[W40k] Die Schwarzen Schiffe sind gekommen! - [26.06. - AoP Platte bemalt]

JayCop

Miniaturenrücker
7 Februar 2010
969
0
14.561
Nochmals vielen Dank für das Lob, hier gibts dann wie versprochen auch schon das nächste zum Angucken ;) Auch hier wieder: An die Gesichtsplatte muss ich nochmal ran, aber neue Fotos brauchts nicht, daher:

Sister Commander Maneela Leilani:

DSCF2636.jpg

DSCF2644.jpg

DSCF2645.jpg


Mehr:
DSCF2650.jpg
DSCF2647.jpg

Ein kurzer edit: Hier noch die erste Base für eine Chimäre:

DSCF2654.jpg


DSCF2655.jpg
DSCF2657.jpg


Soviel erstmal für heute, einen schönen Freitagabend wünsch ich euch -_-
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante77

Blisterschnorrer
16 Juli 2009
388
0
7.406
Was man so alles findet, wenn man mal beiläufig im Forum stöbert... Hab leider nicht genug Zeit gehabt, mir alles genau anzuschauen - das wenige, was ich hier auf den letzten Seiten auf die Schnelle bewundern konnte, ist schon herausragend, von daher werd ich hier auf jeden Fall nochmal reingucken.

Schöne Bemalung, vor allem aber sehr interessante Umbauten, soviel kann ich wohl jetzt schon feststellen. Reschpeckt! :)
 

JayCop

Miniaturenrücker
7 Februar 2010
969
0
14.561
Ein Kritikpunkt: MMN fällt zu viel Licht des Sourcelighting direkt nach oben, also auf Stellen, die eigentlich von den Halterungen verdeckt sind.
Hoffe, das ist verständlich ausgedrückt.

Ist es, danke, da werde ich mich sowieso nochmal drum kümmern, wenn ich bei den anderen beiden Fahrzeugen auch den Antrieb bemale. ;)

Heute gab es zwei Spielen mit den Damen und Herren, und das Imperium konnte 2 Siege verbuchen.

Spiel #1: 1850 Punkte gegen Dark Eldar:
Speerspitze, 4 Missionsziele

Ich probierte mal etwas neues aus und ließ einen Roboter in Reserve und nahm einen Mystiker in einen der Nahkampftrupps auf. Schocken ohne abweichen ist schon ne coole Sache :cool:

Die Dark Eldar (Barkensturm) begannen das Spiel und löschten dank Lelith + Blutbräuten meinen Unterstützungstrupp samt Inquisitorin in der ersten Runde aus. Das war schonmal der erste Schlag ins Gesicht, denn auch der Rest der Dark Eldar machte wenig Anstalten zu sterben. Es rauschten immer mehr Hagashin, Harpyien und Schattenjäger auf mich ein und machten links und rechts doch gut was nieder. Ich machte mir daher bereits früh (Ende 2. Runde) nur noch wenig Hoffnungen. Der Vindicare knipste dem Talos 2 Lebenspunkte mit einem Schuss weg, und die Nahkampftrupps setzten zum Gegenschlag an. Es gelang mir, die Hagashin einigermaßen zu verprügeln, und, extrem angeschlagen, schaffte ich es in den letzten Runden (4-6), fast alle der Barken, Schattenjäger und Kabalenkrieger zu vernichten. Letztendlich ein 2:0 Sieg, den ich mir sehr hart erarbeiten musste.


Spiel #2: 1850 Punkte gegen Tyraniden
Kampf im Morgengrauen, Killpoints

Dieses Spiel war eigentlich von Anfang an für die Tyraniden gelaufen (kein erfahrener Spieler, muss man auch dazu sagen ;)), da er seine Armee nur stückchenweise aufs Feld holte und ich sie ebenso stückchenweise auseinandernahm. Einzige Überraschung war der Tervigon, der mit einer einzigen Schablone alle 6 Psioniker tötete, bevor er selber zermatscht wurde. Weitere Highlights: Der Vindicare Assassine tötet den angeschlagenen Schwamtyranten mit seiner Pistole, der Baron Knight und der Trygon liefern sich einen Kampf, in dem beide gleichzeitig draufgehen. Ansonsten lief es eigentlich recht gleich, die großen Gantenmobs wurden weggeflamert oder prallten an meinen Truppen ab. Am Ende ein deutlicher 11:3 Sieg.


Und zum Abschluss noch ein paar neue Bilder, und zwar sinds für heute die Psioniker. Sind auch wieder sehr einfach gehalten was Farbschema und Techniken angeht, aber viel mehr kann ich mir auch nicht erlauben, da ich mir selbst den 2 Juli als Fertigstellungsdatum gesetzt habe, zumindest für 90% der Armee. Und so ist es wie üblich, im Detail nicht sonderlich perfekt, aber auf Armlänge wirkungsvoll ;)

DSCF2659.jpg



Mehr:
DSCF2662.jpg
DSCF2661.jpg
DSCF2662.jpg
DSCF2664.jpg
DSCF2665.jpg

DSCF2666.jpg

So long :cool:
 

JayCop

Miniaturenrücker
7 Februar 2010
969
0
14.561
Die Psioniker sind ja mal coool!!!!!
Mach weiter so!
Wie bemalst du eigentlich dein Metall das sieht voll toll aus!

Vielen Dank, meinst du das Gold oder das Silber?

Gold:
Shining Gold
Devlan Mud
Shining Gold
Mithril Silver

Bei Rüstung starte ich allerdings mit Dwarf Bronze und tusche dann mit Devlan Mud, bevor nochmal Shining Gold draufkommt.

Silber ist noch einfacher:
Chainmail + Chaos Black (dunkler als Boltgun Metal)
Mithril Silver
Devlan Mud
Mithril Silver



Für heute gibts nur ein kleines Update, aber noch keine Bilder:
Habe die erste Sister mit Multimelter und alle 8 Krieger Akolythen mit Boltern/Hotshotlasergewehren fertig gebaut. Außerdem sind die beiden letzten Kreuzritter und die letzte Todeskultassassine fertig gebaut worden.

Nur noch ein paar Teile also, und ich habe alles gebaut und kann mich noch ein wenig intensiver mit der Bemalung beschäftigen ;)

So long :cool:
 

JayCop

Miniaturenrücker
7 Februar 2010
969
0
14.561
Und das riesen Kettenschwert deines Knights hab ich mir ja ideenmässig schon geklaut un umgesetzt ^^

Schon gesehen, gefällt mir^^ Der Nemesisritter ist aber einfach zu geil um ihn nicht zu was besserem zu verbasteln ;)

Hier gibts die Bilder der Krieger Akolythen. Sind leider nicht die besten Bilder, aber die Umbauten sind doch ziemlich genauso geworden wie ich es mir vorgestellt hatte:



Inquisitor des Ordo Malleus
- 1 x Höllengewehr
- Servo-Rüstung
- 3 x Servo-Schädel
- Psiaktive Munition
- - - > 62 Punkte

+

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Jokaero-Waffenschmied
- - - > 35 Punkte

+

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 2 x Schwerer Bolter
- 1 x Multimelter
+ 8 Krieger-Akolythen
- 8 x Bolter
- 8 x Armaplastrüstung
- - - > 70 Punkte



Gesamtpunkte Grey Knights : 167


DSCF2690.jpg

DSCF2692.jpg

DSCF2694.jpg


4 Damen fehlt leider noch dieses Chaosbarbaren-Fell-Fetzen-Umhang-Teil, damit sie fertig werden:

DSCF2696.jpg


Und die Waffen"servitoren":
DSCF2698.jpg

DSCF2700.jpg

DSCF2702.jpg


So long :cool: