W40K: Harlequin des lachenden Gottes

Xentar

Lord of Tzeentch
Moderator
28. November 2001
4.482
2
19.886
42
1. Motivation

Ich habe eine Space Wolves und eine Dark Angels Armee. Irgendwann haben mir Dark Angels so gut gefallen und die Schnelligkeit und Mobilität der Space Wolves. Also beschloß ich Ravenwing anzufangen. Bein Ravenwing vermisste ich aber die Nahkämpfe und einfach... ja... Persönlichkeit. Alle Speeder sehen gleich aus und das Farbschema ist nicht besonders. Tja, dann bin ich über meinen Harlequin Codex gestolpert. Ich hatte vor Jahren mal ein paar Partien mit Harlequin gespielt, wobei ich da natürlich die Modelle improvisiert hatte. Da Eldar/Elfen schon immer meine Lieblingsrasse waren (Ich habe damals nur Space Marines angefangen, weil einer meiner besten Freunde bereits Eldar gespielt hat) habe ich dann beschlossen Harlequin zu spielen. Das war vor einem Jahr und nun bietet mir dieser Thread die Motivation das endlich endlich endlich durchzuziehen. 😀

3. Armeeliste

HQ:

Großer Harlequin - Imriyr Xzar, Bezwinger des Chaos

Modelle: 1 Großer Eldar Harlequin
Bewaffnung und Ausrüstung: Harlequin's Kiss, Shurikenpistole, Energieklingen, Bio-Explosive Munition, Impulsminen

Elite:

Todesjoker Trupp - Sonnenregen

Modelle: 1 Todesjoker
Bewaffnung und Ausrüstung: Energieklingen, Laserlanze

Standart:

Harlequin Trupp - Sternenstaub

Modelle: 5 Harlequin
Bewaffnung und Ausrüstung: Harlequin #1 (Fusionspistole und Nahkampfwaffe), Harlequin #2 (Plasmapistole und Nahkampfwaffe), Harlequin #3 (Shurikenpistole und Energiewaffe), Harlequin #4 (Shurikenpistole und Nahkampfwaffe), Harlequin #5 (Shurikenpistole und Nahkampfwaffe)

Mimen Trupp - Mondenhagel

Modelle: 5 Mimen
Bewaffnung und Ausrüstung: Mime #1 (Neuralshredder und Nahkampfwaffe), Mime #2 (Shurikenpistole und Harlequin's Kiss), Mime #3 (Shurikenpistole und Energiewaffe), Mime #4 (Shurikenpistole und Nahkampfwaffe), Mime #5 (Shurikenpistole und Nahkampfwaffe)

Unterstützung:

Venom Schwadron - Abenddämmerung

Modelle: 1 Venom
Bewaffnung und Ausrüstung: Fusionskanone

Gesamtpunkte: 501

Anzahl der Modelle: 12 Modelle, 1 Fahrzeug

4. Taktiken und Strategien

Nun, ich stehe vor dem großen Problem verdammt wenige Modelle zu haben, die auch noch nur W3 haben... hier also meine kurzen Taktiken.

HQ:

Mein Anführer wird zusammen mit dem Harlequin Trupp auf der Venom in den Nahkampf geschickt. Im Nahkampf sollte er ganz gut gegen verschiedene Ziele austeilen können. Durch die Impulsminen kann er mit ein wenig Glück auch Fahrzeuge zerstören.

Elite:

Der einsame Todesjoker ist primär natürlich gegen Fahrzeuge gedacht, aber die Laserlanze schaltet sicher auch andere Ziele solide aus. Da die Waffe Sturm ist und der Todesjoker Rüstungswürfe ignoriert, wird er wohl den Mimen Feuerschutz geben und nach Vorne stürmen.

Standart:

Der Harlequin Trupp soll möglichst schnell zusammen mit dem großen Harlequin in den Nahkamf kommen. Durch die gemischte Bewaffnung teilt er relativ gut aus, denke ich. Die Fusionspistole und die Plasmapistole sind hilfreich beim Austeilen gegen gepanzerte Ziele.

Der Mimen Trupp wird ein wenig langsamer sein, auch wenn er infiltrieren kann. Er ist sozusagen meine letzte Reserve und dank dem Neuralschredder gegen Fahrzeuge und Infanterie besonders gut geeignet. Im Ernstfall begleitet er den Todesjoker Richtung Nahkampf.

Unterstützung:

Das Venom soll meine Harlequin und den Anführer schnell nach Vorne bringen und dank dem Fusionsstrahler vielleicht ein paar schwer gepanzerte Ziele aufs Korn nehmen. Echt blöd, dass das Venom einen Unterstützungsslot belegt... aber dafür kann es auch alle Truppen mitnehmen. Ist ja immerhin etwas. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Tja, erstmal muss ich mir ja die Modelle zulegen... ich denke aber ich werde die Trupps in weiß/gelb mit einer Kontrastfarbe wie z.B. blau bemalen. Ich möchte nämlich schon, dass meine Armee wie eine Armee aussieht und nicht wie ein bunter Haufen. Wir sind ja keine Orkze. [/b]

Ich finde Harlequins müssen einfach Bunt sein!! 😀

Originally posted by mosa1990@15. Mar 2004, 19:57
ja kommt schon, HOP HOP

😀

mosa will berichte sehen!

^^
das dauert noch ein bisschen, weil der liebe Harlekin-Onkel Xentar noch keine Harlekine hat 🙂
und auch noch kein Geld für diese 😱

Meiner einer wartet auf Bitz für den Symbiontenkult... (sieht sonst blöd aus, Männekes ohne Arme)
Aber was mein Kult angeht, gehört in meinem Thread 😀