
Ich bin da Obadikator von da großä Orkreich! Und mit meina Armee aus supa Orksoldatn'z mach ich allä Menshcenz in da system hier platt und werd zum Supa-Obadiktator! Dann mach ich da Imparator platt und werd zum Supa-Oba-Imparator-Diktator! Und daaaaann mach ich da ganz'n Spargl'z platt und werd auch zum Spargl'z-Diktator.
Mein Namä is Falkna und ich werd da Supagalaktik-Oba-Diktator!!!
WAAAAAAGH!!!