[W40k]Die vier Apokalyptischen Reiter (Mortus Dämonenarmee)

Mortus

Hintergrundstalker
09. September 2009
1.201
0
7.191
gedicht_64.jpg

Einführung:

Also hier kommt nun ein bischen zu meiner Person und warum ich gerade hier eine Armeeaufbau starte.
Ich bin ein Tabeltopspieler im Alter von 30 Jahren mit Familie ( 2 Kinder) und habe dadurch nur begrenzt Zeit. Dennoch finde ich noch Zeit für Warhammer und Rollenspiel.
Die Dämonen haben mich schon am Anfang von Warhammer Fantasy ( 2edi) unheimlich faziniert. Das war Damals ein dickes Buch mit unglaublichen Monstern drin. Als die Armee dann für beide Spielsystem verfügbar war, ist es um mich geschehen. Ich kaufte natürlich Planlos ein und zum bemalen kam ich auch mehr schlecht als recht.
Darum will ich es jetzt endlich mit diesem Thread hier anpacken und mein ersten Armeeaufbau wagen. Ich wünsch Euch viel Spass bei meinem Armeeaufbau.

Also ich will die Dämonenarmee mit allen 4 Chaosgöttern machen. Die Armee wird dabei von 4 Herolden auf Streitwagen angeführt. Da Nurgel kein Streitwagen hat gibt es hier 2 mal Slaanesh, aber zum Ausgleich gibt es im Standard 2 mal Nurgeleinheiten und keine Slaanesh.

Anlage:

- Tagebuch
- Galerie unbemalt
- Galerie bemalt
- Basteltisch
- Hintergrund
- Armeeliste
- Spielberichte

Zuletzt bearbeitet:
Tagebuch

Am 12.10.2010 Eröffnung des Armeeaufbau

Vom 12.10. - 17.10 mir ging es diese Woche Gesundheitlich sehr schlecht deshalb hab ich nur bischen am Moloch für den Khornestreitwagen gemalt. Aber neue Woche neues Glück Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden

Diesen Monat Januar 2011 steht im Rahmen von Khorne und ist somit der Monat des Blutes (Alle Khorne Einheiten fertigstellen bis Ende Monat)

Zuletzt bearbeitet:
Basteltisch:

Hier kommen Umbauten rein fertige und halbfertige. Umbau-Ideenfindung.

Das unten zum Beispiel hab ich mit der Position vom Streitwagen des Slaanesh bischen rumgespielt.
attachment.php

Auf dem Basteltisch zur Zeit sind Slaaneshbestien, die werden aus den Reittieren vom den Jägerinnen des Slaanesh von Gamezone gemacht. Dabei wollte ich den Öberkörper der aktuellen Jägerinnen nehmen Bilder folgen.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund:

Die vie Apokalyptischen Reiter stellt eine Dämonenarmeedar, die von 4 Dämonen Herolden angeführt werden.

Der erste Reiter ist ein Herold des Slaanesh auf einem Streitwagen des Slaanesh. Der Streitwagen hat eine leuchtende exotische Erscheinung, deshalb wird er auch der weiße Reiter genannt. Die die Begegnungen mit ihm überleben durften, berichteten auch von einem schlangenartigen Zugtier. Der Reiter bewegt sich sehr agil und schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste:

Hab ja schon mit den Dämonen gespielt 1000 Punkte und will noch auf ein Tunier im November mit 1850 Punkte. 😎

Hier noch die 1000 Punkte Liste mit der ich schon gespielt habe und verloren:

*************** 1 HQ ***************

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 100 Punkte

Herold des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Standard ***************

9 Zerfleischer des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 149 Punkte

9 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 160 Punkte

7 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 129 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 998

Armeeliste für November 1850 Punkte:

*************** 2 HQ ***************

Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- Zorn des Khorne
- Unheilige Stärke
- - - > 110 Punkte
Herold des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
Herold des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 100 Punkte
Herold des Slaanesh
- Lähmender Blick
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Elite ***************

4 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 130 Punkte
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte
4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte
*************** 5 Standard ***************

8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte
7 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 130 Punkte
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
- Blitz des Tzeentch
- - - > 129 Punkte
- Blitz des Tzeentch
- - - > 129 Punkte
*************** 1 Sturm ***************

6 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 102 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1848

Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz einfach mit den Spoiler 🙂
wenn du deinen Post als erweiterte Antwort verfasst ist oben in der Leiste wo man den Text gestalten kann (Fettgedruckt, Kursiv, Bildcode einfügen etc.) ganz rechts außen ein schwarzer Block wo "SP" in Weiß drin steht. Wenn man den anklickt kriegt man folgendes als Ergebnis:
[*SPOILER][*/SPOILER]
(Die Sternchen sind da drin damit kein Spoiler von der Software gebastelt wird)

greetz,
der 😛irate2:

Erstmal wollte ich mir bei Euch dafür Entschuldigen, dass hier schon lange nichts mehr gepostet wurde von mir. Es war mir aus privaten Gründen leider nicht mehr möglich es weiter zu verfolgen.
Aber keine Sorge es musste nur auf Eis gelegt werden und wird in diesem Jahr weitergeführt.

Hier noch das gerade in Arbeit befindliche: (Digicam ist nicht so gut und mit Blitz gemacht )

Zuletzt bearbeitet:
Monat des Blutes

Danke für die motivierenden Worte von Euch und ich gebe mir Mühe dran zu bleiben.

Wie schon im Tagebuch angekündigt ist das der Monat des Blutes macht Euch auf was gefasst ich bin bereit es blutig zu machen.😎

Fertig zu stellen sind:

1 Herold des Khorne mit Streitwaagen des Khorne
4 Zerschmetterer des Khorne (Hab da ein Farbschema mit Weiss und Flammen im Kopf mal sehen wie ich das umsetzte)
1 Seelenzermalmer des Khorne
8 Zerfleischer des Khorne (Die sind zwar schon fertig, brauchen aber noch ein bischen Feintuning